Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Diskutiere und helfe bei Wenn / SVerweis über mehrere Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alessandro WENAL, 7. Januar 2024.

1. Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen werden. Nun ist bei dieser Tabelle pro Tag eine andere Soll-Arbeitszeit, welche ich in einem anderen Arbeitsbuch eingetragen habe. Mit der Wenn Formel funktioniert die Aufteilung prima. =WENNTEXTA12;"TTT"="MO";'Control Sheet'!$A$8;WENNTEXTA12;"ttt"="Di";'Control Sheet'!$B$8;WENNTEXTA12;"ttt"="Mi";'Control Sheet'!$C$8;WENNTEXTA12;"ttt"="Do";'Control Sheet'!$D$8;WENNTEXTA12;"ttt"="Fr";'Contr

2. Gustavo Fioche Win User

Excel

Sie können die Formel nach unten ziehen, um sie in mehreren Zeilen zu verwenden. Verwenden Sie zur Lösung dieses Problems die Formel =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;2;FALSCH) in Spalte B und die Formel = =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;3;FALSCH) in Spalte C.
  3. SIH007 Win User

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Hallo, Claus,

schön wärs, aber die Formel ist völlig in Ordnung, wenn man davon absieht, dass ich mehrere SVERWEISE in einer Rechnung verwende und innerhalb von einem SVERWEIS noch weitere Funktionen unterbringen mußte. Außerdem bringt mir Excel an der Stelle keine Fehlermeldung
    sondern zeigt einfach kein Ergebnis --> siehe Screenshot.

Gruß

Susanne
  4. D.Ehrmann Win User

sverweis mit mehreren Variablen

Guten Morgen Claus,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich nicht gemerkt das der Screenshot nicht gut gewählt war, denn das ausgewählte Elastomer gibt es nicht für die Nennweite 50.

Für die Nennweite 50 gibt es nur die Elastomere die im roten Kasten sind. Bei der Nennweite 100 die im blauen Kasten.

Aber ich habe es probiert und die Formel die du aufgezeigt hast funktioniert!

Vielen Dank!!

Duncan
  5. D.Ehrmann Win User

Hallo Claus,

diesen Befehl habe ich bereits eingebaut, der Fehler bei dem Screenshot war, dass ich die Nennweite geändert habe, dann bleibt der Elastomer erstmal stehen.
    Aber deine Antwort hat mir super geholfen!

Vielen Dank

Duncan
  6. Claus Busch Win User

Hallo Duncan,

deine Elastomere sind in benannten Bereichen. Erstelle in D4 eine Datengültigkeit (Liste) für die Elastomere. Gebe für den Bereich ein:

=INDIREKT(B4)

Dann kann für jede Nennw nur die entsprechenden Elastomere ausgewählt werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten - Similar Threads - SVerweis

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

SVERWEIS für mehrere Einträge

SVERWEIS für mehrere Einträge: Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024
Wenn / SVerweis über mehrere Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.