Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,werden von einem Exchange-Schulkonto-Account, bereits empfangene Mails und andere eingerichtete eMail-Konten auf meinem Laptop gelöscht wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roberto S.2, 2. Januar 2025.

1. Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht?

Hallo,werden von einem Exchange-Schulkonto-Account, bereits empfangene Mails und andere eingerichtete eMail-Konten auf meinem Laptop gelöscht wenn ich darauf keinen Zugang mehr habe? Ich habe mir eine Jahresmitgliedschaftskarte besorgt und würde diese gerne aktivieren, aber bin mir nicht sicher ob dann alle Mails und Dateien darauf gelöscht werden!Vielen Dank im Voraus!

2. BeriwanJaafar Win User

Hotmail.de auf Mac book einrichten

Hallo,

ich hatte heute morgen meine Mail Account auf dem iPhone gelöscht, da ich den Account neu anlegen wollte, weil es keine Emails mehr empfangen. Leider habe ich daraufhin festgestellt, dass danach sämtliche Kontakte gelöscht wurden. Nun habe ich den Mail-Account
    wieder angelegt aber meine Kontakte sind leider immernoch nicht zurück. Hat jemand eine Idee wie ich all die Nummern etc wieder zurück bekommen kann? Ich bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße,

Beri
  3. Sespri Win User

Offfice 2016 verknüpfen

Nachdem zwischenzeitlich über Nacht auch die Mails vom Desktop verschwunden sind- nur mehr auf outlook.com abrufbar

habe ich

das Konto gelöscht...

und neu angelegt - die Verbindung klappt -

auch die Unterordner sind erneut auf meinem Laptop zu finden - allerdings leer;

die Synchronisierung klappt erneut nicht - einzige Mail die ich am Desktop empfangen habe kam von Microsoft: "Verknüpfen Sie Outlook erneut...."

Auch ein Alias Konto mit outlook.com habe ich angelegt....

Gibt es keine "Schritt für Schritt" Anleitung, was ich jetzt noch machen kann,

oder eine direkte Ansprechmnöglichkeit (Telefon) damit ich

vom Laptop wieder Mails empfangen und senden kann

die Mails von otulook.com wieder am Rechner synchronisiet werden`?

Vielen Dank für jede Anregung.....
  4. Wolfgang Dlapa Win User

POP wird nicht synchronisiert

hallo Olivia,
    <br />danke für Ihre Bemühungen und die rasche Antwort. Vorerst möchte ich mitteilen, dass ich die Probleme mit den E-Mails von meinem Business-Account habe. Die Adresse des POP-Servers ist outlook.office365.com. Der Empfang der E-Mails funktioniert sehr gut (Push), jedoch wenn ich die E-Mails z.B. in der Web-Applikation lösche werden diese in meinem POP-account auf meinem Outlook for Android-mobile nicht gelöscht (keine Synchronisation).
    <br />IMAP kann ich nicht konfigurieren, dies lehnt mein Outlook for Android-mobile wegen Zeitüberschreitung ab.
    <br />Am Exchange-Server sind alle Einstellungen für E-Mail-Apps (Outlook im Web, Outlook Desktop (MAPI), Exchange-Webdienste, Mobil (Exchange ActiveSync),
    <br />IMAP, POP3) aktiviert. Ich habe auch mehrmals den Benutzernamen und das Passwort überprüft, alles richtig eingegeben, auch die Ports.
    <br />mit besten Grüßen
    <br />Wolfgang
    <br />
  5. leflow Win User

Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

Hallo Veronika,

vielen Dank für den schnellen und freundlichen Support.

Ich werde im Android Playstore auch mal darum bitten, doch die Funktion in die Outlook.com App mit aufzunehmen, dass man mit dem Exchange Konto der App auch über das Smartphone Kontakte neu anlegen und editieren kann.

Wenn ihr Team meinen Outlook.com Account optimieren kann, würde ich mich sehr freuen. Es handelt sich um den Account der die Alias Mail Adresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat.

Eine Frage dazu: Dieser Account hat mehrere Alias Mail Adressen. Wird der gesamte Account "optimiert" oder nur eine E-Mail Adresse. Weil es natürlich am besten wäre, wenn die Primäre/Haupt Mail Adresse mit optimiert wird.

Ich habe alle Exchange Profile die zu diesem Account gehören gelöscht.

Dann noch einmal kurz zu dem Problem dass der E-Mail Absendername beim Empfänger nicht richtig angezeigt wird. Das Problem besteht derzeit nur bei der Verwendung der Standard Mail App auf einem Samsung Handy in Kombination mit Outlook.com Exchange. Mit einem
    Motorola Razr i (Android Phone) und auf einem HTC One Mini (Android Phone) besteht das Problem nicht. Auf meinem Google (Asus) Nexus 7 besteht das Problem mehr oder weniger auch, dass heisst der E-Mail Name wird auch falsch beim Empfänger angezeigt, allerdings
    ist das Problem beim Android Tablet Nexus 7 schnell gelöst, weil man dort in der Standard E-Mail App des Gerätes den E-Mail Absender Namen manuell eingeben oder ändern kann. Wenn man dies getan hat, ist das Problem beim Google/Asus Nexus 7 behoben. Bei den
    Samsung Smartphones lässt sich der E-Mail Absender Name in der Standard Mail App aber in einem Exchange Profil nicht ändern. Somit müsste die App den E-Mail Absender Namen übernehmen, der im Outlook.com Profil hinterlegt ist. Das funktioniert aber leider nicht.
    Es wird immer als Absendername genau das angezeigt, was vor dem @Zeichen steht. Würde (nur als Beispiel) die E-Mail Adresse also 12345(at)Outlook.de lauten, dann würde als E-Mail Absendername über die Samsung E-Mail App beim Empfänger der Mail der Name "12345"
    angezeigt werden. Es wäre schön wenn man das beheben könnte.

Vielen Dank für die Mühe.

MfG
  6. Saber Rider Win User

Thema:Senden und Empfangen von E-MailsOffice-Version:Office 2007Betriebssystem:Windows XP

Das weis Ich eben nicht genau. Wenn Ich aber folgendes aus einer MS-KB lese:

Diese Funktion funktioniert nicht, wenn:

• der Empfänger nicht Microsoft Outlook verwendet.
    • der Empfänger nicht beim Mail Service Provider eingeloggt ist.
    • die Nachricht aus dem Posteingangsordner entfernt wurde.
    • die Nachricht schon gelesen wurde.
    ...muss Ich auch erstmal bei Punkt 2 ueberlegen wie das bei Exchange ist, meiner Meinung nach bist du dort, wenn du in Outlook bist und damit Arbeitest ja aktiv eingeloggt, sonst könntest du die Mails ja auch nicht zurückrufen oder? Also könnte es sein das
    Sie deswegen bei dir auch nicht Gelöscht werden. Bei User B funktioniert es ja, wie du sagst.

Wobei Ich mir aber auch die Fage stelle, warum du Mails die du selbst mit diesem Account geschrieben hast zurückrufen willst, du weist doch was du Geschrieben hast....und bei allen anderen werden Sie doch geloescht wenn keiner der 4 Punkte von oben erfüllt
    ist. Also gibt s doch garkein Problem oder? ;)

Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht? - Similar Threads - empfangene Mails Exchange

Forum Datum

Outlook Account kann keine Mails mehr empfangen.

Outlook Account kann keine Mails mehr empfangen.: Seit dem 29. Mai kann meine outlook Adresse keine Mails mehr empfangen, noch senden und zwar nirgends!Weder auf Android, Windows oder über Outlook-web.Fehler Benachrichtigung gibt es keine.Ich...
Outlook.com 8. Juni 2024

Schulkonto und neuer Laptop

Schulkonto und neuer Laptop: Mein Sohn nutzt derzeit das Microsoft Konto in seiner Schule bisher auf seinem Handy und in der Schule auf Geräten von dort. Er hat seinen Account dafür und seine Zugangsdaten.Nun hat er einen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Mail Account Laptop

Mail Account Laptop: Guten Tag! Ich habe vor einigen Tagen das neue Microsoft 365 erworben um von meinem alten PC auf einen neuen Laptop zu wechseln. Bisher hat alles geklappt, jetzt gibt es aber das Problem, dass...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Schulkonto gelöscht Fehlermeldung

Schulkonto gelöscht Fehlermeldung: Hallo, ich hatte ein Jahr lang ein Schulkonto von meiner Schule. Da ich meinen Abschluss gemacht habe, wurde dieses jedoch nun gelöscht. Nun kommt auf meinem PC jedoch immer die Fehlermeldung,...
Microsoft Office 2. September 2020

kann mich auf dem Laptop nicht in meinem Mail-Account anmelden

kann mich auf dem Laptop nicht in meinem Mail-Account anmelden: Liebe Gruppe, Ich gehe auf die Login-Outlook-Anmeldeseite, aber der Button mit "Anmelden" lässt sich nicht anklicken. Am Handy komme ich leicht in meinen Posteingang, nur am Laptop nicht mehr......
Outlook.com 3. Oktober 2019

keine mails empfangen mit aol account

keine mails empfangen mit aol account: kann seit kurzem in Outlook mit meinem AOL-account keine mails mehr empfangen, über AOL selber kein Problem
Microsoft Office 12. September 2018

empfangen von mails im Hotmail account nicht möglich

empfangen von mails im Hotmail account nicht möglich: hallo zusammen, ich kann in meinem hotmail account seit 3 Wo keine mails mehr empfangen. wie kann ich das beheben???????????????????????
Outlook.com 31. Mai 2018
Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.