Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Diskutiere und helfe bei Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zoltan67, 25. Juli 2023.

1. Zoltan67
    Zoltan67 Gast

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten Spalte im Block Zeile 3 bis Zeile 12 diesen Wert und gebe in der gefundenen Zeile den Wert für 01/01/2023 aus d.h. 122.65.

2. Andreas Killer Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. steve1da Win User

Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

Hola,
    als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Zelle.Zuordnen
    Parameter 63. Rein als Formel geht das nicht.
    Gruß
  4. Andreas Killer Win User

Formel: Kleinster Wert ausgeben

In Zelle D2:

=WENN(C2=0;"";MIN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B2;0;0;C2)))

Und runterziehen.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Ja, da stimme ich zu. Allerdings müssen wir noch dazu sagen das bereits seit längerem angekündigt ist das es Excel4-Makros irgendwann nicht mehr gibt. Wann das dann soweit ist...
    Daher wird in dem Artikel darauf hingewiesen das man diese Funktionen zu VBA migrieren sollte:
    https://support.microsoft.com/de-de...0-makros-ba8924d4-e157-4bb2-8d76-2c07ff02e0b8
    Auf der anderen Seite ist "Farben zählen" oder auch Zellen in denen die Schrift durchgestrichen ist, keine gute Idee. Es funktioniert mehr oder weniger gut und ist, meiner Erfahrung nach, immer mit Fehlern behaftet. Was wir als Menschen sofort als rot erkennen können in der Maschine vor der wir sitzen in Wirklichkeit 'zig verschiedene Farbtöne sein.
    In Spalte B die Farbwerte von Spalte A. Wir erkennen sofort den Unterschied von A1 zu A2, die Maschine nicht. zwischen A2 und A3 sehen wir keinen Unterschied, aber die Maschine "sieht" ihn.
    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Hallo,

du musst die Eigenschaften (Schriftart, Schriftgröße o. ä.) der Formatvorlage auf die gleichen Werte wie in der Basis-Formatvorlage festlegen. Dann bestehen keine Unterschiede mehr zwischen beiden. Zukünftige Änderungen der Basis wirken sich dann auch auf
    die darauf basierenden Formatvorlagen aus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben - Similar Threads - Wert basis Wertes

Forum Datum

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben: Hallo,vorab schon einmalDanke. Letztesmal war die Community äußert hilfreich!Ich möchte den x-ten Wert einer Spalte ausgeben.Spalte A1. Wert Spalte A2. Wert Spalte A3. Wert Spalte A358358
Microsoft Office 21. Februar 2022

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben: In einer Excel-Tabelle repräsentiert jede Zeile fortlaufend einen Kalendertag. Jede Spalte repräsentiert einen Gegenstand, der gezählt wird. Zahlen werden aber nur eingetragen, wenn an dem...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

ms wert

ms wert: hallo entweder bin ich blind geworden oder einfach nur zu blöd,. ich versuch seit gestern meine outlook domäne bei bei meinem neuen hoster zu verifizieren und ständig wird nach einem ms wert...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018
Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.