Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für...

Diskutiere und helfe bei Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte vorher Windows Mail und das wurde jetzt zwangsausgetauscht durch new outlook.Dort steht allerdings beim Ordner gelöschte Objekte, dass diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Schäfer, 19. Februar 2025.

1. Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für...

Ich hatte vorher Windows Mail und das wurde jetzt zwangsausgetauscht durch new outlook.Dort steht allerdings beim Ordner gelöschte Objekte, dass diese in 30 Tagen gelöscht werden.Das möchte ich nicht. Anscheinend gibts keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern und soweit ich weiss, ist diese Einstellung abhängig vom Server. Ich rufe meine 1und1 Mails damit ab aber dort bei 1und1 ist eingestellt : Löschen: nieAlso bezieht sich dieser Hinweis mit den 30 Tagen nur auf Microsoft Mails oder auch auf meine 1und1 Mails?Ich hörte ferner, dass früher die Mails in die Microsoft Cloud übertragen wor

2. Peter.Star Win User

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Hallo,

Mails im Ordner Posteingang sollten nicht automatisch gelöscht werden.

Nun ist es aber so das die Ordner Posteingang, Junk-E-Mail und Gelöschte Elemente keine eigentlichen Aufbewahrungsorder sind.

Mails im Junk bzw. Gelöscht Ordner werden vom System automatisch entfernt. Sollen Mails über längere Zeit aufbewahrt werden so sollten sie in den Ordner Archiv bzw. selbst erstellte Ordner verschoben werden. Dies gilt auch für den Posteingang. Nomen est
    omen. Der Ordner heißt Posteingang und nicht Postaufbewahrung.

Peter

Ein kleiner Hinweis: Der Inhalt des Ordners Gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Hier werden Mails 30 Tage nach dem Löschen vom System entfernt. Sollte der Speicherplatz jedoch einmal eng werden diesen Ordner leeren.
  3. Levi1982 Win User

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Kein Problem.

Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  4. Gerts-Answers Win User

Email löschen

Hallo Brigitte

Nur die Ordner "Gelöschte Objekte" / "Papierkorb" oder wie sie heißen mögen, sowie "Junk-Mail" bzw. "SPAM" o.ä. werden wohl bei allen Anbietern in nur begrenzt konfigurierbarer Zeit (einige Tage bis Wochen) geleert, alle anderen normalerweise nicht.

In allen Standard Ordnern Eingang / Gesendet / Papierkorb etc. haben keine aufzubewahrenden Nachrichten etwas verloren! Die gehören in am besten lokale Ablageordner, wo sie ggf. noch nach Jahren zu finden sind. Auf dem Outlook Server sollte man sowieso gar
    keine Nachrichten belassen, denn es wird hier ständig über verschwundene Mails geklagt, auch wenn oft der Nutzer selber die Ursache sein mag. Das gilt teils auch so für andere Anbieter.

Gert
  5. affe2015 Win User

outlook.com gelöschte mails nicht nach x tagen löschenHa

Hallo
    ich habe eine emailadresse bei outlook.de
    wenn ich eine mail lösche landet sie ja im papierkorb/gelöschte mails
    die gelöschte mails werden nach ein paar tagen automatisch gelöscht

wie kann ich verhindern, dass die gelöschte mails nicht gelöscht werden? sie sollen immerbim papierkorb blleiben?
  6. Easy-75 Win User

E Mails werden auf dem Ausgangsserver nicht gelöscht

Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Meine E Mail Adresse mit eigener Domain-Endung habe ich bei 1und1 eingerichtet.

Die Mails werden an Outlook.com (gleiche Adresse) "weitergeleitet".

Mein lokales Outlook, greift auf die Outlook.com Mails zu.

Wenn ich nun meine Emails lokal lösche, werden diese auch auf Outlook.com gelöscht.

Leider nicht auf dem 1und1 Server.

Gleiches gilt für eine zweite E Mail Adresse, die ich eingerichtet habe.

Ich hoffe, dies beantwortet die einigemaßen deine Fragen.

Grüsse

Easy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für... - Similar Threads - 1und1 Mails fremde

Forum Datum

Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und...

Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und...: Ich habe die Auskunft bekommen, dass nicht das Mailprogramm die Mails löscht sondern der Mail-Server. Demnach dürften keine fremden 1und1 Mails gelöscht werden weil für diese Mails der 1und1...
Outlook.com 30. März 2025

Wo kommen meine mails im Poateingang nach 30 Tagen hin?

Wo kommen meine mails im Poateingang nach 30 Tagen hin?: Hallo, seit einigen Tagen sind meine ganzen allten Mails im Posteingang weg. Es sind lediglich die letzten 30 Tage vorhanden. Jeden Tag verschwindet ein weiterer Tag. Habe keine Einstellungen oder...
Outlook.com 5. September 2024

Normalerweise werden unsere Junk Mails nach 30 Tagen gelöscht. Wie kann man diese...

Normalerweise werden unsere Junk Mails nach 30 Tagen gelöscht. Wie kann man diese...: Normalerweise werden unsere Junk Mails nach 30 Tagen gelöscht. Wie kann man diese gelöschten Junk mail die über 30 Tagen schön gelöscht wiederhergestellt.
Outlook.com 6. Januar 2024

Gelöschte E-Mails wieder herstellen, die länger als 30 Tage zurückliegen

Gelöschte E-Mails wieder herstellen, die länger als 30 Tage zurückliegen: Hallo,ich suche eine E-Mail, die ich offensichtlich gelöscht habe. Ich weiß noch, wie ich diese gelesen habe, aber kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich sie aus dem Spam-Ordner in den...
Outlook.com 19. September 2023

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben: Hallo,ich habe Outlook 2003 neu installiert und in dieser Version werden die gelöschten Mails nur durchgestrichen und nicht direkt in den Papierkorb bzw. Trash Ordner verschoben. In der vorherigen...
Outlook.com 6. Juni 2023

wie kann ich meine gelöschten Mails im Papierkorb von meinem Posteingang witerherstellen

wie kann ich meine gelöschten Mails im Papierkorb von meinem Posteingang witerherstellen: Hallo ich brauche hilfe habe versehen alle meine Posteingangmail entgültig aus dem Papierkorb gelöst, kann ich die wieder irgendwie holen.LgIsabelle Schmidt
Outlook.com 1. Mai 2023

Fremde Mails

Fremde Mails: Hallo - ständig bekomme ich Mails, welche nicht an mich gerichtet sind. Also nicht Kirsch.... sonder völlig fremde Mailadressen. Wieso erhalte ich diese? Kann man das irgendwie verhindern?...
Outlook.com 27. November 2017
Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.