Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert?

Diskutiere und helfe bei Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!wir nutzen Microsoft 465 E3. Werden die in Sharepoint gespeicherten Dateien von Microsoft gesichert?Gruss, Andreas Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_345, 30. Januar 2023.

1. Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert?

Guten Tag!wir nutzen Microsoft 465 E3. Werden die in Sharepoint gespeicherten Dateien von Microsoft gesichert?Gruss, Andreas

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Andreas,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    Alle Microsoft Dienste entsprechen der GDPR Regulierung und die Server für EU Kunden sind in EU basiert.
    Wenn du ein Dokument verloren oder gelöscht hast, kannst du es wiedeherstellen, wie es im Artikel beschrieben ist. Wenn es aber 14 Tage abgelaufen sind, nachdem das Dokument vom Papierkorb gelöscht wurde, dann ist das Dokument endgültig gelösct.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Andreas_345 Win User

Hallo Galin,
    Deine Auskunft reicht mir erst mal.
    Gruss,
    Andreas
  4. Dominik Hoefling Win User

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Hallo Lydia,

um welche Daten handelt es sich denn genau?

Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

- E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

- OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

- Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße,

Dominik
  5. Agnethe_E Win User

Welche Dateien müssen gesichert werden

Hallo Stefan,

da Du IMAP hast, also eine OST Datei, ist das einzigste was Du machen musst Dein Konto im neuen Outlook wieder hinzuzufügen und dann sollten alle Deine Emails von 2013 erscheinen. Von allen lokal abgespeicherten Sachen wie Kalender, Kontakte und Aufgaben
    musst Du jedoch einen Backup machen. Jedoch nur von den Dateien die mit "lokal" markiert sind. Diese findest Du normalerweise unter:

Laufwerk: Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

In
    diesem Artikel
    kannst Du genau nachlesen wie Du diese Dateien exportierst und in

diesem Artikel
    wie Du diese importierst. Zudem empfehle ich Dir auch
    unseren Artikel
    über die Unterschiede zwischen .pst und .ost Dateien für Outlook 2013 und Outlok 2016 zu lesen. Wenn es jedoch um einzelne Einstellungen geht, musst Du diese von 2013 in 2016 manuell neu einstellen.

Ich hoffe dies war etwas hilfreich. Bitte gib aber bescheid falls Du weitere Fragen hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Britta Janssen Win User

Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

Hallo Alexandar,
    ich versuche es nach bestem Wissen:
    Die Office-Datei befindet sich auf Sharepoint. Das PDF wird aus Word heraus über das "Speichern unter"-Menü generiert und im selben Ordner wie das Word-Dokument gespeichert. Wir haben die Sharepoint-Laufwerke per "Synchronisieren"-Funktion im Datei-Explorer eingebunden. OneDrive ist durchgehend aktiv . Über Browser arbeiten wir nicht sondern mit den Desktop-Apps (Office, Explorer). Unser Netzwerk ist durch eine PFSEnse-gesichert, andere Rechner im selben Netz haben dieses Problem jedoch nicht (haben alle dieselben Berechtigungen). Wir arbeiten erst seit wenigen Wochen mit Sharepoint, seither besteht das PRoblem.
    Die Anmeldeaktivität auf dem Screenshop spiegelt das Problem wider: Bei jedem Speichervorgang wird eine Authentification über die App abgefragt, und das Häkchen "Angemeldet bleiben" lässt sich zwar setzen, bringt aber keine Veränderung. Ich verstehe auch nicht, warum der Anmeldevorgang regelmäßig abgebrochen wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert? - Similar Threads - Sharepoint Dateien Microsoft

Forum Datum

Wie importiere ich meine in der backup.pst Datei unter Windows gesicherten Kalender in...

Wie importiere ich meine in der backup.pst Datei unter Windows gesicherten Kalender in...: Wie importiere ich meine in der backup.pst Datei unter Windows gesicherten Kalender in Outlook für Mac?Nach dem öffnen von Outlook Mac kann im Menü "Ablage" der Import nicht ausgewählt werden, da...
Outlook.com 1. April 2025

Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert....

Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert....: Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, dann wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert. Bei den anderen Dateien wird dann "Upload Fehler" angezeigt.
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Dateiversionsverlauf Welche Dateien werden gesichert

Dateiversionsverlauf Welche Dateien werden gesichert: Wie kann man bei eingeschaltetem Dateiversionsverlauf ändern, welche Ordner gesichert werden? Und wo steht welche Dateien gesichert werden, wenn der Dateiversionsverlauf aktiviert ist?Triviale...
Apps 19. Oktober 2021

Dateiversionsverlauf Welche Dateien werden gesichert

Dateiversionsverlauf Welche Dateien werden gesichert: Wie kann man bei eingeschaltetem Dateiversionsverlauf ändern, welche Ordner gesichert werden? Und wo steht welche Dateien gesichert werden, wenn der Dateiversionsverlauf aktiviert ist?Triviale...
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Passwort gesicherte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Passwort gesicherte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich eine Word Datei welche Passwort gesichert ist nicht mehr öffnen kann. Das Passwort wurde nicht geändert und zu 100% korrekt eingegeben....
Microsoft Office 10. Mai 2019

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 durchführen müssen. Zuvor habe ich meine Dateien mit der systeminternen Funktion gesichert. Die...
Allgemeines 30. April 2018
Werden die Sharepoint-Dateien von Microsoft gesichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.