Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive...

Diskutiere und helfe bei Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Meldung bekommen, dass mein OneDrive Speicher voll ist. Nun wollte ich alle Dateien die in OneDrive gespeichert sind löschen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bee.I, 26. November 2024.

1. Bee.I
    Bee.I Gast

Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive...

Hallo, ich habe eine Meldung bekommen, dass mein OneDrive Speicher voll ist. Nun wollte ich alle Dateien die in OneDrive gespeichert sind löschen. Ich habe aber Angst, dass dadurch meine Dokumente auch auf meinem PC gelöscht werden. Was kann ich tun, damit die Dateien nur in OneDrive gelöscht werden und nicht gleichzeitig auf meinem PC? Was kann ich außerdem tun, dass meine Dateien von nun an nicht mehr mit OneDrive synchronisiert werden. Ich bitte um eine ausführliche Antwort, da ich nicht möchte dass ich außversehen alle meine Dokumente lösche!Vielen Dank im Voraus!

2. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  3. DavFix Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

So wie bei Wilosa geschildert, ist es bei mir auch. OneDrive hat einfach einen Ordner umbenannt und angefangen, diesen wieder und wieder neu zu erstellen. Am Ende hatte ich bereits die 6234.-Kopie dieses Ordners.

Ich konnte vorläufig das Problem lösen, indem ich Online den von OneDrive umbenannten Ordner selbstständig wieder zurück umbenannt habe. Sodann erstellt OneDrive auf dem PC einen neuen Ordner mit der gewählten Bezeichnung. Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen
    war, habe ich den Problem-Ordner (den von OneDrive umbenannten) von meinem PC gelöscht.

Seither (gestern) ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Aber der optimale Weg kann es so doch nicht sein. Und ich hatte zwischendurch ein wenig Bange um meine Daten. Eine Antwort von Microsoft wäre sehr angebracht!!
  4. ReneJenni Win User

OneDrive for Business

Also nachdem ich das oben beschriebene Prozedere durchgeführt hatte (bei office16 ist es der 16er Ordner) funktionierte es immer noch nicht. Erst als ich bei allen PC die Synchronisierung beendete habe und alle Caches gelöscht und in der Registrie alle
    Pfade von OneDrive gelöscht habe und dann alles wieder neu eingerichtet habe funktioniert es wieder. Hoffe das bleibt nun ein Zeitlang so
  5. GerhardEichinger Win User

Word für das Ipad - nicht alle OneDrive-Ordner werden angezeigt

Hi,

Hoffe du hast es bereits gelöst.

Hatte das gleiche Problem. Der Grund: Mein Ordnertyp auf OneDrive war falsch.

Lösung: oneDrive öffnen (am besten am PC oder Laptop) > Ordner auswählen > und in der Rechten Spalte (evt. erst einblenden) unter den Eigenschaften auf Dokumente stellen.

Office verwendet nur die Dokumenten Ordner. Solltest du Unterordner benutzen wusst du das mit diesen genauso machen.

Viele Grüße

Gerhard
  6. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive... - Similar Threads - Ordner Dokumente gelöscht

Forum Datum

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Microsoft Office 14. Januar 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

Games und Spiele 14. Januar 2025

"Dokumente" Ordner versehentlich in Onedrive gelöscht. Keine Wiederherstellung möglich, da...

"Dokumente" Ordner versehentlich in Onedrive gelöscht. Keine Wiederherstellung möglich, da...: Guten Tag Zusammen,wie im Titel beschrieben, habe ich meinen "dokumente" Ordner in onedrive gelöscht. Da der Systemordner "Dokumente" natürlich dennoch vorhanden ist, ist eine Wiederherstellung so...
Apps 26. Januar 2024

"Dokumente" Ordner versehentlich in Onedrive gelöscht. Keine Wiederherstellung möglich, da...

"Dokumente" Ordner versehentlich in Onedrive gelöscht. Keine Wiederherstellung möglich, da...: Guten Tag Zusammen,wie im Titel beschrieben, habe ich meinen "dokumente" Ordner in onedrive gelöscht. Da der Systemordner "Dokumente" natürlich dennoch vorhanden ist, ist eine Wiederherstellung so...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Onedrive Ordner gelöscht

Onedrive Ordner gelöscht: Mein Onedrive Ordner wurde gelöscht und ich habe am 31.05.2022 folgendes Email erhalten: Hallo,wir möchten Ihnen mitteilen, dass der geteilte Ordner "Familie" von Ihrem OneDrive entfernt wurde....
Microsoft Office 22. Juni 2022

Ordner in OneDrive können nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive können nicht gelöscht werden: Liebes Team, ich habe in OneDrive zwei Ordner, die ich nicht löschen kann: “E-Mail Anhänge“ und “Dokumente.“ Nach dem Löschen erscheinen sie beim nächsten Login wieder. Einen Ordner, den ich...
OneDrive 5. März 2017
Werden meine Ordner und Dokumente alle auf meinem PC gelöscht wenn ich diese in OneDrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.