Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Diskutiere und helfe bei Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Salvatore Spadaro, 11. April 2025.

1. Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen wurdeGibt es eine Einstellung die ermöglich, dass Benutzer B sieht, ob Benutzer B eine E-Mail der MS-Teams-Gruppe gelesen hatoder ist dies per Design nicht vorgesehen? Danke für den SupportViele Grüße, Salvatore Spadaro

2. jochla Win User

Bearbeitete E-Mails werden in IMAP Konto als "ungelesen" dargestellt

Na ja, das ist sicher eine Lösung.

Aber sollte es nicht so sein, dass eine E-Mail, die von Mitarbeiter A bearbeitet wurde und als "gelesen" markiert ist, nachher auch bei Mitarbeiter B als "gelesen" angezeigt wird? Und darum geht es mir. Zumidest habe ich schon oft gelesen, dass gerade dies
    ein Merkmal / Vorteil von IMAP sein soll!

Johannes.
  3. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Es geht um das Konto:

L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wäre toll, wenn das dann mal wirklich fehlerfrei funktioniert!

Zur Zeit habe ich in Outlook 2013 bei den E-Mails auf "Nach 5 Sekunden als gelesen markieren" umgestellt. Das dauert dann bei vielen E-Mails zwar ewig bis sie alle als gelesen markiert wurden, aber die sync-Fehler halten sich dadurch in grenzen.

Das Problem ist, das ich oft die ungelesenen Elemente anschaue und bei der Standardfuntion, die 1.Mial dann sofort als gelesen markiert wird und ich sie dann wieder als ungelesen kennzeichne, was dann oft nicht übertragen wird.

Bei der 5 Sekunden Option ist weiters die Anzeige der neuen Elemente falsch, wenn man die Mails schnell am Rand als gelesen markiert, dann verschwindet das gelbe Mail Symbol manchmal nicht im Outlook Logo und es zeigt an, dass man neue Mails hat wenn keine
    da sind.

Vielleicht kann sich das Outlook Team das alles mal anschauen. Bin ja anscheinend nicht der einzige der diese Fehler hat.

Danke nochmals, auch wenn ich jetzt schon ein Jahr auf Besserung warte!
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  5. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

habe mir nun über einen anderen E-Mail-Account 6 verschiedene E-Mails zugeschickt. Vor dem Versand der E-Mails habe ich jeweils die Einstellung, wie von Dir beschrieben, in
    "outlook.live.com" angepasst.

Wenn die E-Mails über "outlook.live.com" gelesen wurde, wurden diese weder in der Outlook App für Android als auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert.

Wenn ich hingegen die E-Mails in der Outlook App für Android oder auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert habe, wurde dies von allen "Programmen" gleichermaßen
    im Nachgang übernommen.

Gruß

BBR
  6. Sarah_Sa Win User

E-Mails werden nicht als gelesen markiert

Hallo,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, haben Sie Probleme mit Thunderbird und Ihrer Email Adresse.

Haben Sie mal versucht das Konto als IMAP hinzuzufügen? Dieses könnte das Problem lösen. Die Schritte dazu finden Sie in diesen

Artikel
    .

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,... - Similar Threads - User Teams Gruppe

Forum Datum

Signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert

Signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert: Hallo,alle mir gesendeten und signierten E-Mails werden automatisch als gelesen markiert. Unsignierte Mails werden wie üblich als ungelesen angezeigt.Kann jemand helfen?Danke und viele GrüßeFlorian
Outlook.com 16. Mai 2025

Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe

Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe: Hallo zusammen,wir haben auf unserer SharePoint-Seite mehrere News-Artikel, und aktuell bekommt jeder berechtigte User automatisch eine Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel: Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach Erhalt in unterschiedliche Unterordner...
Outlook.com 30. Juni 2023

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center: Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt. Wo landen...
Microsoft Office 10. März 2021

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020
Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.