Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln

Diskutiere und helfe bei Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit Stunden versuche ich die passende Formel für folgenden Sachverhalt zu finden, aber irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche den Wert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAHA_2022, 31. März 2022.

1. MAHA_2022
    MAHA_2022 Gast

Hallo seit Stunden versuche ich die passende Formel für folgenden Sachverhalt zu finden, aber irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche den Wert mit einem Datumbereich-Kriterium und einem "Item_Customer"-Kriterium siehe link. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Würde mich jetzt schon darüber freuen.VGMahaTable 1Table2DateItem_CustomerValue from Table 2Date FromDate ToItem_CustomerValue20.01.20224711_3333 ????01.01.202231.12.20234711_333320,00 €30.03.20244711_3333 ????01.01.202301.01.20244711_333322,00 €02.08.20228999_5555 ????02.01.202431.12.20244711_333324,00 €03.03.20238999_5

2. Andreas Killer Win User

<br />C2: =SUMMEWENNS(Table2[Value];Table2[Item_Customer];[@[Item_Customer]];Table2[Date From];"<="&[@Date];Table2[Date To];">="&[@Date])
    <br />
  3. moeTK Win User

aus anderen tabellenblatt einen vergleich durchführen und den minimalen wert ausgeben

Hallo Claus,

danke für deine Nachricht. Dein Vorschlag funktioniert bei mir nicht. Es wird dann der mininale Wert in aus der gesamten Spalte A ausgegeben. Ich benötige den minimalen Wert aber, der durch das Kriterium "1-BB" in dem Tabellenblatt "Auswertung" definiert
    ist.

Gruß
  4. Claus Busch Win User

ZÄHLENWENNS mit Formaten

Hallo Michael,

wenn du die Zellen mit der bedingten Formatierung eingefärbt hast, kannst du diese Bedingung als Kriterium bei ZÄHLENWENN verwenden.

Sind die Zellen von Hand eingefärbt, musst du VBA zum Auswerten verwenden.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, ist eine genaue Beschreibung deines Tabellenlayout, den Werten und den Formaten notwendig. Sinnvoll wäre dann eine Demo-Mappe zur Verfügung zu stellen.

Claus
  5. RogerSalzmann Win User

Auswahl aus einer Tabelle

Ja, in etwa! Jedoch sollte es abhängig, manchmal nur den grössten Wert ermitteln. Jedoch wäre es auch möglich, dass es einmal den grössten
    und den zweitgrössten Wert benötigt!
  6. Claus Busch Win User

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

Hallo Jochen,

für ein Datum in A1 probiere:

=MONAT(A1)+(TAG(A1)>=15)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln - Similar Threads - Wert Datumsbereich Kriterium

Forum Datum

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen: Hallo ich bräuchte mal die Hilfe der Excel-Experten hier :Und zwar möchte ich eine Mitgliedsnummer aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen, wenn sowohl die zugehörige Adresse als auch PLZ...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Wer kann mir helfen, den Wert meiner Immobilie zu ermitteln?

Wer kann mir helfen, den Wert meiner Immobilie zu ermitteln?: Hey Forum, ich stehe vor der Aufgabe, den Wert meiner Immobilie zu bestimmen, und bräuchte eure Hilfe. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für Immobilienbewertungen? Ich bin für jede Unterstützung...
Umfragen 5. März 2024

Excel Diagramm "manuell" einen weiteren Wert hinzufügen

Excel Diagramm "manuell" einen weiteren Wert hinzufügen: Hallo zusammen,ich habe ein Flächendiagramm erstellt. Die Datenquelle ist diese kleine Pivottabelle.Ich würde gerne den Durchschnittswert in diesem Fall 91 Tage mit in die Grafik/Diagramm...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

max wert aus 2 matrizen ermitteln indem er beide vegleicht

max wert aus 2 matrizen ermitteln indem er beide vegleicht: hallo, hab mal eine frage zum maximal(Höchst)wert ermittel. hab in einer tabelle aktuellen stand / anzahl (von c4 bis r4) und eine tabelle mit wertigkeit (w5 bis x20). daraus will ich den...
Microsoft Office 16. November 2018

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten: Hallo Zusammen, Ich möchte aus verschiedenen einem Datum/- sbereichen jeweils einen Zahlenwert ableiten, wobei der 15. jeden Monats der Stichtag ist (Periode 15. bis 15.). Beispiel: 14.7.2018 =...
Microsoft Office 24. August 2018

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln: Hallo Zusammen, ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis ermitteln, dass wiederum eine bestimmte Bedingung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.