Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde

Diskutiere und helfe bei Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich schaffe es leider nicht, die folgende Herausforderung mit einer Formel zu lösen. Kann mir bitte jemand helfen?Betrag BruttoBetrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias84B, 4. April 2022.

1. Tobias84B
    Tobias84B Gast

Hallo zusammen,ich schaffe es leider nicht, die folgende Herausforderung mit einer Formel zu lösen. Kann mir bitte jemand helfen?Betrag BruttoBetrag NettoUmsatzsteuer abziehbar?Endbetrag1,191,00Dropdown Ja/Nein Antwort in diesem Fall: JaHier soll jetzt 1,00 stehen1,191,00Dropdown Ja/Nein Antwort in diesem Fall: NeinHier soll jetzt 1,19 stehenEs geht um die Spalte "Endbetrag". Hier soll eine Formel rein, die wenn "Umsatzsteuer abziehbar = ja" ist, den Wert aus "Betrag Netto" nimmt, und wenn "Umsatzsteuer abziehbar = nein" ist, den Wert aus "Betrag Brutto" nimmt.Vielen DankTobias

2. Claus B. Win User

Hallo Tobias,
    <br />dann probiere es mal mit:
    <br />=WENN(C2="Ja";B2;WENN(C2="Nein";A2;""))
    <br />Claus
    <br />
  3. Tobias84B Win User

Hallo Claus,
    <br />danke, das funktioniert. Allerdings ist es nicht die saubere Lösung, weil momentan würde ja jede Antwort, die nicht "Ja" ist, das umschalten bewirken. Wie würde diese Formel aussehen, wenn z.B. drei Optionen im Dropdown sind?
    <br />Danke
    <br />Tobias
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Tobias,
    <br />probiere es in D2 mit:
    <br />=WENN(C2="Ja";B2;A2)
    <br />Claus
    <br />
  5. FemiOduola Win User

Zelle soll blinken

Hallo PeterMoenner,

Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

Markieren Sie den Zellbereich, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung" auf der Registerkarte "Startseite" des Excel-Menübands.
    Wählen Sie "Neue Regel" aus dem Dropdown-Menü.
    Wählen Sie im Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" im ersten Dropdown-Menü die Option "Nur enthaltene Zellen formatieren".
    Wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü je nach Wunsch "Kleiner als" oder "Kleiner als oder gleich" aus.
    Geben Sie im dritten Feld "0" (Null) ohne Anführungszeichen ein.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formatieren", um ein Format für die negativen Werte auszuwählen. Sie können beispielsweise die Registerkarte "Füllung" auswählen und eine Hintergrundfarbe wie Rot auswählen.
    Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Zellen formatieren" zu schließen.
    Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" zu schließen.
    Auf die Zellen mit negativen Werten im ausgewählten Bereich sollte nun die gewählte Formatierung angewendet werden, sodass sie blinken oder ihre Farbe ändern, wenn negative Werte eingegeben oder aktualisiert werden.

Alles Gute

Femi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2016 Optionsfelder

Klick mit der rechten Maustaste auf das Optionsfeld, wähle "Steuerelement formatieren", gehe in den Reiter "Steuerung" und weise eine Zellverknüpfung zu.

Die gewählte Zelle wechselt je nachdem welches Optionsfeld gewählt wurde die Werte von 1 bis Anzahl der gruppierten Optionsfelder.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde - Similar Threads - Wert Zelle ausgeben

Forum Datum

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben: Hi, ich habe eine Auswertung, bei welcher der Wert immer in der ersten Zeile der Spalte steht. Und in der einzelnen Zelle steht eine 1 bzw. 2 wenn der Wert aus dem Spaltenkopf für die Reihe...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Textteil einer Zelle ausgeben

Textteil einer Zelle ausgeben: Folgende Zelleninhalte: Lisa Maria Anna Johannes Gewünscht/benötigt wird nur der 1. Name, also in der Zelle A1 Lisa, in der Zelle A2 - da nur ein Name - Johannes. Mit welcher Funktion kann...
Microsoft Office 5. Februar 2019

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...: Vielen Dank
Microsoft Office 31. Juli 2018
Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.