Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden

Diskutiere und helfe bei Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne in Excel einen Arbeitszeitkalender erstellen, da manche Mitarbeiter von uns noch händisch die Stunden erfassen und dann am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaHa, 16. Dezember 2024.

1. ClaudiaHa
    ClaudiaHa Gast

Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden

Hallo,ich möchte gerne in Excel einen Arbeitszeitkalender erstellen, da manche Mitarbeiter von uns noch händisch die Stunden erfassen und dann am Monatsende abgeben.Wie am Bild zu sehen sollte sie dann so aussehen die Tabelle. Von mir nur vorgefertigt eben die Tage und die Gesamtstunden je Mitarbeiter individuell - den Rest tragt der Mitarbeiter händisch ein. Er rechnet mir auch leider nicht die Gesamtstunden aus.Habe momentan diese Formel angewendet:=WENNWOCHENTAGA4;2<2;6;WENNWOCHENTAGA4;2<3;6,5;WENNWOCHENTAGA4;2<4;6;WENNWOCHENTAGA4;2<5;5;WENNWOCHENTAG

2. Claus Busch Win User

Exel Formel = wenn

Hallo Thomas,

da Samstag und Sonntag die Arbeitszeit 0:00 ist, reicht dazu:

=$E$15*(WOCHENTAG(A1;2)<6)

und herunterziehen.

Claus
  3. HugoSchallert Win User

Hilfe bei nachstehender Formel

Hallo Claus

bitte Hilfe für nachstehende Formeln:

in Spalte G habe ich diese: =WENN(WOCHENTAG(B306;2)>5;"";WENN(D306>30000;D306*E306))

Samstag u Sonntag leer

nun möchte ich in Spalte H die obige Formel für die Wochentage leer und Berechnung nur für Sa und So. Mit meiner Formel bekomme in allen Tagen 0.

=WENN(WOCHENTAG(C306;2)<6;D306*E306;WENN(D306>30000;0))

Vielen Dank

Hugo
  4. Pauline R. Win User

Outlook-Einstellung: Erste Jahreswoche

Hallo Jean-Jacques,

wenn du den Kalender von Sonntag bis Samstag sehen möchtest, musst du in den Optionen die Einstellung
    Erster Wochentag: Sonntag wählen. Dies entspricht dann aber nicht mehr der ISO 8601, denn diese besagt, dass der erste Wochentag ein Montag ist.

Gruß,

Pauline
  5. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung

Hallo Rudi,

markiere B1:B2 und gebe bei der bedingten Formatierung folgende Formel ein:

=WOCHENTAG(B1;2)>5 und weise dein gewünschtes Format zu. Wenn du Samstag und Sonntag in verschiedenen Farben darstellen möchtest, ändere die Formel ab in:

=WOCHENTAG(B1;2)=6 für Samstag und =WOCHENTAG(B1;2)=7 für Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. Claus Busch Win User

Excel Tabelle

Hallo Toni,

wenn du bei der Einfügen-Option "Wochentage" wählst, werden doch gar keine Samstage und Sonntage eingetragen. Nur bei "Tage" werden alle Tage aufgelistet.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden - Similar Threads - Wochentag Stunden Samstag

Forum Datum

Stunden zählen, aber nur Wochentage

Stunden zählen, aber nur Wochentage: Schönen guten Tag,Folgendes.. ich möchte das Ergebnis in Spalte D zweier Spalten mit Datum Spalte E = Datum der letzten Bearbeitung & Spalte H = aktuelles Datum mit Funktion "Jetzt subtrahieren....
Microsoft Office 4. Februar 2025

Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden?

Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden?: hallowie kann man in der wochenansicht in Outlook o365 die tage Samstag und Sonntag komplett ausblenden so dass nur noch Montag bis freitag angezeigt wird?viele grüße
Outlook.com 7. Juni 2024

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Einmalcode wird jede Stunde Gesendet.

Einmalcode wird jede Stunde Gesendet.: Hallo,Ich bekomme ca. einmal pro Stunde ein Einmalpasswort zugesendet. Ich dachte vielleicht hat jemand meine Einloggdaten geknackt und versucht es ständig, aber ich habe bereits mein PW geändert...
Apps 21. April 2023

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann: Hallo zusammen,ich habe folgende Thematik, ich habe eine Tabelle in der ich die Verfügbare Kapazität anzeigen möchte. Diese soll eingetragen werden wenn kein Wochenende und kein Feiertag ist. Die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Excel Stunden berechnen

Excel Stunden berechnen: Hallo liebe Community, ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige Tabelle bekommen. Nun möchte ich es mir aber...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Excel Maschinenlaufzeiten in Stunden

Excel Maschinenlaufzeiten in Stunden: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2013. Und zwar habe ich eine Tabelle in der ich wöchentlich die Betriebsstunden einer Maschine eintippe und die Differenz (Laufzeit pro Woche) errechne....
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.