Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist

Diskutiere und helfe bei Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:Gibt es eine Möglichkeit, womit ich Werte/Begriffe übernehmen kann, wenn diese noch nicht zuvor aufgelistet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin_xyz, 7. August 2024.

1. Robin_xyz
    Robin_xyz Gast

Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist

Hallo,ich habe folgendes Problem:Gibt es eine Möglichkeit, womit ich Werte/Begriffe übernehmen kann, wenn diese noch nicht zuvor aufgelistet sind?Beispiel:A70A20B40B40A50C10In Spalte 1 werden die Begriffe zusammengefasst mit den dazugehörigen addierten Werten. In Spalte 3 wurde das C neu eingetragen und ist somit noch nicht in Spalte 1 erfasst. Ich möchte, dass dieses C dadurch automatisch in eine neue Zeile in Spalte 1 eingetragen wird, sofern dieses noch nicht vorkommt. Ist das möglich?Hoffe es ist verständlich.MfG

2. Claus Busch Win User

userform.show vbmodeless

Hallo Berthold,

ich habe jetzt noch einmal etwas geändert. Es ist oben eine Textbox zum Suchen darin. In diese soll der gesuchte Begriff eingegeben werden. Die anderen Textboxen übernehmen dann die Werte in der entsprechenden Zeile der Mappe mit der UserForm.

Mit Klick auf "Nach ActiveSheet übernehmen" werden alle Werte der Textboxen in die erste freie Zeile der aktiven Mappe übertragen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Der Standard-Begriff bei der Konvertersuche ist nun mal extalt2extneu. Welches der zahlreichen Programme, die Dir dann aufgelistet werden, Du runterlädst und benutzt, kannst nur Du selbst entscheiden.

Gruß

G.O.
  4. Autor_David Win User

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern

Die Werte sind in in verschiedenen Zellen und die Begriffe ebenfalls.
    <br />
  5. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es tut mir leid, ich habe die Formel auf Englisch eingegeben. Verwenden Sie diese Formeln:

Positive:

=WENN(UND(B1>=0; C1>=0;D1>=0); A1;"") 
    Negative:

=WENN(UND(B3<0; C3<0;D3<0); A3;"") 
  6. Andreas Killer Win User

Wie wäre es denn mit ganz einfach von Hand filtern ohne schnickschnack?
    <br />Andreas.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist - Similar Threads - Wert Begriff übernehmen

Forum Datum

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen: Guten Tag zusammenIch habe ein Blatt mit einer Liste, welche mit der Funktion Datenüberprüfung erstellt wurde. Dies ist die Spalte G in der Spalte F möchte ich einen Wert übernehmen der auch auf...
Microsoft Office 17. September 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern: Hallo zusammenIch möchte gerne eine Liste erstellen, bei der verschiedene positive oder negative Werte einem Begriff zugeordnet sind und nur Begriffe mit bestimmten Werten aufgelistet werden...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen: Im Hauptformular befindet sich ein JA/NEIN-Feld welches, wenn ein bestimmtes JA/NEIN-Feld in einem Unterformular aktiviert ist, dessen Wert übernehmen soll. Dazu habe ich am Feld des...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.