Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst...

Diskutiere und helfe bei Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Excel Spezialisten, ich benötige eure Hilfe, da ich nicht die richtige Formel finde. Folgende Bedingungen sollen erfüllt werden: Wenn der Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VanessaWeidt, 19. Juni 2018.

1. Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst...

Liebe Excel Spezialisten,

ich benötige eure Hilfe, da ich nicht die richtige Formel finde.

Folgende Bedingungen sollen erfüllt werden:

Wenn der Wert in Zelle AP2 >50.000,00 EUR, dann soll in Zelle AR2 der exakte Wert aus Zelle AP2 herausgegeben werden und in Zelle AS2 die exakte Bezeichnung aus Zelle AO2 herausgegeben werden. Wenn der Wert in Zelle AP2 <50.000,00, dann soll in Zelle AR2 kein Wert aus Zelle AP2 herausgegeben werden und in Zelle AS2 keine Bezeichnung aus Zelle AO2 herausgegeben werden.

Wenn der Wert in Zelle AP3 >50.000,00 EUR, dann soll in Zelle AR3 der exakte Wert aus Zelle AP3 herausgegeben werden und in Zelle AS3 die exakte Bezeichnung aus Zelle AO3 herausgegeben werden. Wenn der Wert in Zelle AP3 <50.000,00, dann soll in Zelle AR3 kein Wert aus Zelle AP3 herausgegeben werden und in Zelle AS3 keine Bezeichnung aus Zelle AO3 herausgegeben werden.

Wenn der Wert in Zelle AP4 >50.000,00 EUR, ...

Wenn der Wert in Zelle AP4 >50.000,00 EUR, ...

Zeile / Spalte: AO / Spalte: AP / Spalte: AR / Spalte AS
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2 / Electrical / 2.836,00 EUR / /
    --------------------------------------------------------------------------------------

3 / Air / 727,00 EUR / /
    4 / Heating / 129.760,00 EUR / 129.760,00 EUR / Heating
    5 / General / 51.765,00 EUR / 51.765,00 EUR / General

Theoretisch kann es sich auch um eine Formel handeln, die generell den Excel Befehl gibt:

Gebe immer in Spalte AR den exakten Wert aus der Spalte AP heraus und in Spalte AS die exakte Bezeichnung aus der Spalte AO heraus, wenn der Wert in Spalte AP >50.000,00 EUR ist. Ist der Wert in Spalte AP <50.000,00 EUR, dann lasse die Spalte AR und die Spalte AS leer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. ;)

2. Claus Busch Win User

Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst...

Hallo Vanessa,

in AQ2:

=WENN(AP2>50000;AP2;"")

in AR2:

=WENN(AP2>50000;AO2;"")

Du musst aber sicherstellen, dass in Spalte AP wirklich Zahlenwerte stehen und kein Text.

Claus
  3. VanessaWeidt Win User

Danke Claus, deine Antwort hat mir sehr geholfen. :)
  4. Claus Busch Win User

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

Hallo Georges,

ohne deine Mappen zu kennen, ist da Hilfe schlecht möglich.

Hast du vielleicht noch einen zweiten oder gar dritten Wert in der Mappe, die du mit dem Wert aus Spalte A kombinieren kannst, damit die Suche exakter wird.

Sonst bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit alle Fundstellen aufzulisten mit KKLEINSTE.

Claus
  5. MarcusT83 Win User

Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

Ich habe exakt dasselbe Problem und finde keine Antworten über die Suchmaschinen. Was kann ich dagegen tun, wertes Microsoft Team? Eine öffentliche Antwort wäre hilfreich, sodass auch allen anderen geholfen wird...
  6. RabeaMuhrez Win User

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen

Hallo Claus,

jetzt muss ich was anderes machen.

Ich habe noch eine dritte Tabelle, die Bezeichnung, Datum und Wert hat (Es sind nicht nur Null, es gibt noch Werte)

Meine Aktuelle Stand jetzt bei der Tabelle 1 ist so: (16183 Zeile)

Ich möchte jetzt die Werte von Tabelle 3 in Tabelle 1 Spalte Wert. Das Datum und die Bezeichnung entsprechenden, was in der Tabelle 3 ist.

Viele Grüße und vielen Dank

Rabea
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst... - Similar Threads - Wert >50 000

Forum Datum

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

50 Minuten als Wert 1 rechnen

50 Minuten als Wert 1 rechnen: Hallo,ich würde gerne in einer excel Tabelle 50 Minuten als 1 Einheit erfassen. Es geht um Stundenaufzeichnungen für den Unterricht eine Unterrichtsstunde hat 50 Min z.B. Zeile A1 12:00 + Zeile B1...
Microsoft Office 20. September 2022

Kommagetrennte Werte

Kommagetrennte Werte: Hallo ich habe Win 7 und Outlook 2010bei Outlook - Datei - öffnen - Importieren - Import/Export Assistent - in Datei exportierensteht da so vielMicrosoft Access 97-2003 - Excel...
Allgemeines 23. Dezember 2021

Kommagetrennte Werte

Kommagetrennte Werte: Hallo ich habe Win 7 und Outlook 2010bei Outlook - Datei - öffnen - Importieren - Import/Export Assistent - in Datei exportierensteht da so vielMicrosoft Access 97-2003 - Excel...
Apps 23. Dezember 2021

ms wert

ms wert: hallo entweder bin ich blind geworden oder einfach nur zu blöd,. ich versuch seit gestern meine outlook domäne bei bei meinem neuen hoster zu verifizieren und ständig wird nach einem ms wert...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Wenn Wert >50.000,00 EUR, dann exakten Wert und Bezeichnung herausgeben, sonst... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.