Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen

Diskutiere und helfe bei Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie würde eine solche Formel aussehen? Ich möchte das wenn es in der Splate mehr als 5.5. anzeigt, dass dann ein X im Feld erscheint. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp1976, 29. Juni 2018.

1. Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen

Wie würde eine solche Formel aussehen?

Ich möchte das wenn es in der Splate mehr als 5.5. anzeigt, dass dann ein X im Feld erscheint.

2. Claus Busch Win User

Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen

Hallo Phillipp,

wenn deine Werte in Spalte A stehen, dann in B1:

=WENN(A1>5,5;"x";"")

und herunterziehen.

Falls du ein Schweizer System hast, dann 5,5 zu 5.5 ändern. Falls dein System aber Deutsch ist, das richtige Zahlenformat in der Systemsteuerung eintragen.

Claus
  3. FGaab Win User

Werte vergleichen in zwei Messreihen und nebenstehende Werte zusammen führen/verrechnen

Auf die schnelle würde ich nach der Spalte mit den Y-Werten sortieren. Dann stehen ähnliche Werte übereinander.

Wenn die Werte aber auf größere Lücken (Sprungstellen) aufweisen können, ist die Nähe zweier Werte in der Tabelle aber kein Garant für eine tatsächliche Nähe oder Ähnlichkeit. Zunächst sollte der Ähnlichkeitsbegriff genau definiert werden. Dazu habe ich folgende
    Fragen:

1. Wann sind zwei Werte ähnlich?

2. Können auch mehr als zwei Werte ähnlich zueinander sein?

Nehmen wir an es können immer nur zwei Werte zueinander ähnlich sein und es gibt keine größeren Lücken in der Liste der Y-Werte, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1. Tabelle mit vier Spalten anlegen:

Spalte A: X-Werte

Spalte B: Y-Werte

Spalte C: Z-Werte

Spalte D: Deltas (wird ncih näher beschreiben)

2. Nach Saplte B sortieren

3. In D2 die Formel =A1-B2 eintragen und nach unten auffüllen

oder

3. In D2 die Formel =WENN(B1-B2 <= 5; A1-B2; "X"), in diesem Fall wird die Differenz der X-Werte nur berechnet, wenn die Y-Werte sich um höchstens 5 (Einheiten) unterscheiden. Sonst wird ein X zurückgegeben, weil die Y-Werte nicht ähnlich genug sind.

Hoffe ich konnte Weiterhelfen. Die Fragestellung hat viel Interpretationsraum gelassen.
  4. NickZi231 Win User

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Hallo Claus,
    <br />ich habe es jetzt auch so herausgefunden, und zwar hatte ich zwischendurch #NV in den Zellen in Spalte I. Nachdem ich mit einer WENNFEHLER Formel diese Einträge mit einem "X" ersetzt habe funktioniert auch alles reibungslos bei mir!
    <br />Ich bedanke mich nochmal vielmals für die Hilfe!
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Liste A mit Liste B abgleichen

Hallo Corinna,

angenommen Spalte A hat mehr Einträge und geht bis Zeile 20, Spalte B nur bis 10. Dann markiere die Spalte A => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung.... und gebe folgende Formel ein:

=ZÄHLENWENN($B$1:$B$10;A1)=0

und weise einen farbigen Hintergrund zu.

Damit werden dir alle Zahlen, die in Spalte B fehlen eingefärbt.

Sollte Spalte B mehr Einträge haben, markiere Spalte B und stelle die Formel entsprechend um.

Claus
  6. AlexanderWussler Win User

Formel zur Bereichsüberprüfung von 2 beinhalteten Optionen

Hallo Claus,

danke, haut aber irgendwie nicht hin, da ich ja mit dem Namensmanager arbeite und nach 6 verschiedenen Namen in der Spalte L suche sowie die Anzahl dieser nur auf jeweils 1 Eintrag zu begrenzen. Sollte mehrmals der Eintrag erscheinen, dann ist dies mit "inaktiv"
    auszuwerten.

In der Spalte T wird der Eintrag 1 gesetzt um die Zeile als default mit (ok) und nur einmalig für einen bestimmten Namen z.b. gd_place auszuweisen. Dies hat die Folge, dass man nicht mehrere Zeilen als DEFAULT setzen kann, denn für den Namen darf es nur
    einmalig ein DEFAULT Eintrag geben.

Also wenn man nun in der Spalte T eine "1" in der Zelle setzt soll der Bezug auf Spalte L der Name geprüft werden um dann das ergebnis jeweis für den Namen nur einmalig eine "1" als default darzustellen. Sollt nun aus versehen für den gleichen namen 2 x
    default mit 1 gesetzt sein, wäre dies dann "invalid"

[table][tr][td]gd_place[/td][/tr][tr][td]gd_event[/td][/tr][tr][td]gd_service[/td][/tr][tr][td]gd_video[/td][/tr][tr][td]gd_accommodation[/td][/tr][tr][td]gd_hospitality[/td][/tr][/table]

Hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Gruß Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen - Similar Threads - Spalte eintragen

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich des Zusammenführens/Summierens von Werten aus Mehrfachnennungen einer Spalte mit einem Identifier, die in einer neuen Tabelle als einzelner aufsummierter Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.: Ich habe einen Kalendereintrag, in dem Infos im Excel Format enthalten sind. Im Termin wird mir das auch richtig angezeigt. Möchte ich das nun im Kalenderdetailformat ausdrucken, werden die...
Microsoft Office 21. November 2019

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.: Ich habe einen Kalendereintrag, in dem Infos im Excel Format enthalten sind. Im Termin wird mir das auch richtig angezeigt. Möchte ich das nun im Kalenderdetailformat ausdrucken, werden die...
Outlook.com 21. November 2019
Wenn "Spalte" mehr als 5.5 ist, dann ein X eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.