#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

Diskutiere und helfe bei #WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMED1303, 26. Oktober 2021.

  1. AMED1303
    AMED1303 Gast

    #WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren


    Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren Zwischenspalten gelöscht habe, verschwand die Fehlermeldung und die Überstunden wurden wieder angezeigt. Wenn ich allerdings nun unten in der Tabelle einen neuen eintrag mache ohne die leeren Zwischenzellen zu löschen, kommt wieder die Fehlermeldung Siehe screenshot.Meine Formel für die Überstunden lautet: =WENN$E95="";"";SUMMEH$95:H95-I$95:I95E95 = 07:35 das unter BeginnH95 = 08:00 unter ist-
     
  2. Claus Busch Win User

    #WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

    Hallo,
    <br />schreibe in H95:
    <br />=WENN(ANZAHL(E95:G95)=3;F95-E95-G95;"")
    <br />und in J95:
    <br />=WENN(ANZAHL(H95:I95)=2;RUNDEN((H95-I95)*1440;0)/1440;"")
    <br />und ziehe beide Formeln nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  3. rianvillareal Win User

    #WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AMED1303, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Können Sie eine Beispieldatei in OneDrive freigeben, um die weitere Analyse zu erstellen?

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Claus Busch Win User

    Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

    Hallo Ingo,
    <br />ist die Berechnung auf "Automatisch" gestellt?
    <br />Bleiben die Zellen leer oder bekommst du anstatt Werte einen Fehler angezeigt?
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Thehos Win User

    Pivottabellen: Werttyp standardmässig "Anzahl" statt "Summe"

    Hallo,

    sind in den Daten leere Zellen? Oder eventuell sogar komplett leere Zeilen?

    Sobald leere Zellen im Datenfeld sind, wird für die Werte die Berechnung ANZAHL gewählt. Probiere es doch bitte mal, eventuelle Leerzellen testweise auf 0 zu ändern oder bei der Erstellung der PivotTable wegzulassen. Dann solltest Du SUMME erhalten.



    Beste Grüße

    Andreas
  6. Claus Busch Win User

    Excel berechnet Summe nicht

    Hallo Eric,

    wenn die Werte in Spalte A stehen, dann probiere mal anstatt SUMME =A1+A2+A3. Dabei wird Text nicht ignoriert und eine Summe wird berechnet. Wenn dies funktioniert, dann schreibe mal in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese Zelle, markiere die Daten in
    der betreffenden Spalte und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.

    Falls auch das Summieren wie oben angegeben nicht funktioniert. teste mal mit F9, ob die Berechnung angestoßen wird. Sind in der Mappe Makros, in denen die Berechnung auf Manuell gestellt wird und vergessen wurde, diese wieder auf Automatisch zu stellen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren - Microsoft Office

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