Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Diskutiere und helfe bei Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene6185, 5. Januar 2023.

1. Rene6185
    Rene6185 Gast

liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in einer Datei namens Umsatzliste mit entsprechendem Namen.Als Beispiel sei hier folgendes angeführt:Umsatzliste XY ergibt im Jänner 2023 die Werte DL/h mit 90,91 und VK/h mit 45,45 und für das ganze Jahr gerechnet in diesem Fall auch DL/h mit 90,91 und VK/h mit 45,45 weil es ja erst einen Monat 2023 gibt.und diese Werte sollen jetzt in die Datei Umsatzranking automatisch übernommen werden.die Datei ist so

2. Andreas Killer Win User

3. Andreas Killer Win User

danke vorweg, ich schau mir das morgen an.
    Mach in Ruhe. Wenn Du die Daten importiert bekommst dann können wir über einen Kalender und Pivottabelle sprechen, bzw. wie die Daten ausgewertet werden sollen.
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Naja, ist ein wenig spärlich, nur eine Datendatei… egal dann kopiere ich die mal und anonymisiere die Daten und habe nun 2 fiktive User.
    Die Daten zu importieren ist nicht soo schwierig… wenn man ein wenig Erfahrung mit Power Query hat. Vieles geht direkt so wie in dem Video, für ein paar Sachen habe ich den MCode ein wenig angepasst.
    Da das ganze für Dich wahrscheinlich neu ist, lasse ich mal einen automatischen Kalender sowie Datenmodell und Pivottabelle weg mit denen man die Daten üblicher Weise analysiert.
    Lad Dir mal diese Datei runter und entpacke Sie mit der Ordnerstruktur, da ist ein Ordner „Umsatzlisten“ drin, in dem sind die Userdaten.
    https://www.dropbox.com/s/4uhr8fppbeczali/c3a5a026-8ce5-4f4b-ab1e-dfb766074564.zip?dl=1
    Öffne die Datei „Umsatzranking.xlsx“, da sind alle Daten aus den Dateien die sich in dem Ordner befinden. In den Ordner kannst Du quasi beliebig viele Dateien hinzufügen, dann „Daten \ Alle aktualisieren klicken“ und der Import läuft.
    Allerdings ist der Pfad des Ordners im MCode hartkodiert, den musst Du zuerst ändern damit es bei Dir geht. Klick auf „Daten \ Abfragen und Verbindungen“, dann mit rechts auf die Abfrage und wähle Bearbeiten.

Dann öffnet sich der Power Query Editor, auf der rechten Seite siehst Du alle Schritte. Klick auf das Zahnrad rechts neben dem „Source“ Schritt.

Dann geht ein Fenster auf, in dem kannst Du den Importpfad auswählen.
    Wenn Du das gemacht hast klick auf „Schließen & Laden“ ganz links oben, fertig.
    BTW, wenn Du den Source-Schritt anklickst, dann ändert sich die Datenvorschau wie diese zu dem Zeitpunkt aussieht. Klick einen Schritt nach dem anderen an und Du kannst sehen wie ich es gemacht habe.
    Alles klar soweit?
    Andreas.
  5. Rene6185 Win User

hallo Andreas,
    danke für deine Antwort. aber abgesehen davon, dass ich jetzt nicht so der Excel-Spezialist bin, glaube ich nach Studium des Videos, dass dies nicht die Lösung für mein Vorhaben ist.
    ich kann mich natürlich irren.
    wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn ich die Dateien zur Verfügung stelle.
  6. Andreas Killer Win User

Kopier die Dateien aus denen importiert werden soll alle in ein Verzeichnis und dann schau Dir das Video an.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen - Similar Threads - Wert Excel Datei

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

Unveränderte Dateien in Excel

Unveränderte Dateien in Excel: Hallo, Excel fragt beim beenden immer ob die Datei gespeichert werden soll. Dies obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Die Datei enthält keine Makros und auch keine Funktionen wie Heute()...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.