Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,...

Diskutiere und helfe bei Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige Fragen und Kommentare und vermeintliche Hilfestellungen aus 2018 gelesen, die diese Frage betreffen. Geholfen hat da wohl nichts.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Ernst Röller, 22. Dezember 2024.

1. Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,...

Ich habe einige Fragen und Kommentare und vermeintliche Hilfestellungen aus 2018 gelesen, die diese Frage betreffen. Geholfen hat da wohl nichts.Ich habe da aber auch die eingehende Beschreibung gefunden, die auch jetzt, nach 6 Jahren, auf mein Excel zutrifft.Beim Kopieren einer oder mehrerer Zellen und Einfügen an anderer Stelle derselben Arbeitsmappe erscheint die Fehlermeldung aus der Fragestellung. Lustig, sie lässt sich hier nicht mit Strg und V einfügen.Dann kann ich auch keine andere Zelle markieren, auch wenn ich die Zwischenablage geleert habe. Es bleibt mir dann nur, die Excel-Tabe

2. Dan_Av Win User

Problem mit der Zwischenablage

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016!

Fall:

Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome, txt-Dokument, WaWi, egal wo und füge diese ein und kopiere dann etwas aus Chrome, txt-Dokument, WaWi um es in Excel einzufügen.

Hier das Problem:

Eingefügt wird die Excel Zwischenablage.

Also muss ich erst in Excel ESC drücken damit der Kopiervorgang aufgehoben wird und nochmal in Chrome, txt-Dokument, WaWi kopieren.

Gibt es eine Lösung damit das nicht passiert?

Ich habe das Gefühl, dass Windows die eigene Zwischenablage ignoriert und dies solange tut bis ich in Excel ESC gedrückt hab.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Niklas
    Hallo Niklas,

seit wann tritt das Problem auf? Hat es früher mal funktioniert?

Repariere bitte Excel und teste das Verhalten.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

MfG
  3. roman0406 Win User

Outlook2007 Text aus Zwischenablage in Mail einfügen funktioniert nicht wenn Outlook erst nach dem Strg+C gestartet wird

Seit einiger Zeit habe ich Probleme kopierte Texte aus der Zwischenablage in ein Mail zu kopieren wenn Outlook erst nach dem Kopiervorgang gestartet wird.

Starte ich Outlook zu erst und kopiere dann zb einen Link in die Zwischenablage und füge diesen in ein neues Mail ein funktioniert

es wie es soll.

Habe das Forum hier schon durgestöbert aber keine Antwort gefunden.

Kennt wer die Lösung?

Danke
  4. Minhokiller Win User

Excel Problem mit zwischenablage

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Wir müssen einige Schritte verstehen, um den dargestellten Fehler zu interpretieren.

Welche Inhalte sind Genau Sie beim Clipboarding?

sind einige Inhalte direkt aus dem Web?

Können Sie hier einen Druck mit dem angezeigten Fehler anhängen?

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  5. Andreas Killer Win User

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

An den Spracheinstellungen kann es wohl nicht liegen, da ja ansonsten Japanisch angezeigt wird.
    Wenn wir mal voraussetzen das es in Japan auf einem Japanischen System mit Japanischer Sprache funktioniert, dann ist die logische Antwort: Doch, genau daran wird es liegen.
    <br />Wir können es auch anders sehen und sagen das die Office-Zwischenablage ein wenig "schluderig" programmiert ist... allerdings ist das Thema Zwischenablage leider komplexer als man denkt. Als Enduser denkt man "ich kopiere einen Text", die Zwischenablage ist jedoch mit vielen verschiedenen Daten und Datentypen gefüllt. Kann man sich ankucken mit Tools wie FreeClipViewer.
    <br />Ich habe nur eine Idee wo man was drehen kann, aber ob es funktioniert weiß ich nicht.
    <br />Windows Startmenü \ intl.cpl eintippen und aufrufen.
    <br />Im Reiter Verwaltung kann man im unteren Teil was umstellen, steht bei mir auf Deutsch, das einfach mal auf Japanisch stellen und den Rechner neu booten (zur Sicherheit, ob es reicht einfach Excel zu/auf könnte sein, weiß ich auch nicht).
    <br />

<br />Funktioniert es so?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Leroy_Cologne Win User

Hallo Andreas,
    <br />sorry für meine späte Antwort, ich hatte es versäumt, mal zwischendurch meinen Outlook-Mailaccount zu checken.
    <br />Jedenfalls herzlichen Dank - ich habe es jetzt ausprobiert und es war genau der richtige Kniff!
    <br />Beste Grüße,
    <br />Thilo
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,... - Similar Threads - Lösung Excel Fehlemeldung

Forum Datum

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?: Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?Alles andere dauert leider zu lange und ist im täglichen workflow nicht praktikabel.DankeHeike Schiller
Microsoft Office 18. April 2024

Gibt es eine Lösung für das Problem mit TraceID BG8TkmKe3EySdga4 Bitlocker...

Gibt es eine Lösung für das Problem mit TraceID BG8TkmKe3EySdga4 Bitlocker...: Hallo, ich benötige meinen Bitlocker Key aber komme bei meinem Microsoftkonto nicht auf die Seite unter Geräte, die den Schlüssel anzeigen würde. Es wird eine TraceID angegeben die letzten 4...
Apps 1. März 2024

Gibt es eine Lösung für das Problem mit TraceID BG8TkmKe3EySdga4 Bitlocker...

Gibt es eine Lösung für das Problem mit TraceID BG8TkmKe3EySdga4 Bitlocker...: Hallo, ich benötige meinen Bitlocker Key aber komme bei meinem Microsoftkonto nicht auf die Seite unter Geräte, die den Schlüssel anzeigen würde. Es wird eine TraceID angegeben die letzten 4...
Games und Spiele 1. März 2024

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder: Excel verarbeitet bei mir auf Arbeitsblättern Japanisch korrekt, nur kann die Zwischenablage japanischen Text nicht wiedergeben, den ich aus der Anwendung selbst heraus kopiere. Die japanischen...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Excel Problem mit zwischenablage

Excel Problem mit zwischenablage: Beim Einfügen im gleiche Workbook bockt Excel mit Zwischenablagefehler..Beim Einfügen von Bild erscheint"vendors.1.0.3.94.min.js:29 Uncaught ReferenceError: oneDSWeb is not...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...: Hallo zusammen, seit einer Neuinstallation von Office 365 auf einem Windows 10 Prof. Rechner, habe ich das Problem, dass ich innerhalb eines Arbeitsblattes keine Zeile mehr verschieben kann ohne...
Microsoft Office 16. April 2018

Problem mit der Zwischenablage

Problem mit der Zwischenablage: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016! Fall: Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome, txt-Dokument, WaWi, egal wo und füge diese ein und...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Wer hat eine Lösung zu der Excel-Fehlemeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.