Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist?

Diskutiere und helfe bei Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zum Finden einer geeigneten Excel-Funktion habe ich schon mehrere Male die Liste aller Excel-Funktionen auf der support.microsoft-Seite durchforstet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 3. April 2023.

1. Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist?

Zum Finden einer geeigneten Excel-Funktion habe ich schon mehrere Male die Liste aller Excel-Funktionen auf der support.microsoft-Seite durchforstet und dabei festgestellt, dass es etliche Funktionen gibt, die bei mir nicht vorhanden sind, die ich also nicht anwenden kann, beispielsweise XVERGLEICH oder WERTZUTEXT oder ERSETZENB und viele mehr.Ich arbeite mit Microsoft Excel 2019 MSO Version 2303 Build 16.0.16227.20202 64 Bit und aktualisiere meine Apps regelmässig, beim Windows-Update habe ich die Updates für andere Microsoft-Produkte miteingeschlossen, sodass ich doch eigentlich immer auf

2. OversoulSeven Win User

diese neuen Funktionen sind nur in der Abo-Version zu finden.
    Hallo Claus,
    mit Abo-Version meinst du wohl das Excel 365 Abo, oder?
    Eigentlich wollte ich "damals" dieses Abo, dies kam aber nicht zustande, weil ich keine Kreditkarte besitze. Microsoft beharrt diesbezüglich aber auf eine Kreditkarte - aus mir unerfindlichen Gründen, denn eine Kreditkarte zu besitzen, heisst längst nicht, dass diese in einem Jahr noch gültig ist oder noch verwendet werden kann. Das Abo mittels einer Banküberweisung abzuschliessen, sollte meines Erachtens doch auch machbar sein.
    Und bevor ich meine aktuelle Excelversion kaufte, erwarb ich Excel 365 während 2-3 Jahren einfach jedesmal in einem Geschäft neu - doch das damit umständliche Installations- und Anmelde-Prozedere ging mir auf den Keks.
    Enrico
  3. OversoulSeven Win User

Hallo Claus,
    Lastschriftverfahren mochte ich noch nie, denn ich lasse mir überhaupt nicht gerne von irgendjemandem automatisch etwas von meinem Konto abbuchen ohne das ich dies noch kurz vor der Abbuchung einwilligen oder verhindern kann - ich weiss, ich kann dieses Verfahren - ja sogar die bereits vorgenommene Abbuchung - bei meiner Bank widerrufen, aber trotzdem ... ich bin eben ein besonderer Fall.
    Ich werde mir dies aber nochmal überlegen, wenn mir dann vielleicht die mir zur Verfügung stehenden Funktionen tatsächlich nicht mehr genügen sollten.
    Dann danke ich dir nachträglich auch für den Tipp bezüglich der Umwandlung einer als Text formatierten Zahl und erachte diesen Thread somit als zufriedenstellend beantwortet.
    Vielen Dank und schönen Abend noch!
    Enrico
  4. Claus B. Win User

Hallo Enrico,
    ja, ich meine Microsoft 365.
    Du kannst im Admin-Center immer die neue Laufzeit der Kreditkarte ändern.
    Außerdem wird auch das Sepa-Lastschrift-Verfahren akzeptiert, falls man keine Kreditkarte hat oder es nicht über eine Kreditkarte machen will.
    Claus
  5. Claus B. Win User

Hallo Enrico,
    diese neuen Funktionen sind nur in der Abo-Version zu finden.
    Wenn du als Text formatierte Zahl in eine echte Zahl umwandeln willst, kannst du das über Text in Spalten machen. Oder du schreibst eine 1 in eine leere Zelle, kopierst diese, markierst dann die als Text formatierten Zahlen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.
    Claus
  6. Claus Busch Win User

wenn datum dann "eingegeben"

Hallo,

du hast also eine englische Excelversion? CELL ist eine Funktion und der erste Parameter ist der Infotyp, in deinem Fall halt "format". Probiers mal so:

=IF(CELL("format",B1)="D1","eingegeben","")

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist? - Similar Threads - neuere Funktionen automatisch

Forum Datum

Regeln bei Funktion "Automatische Antworten"

Regeln bei Funktion "Automatische Antworten": Hallo,ich habe der alten Outlook-Version eine Regel gehabt, dass immer wieder eine gewisse Mail Vorlage versendet wird, sobald ich eine Abwesenheit aktiviert habe.Beim neuen Outlook gibt es die...
Outlook.com 9. August 2024

ich suche nach Dateien einer älteren Excelversion

ich suche nach Dateien einer älteren Excelversion: Ich habe die Version von Excel geändert und suche die Dateien der vorherigen Version, da sie verschwunden sind
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Funktion "NEU" verschwunden

Funktion "NEU" verschwunden: Hallo,wie aus dem Nichts ist die Funktion "NEU" verschwunden.In der "Ansicht" ist sie noch bildlich zu sehen, auch mit ihren Unterfunktionen, aber nicht aufzurufen, dh. man kann zb. keinen neuen...
Games und Spiele 13. Juli 2022

neue Funktion EINDEUTIG

neue Funktion EINDEUTIG: STATUS: Ich habe die aktuelle Version 16.27 (19071500) installiert PROBLEM: die neue Funktion EINDEUTIG ist nicht aufrufbar
Microsoft Office 24. Juli 2019

Formel funktioniert nicht in anderen Excelversionen

Formel funktioniert nicht in anderen Excelversionen: Formeln die auf benannte Felder zugreifen funktionieren nicht auf allen PCs (--> Fehler #VALUE! wird angezeigt) läuft sonst auf mehreren PCs problemlos. Finde nicht raus woran das liegt...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Neue funktionen im WLM

Neue funktionen im WLM: so dann werd ich auch mal ne neuikeit verkünden... und zwar ist es nun möglich Windows Live Favorites im Windows Live Messenger anzuzeigen und zu verwenden... die zweite neue funktion ist der...
Software 20. April 2006

Neuer Build mit neuen Funktionen

Neuer Build mit neuen Funktionen: Microsoft hat in den vergangenen Stunden mit der Auslieferung von “Windows Vista November Community Tech Preview” (CTP) begonnen. Ausgewählte Beta-Tester erhalten eine verbesserte Beta 1 von...
Microsoft Windows 28. November 2005
Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.