#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

Diskutiere und helfe bei #WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMED1303, 26. Oktober 2021.

1. AMED1303
    AMED1303 Gast

Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren Zwischenspalten gelöscht habe, verschwand die Fehlermeldung und die Überstunden wurden wieder angezeigt. Wenn ich allerdings nun unten in der Tabelle einen neuen eintrag mache ohne die leeren Zwischenzellen zu löschen, kommt wieder die Fehlermeldung Siehe screenshot.Meine Formel für die Überstunden lautet: =WENN$E95="";"";SUMMEH$95:H95-I$95:I95E95 = 07:35 das unter BeginnH95 = 08:00 unter ist-

2. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />schreibe in H95:
    <br />=WENN(ANZAHL(E95:G95)=3;F95-E95-G95;"")
    <br />und in J95:
    <br />=WENN(ANZAHL(H95:I95)=2;RUNDEN((H95-I95)*1440;0)/1440;"")
    <br />und ziehe beide Formeln nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  3. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AMED1303, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Können Sie eine Beispieldatei in OneDrive freigeben, um die weitere Analyse zu erstellen?

Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Claus Busch Win User

Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

Hallo Ingo,
    <br />ist die Berechnung auf "Automatisch" gestellt?
    <br />Bleiben die Zellen leer oder bekommst du anstatt Werte einen Fehler angezeigt?
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Thehos Win User

Pivottabellen: Werttyp standardmässig "Anzahl" statt "Summe"

Hallo,

sind in den Daten leere Zellen? Oder eventuell sogar komplett leere Zeilen?

Sobald leere Zellen im Datenfeld sind, wird für die Werte die Berechnung ANZAHL gewählt. Probiere es doch bitte mal, eventuelle Leerzellen testweise auf 0 zu ändern oder bei der Erstellung der PivotTable wegzulassen. Dann solltest Du SUMME erhalten.

Beste Grüße

Andreas
  6. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

wenn die Werte in Spalte A stehen, dann probiere mal anstatt SUMME =A1+A2+A3. Dabei wird Text nicht ignoriert und eine Summe wird berechnet. Wenn dies funktioniert, dann schreibe mal in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese Zelle, markiere die Daten in
    der betreffenden Spalte und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.

Falls auch das Summieren wie oben angegeben nicht funktioniert. teste mal mit F9, ob die Berechnung angestoßen wird. Sind in der Mappe Makros, in denen die Berechnung auf Manuell gestellt wird und vergessen wurde, diese wieder auf Automatisch zu stellen?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren - Similar Threads - #WERT leerer Zelle

Forum Datum

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?: Leute, wie genau kann ich denn den Wert eines Unternehmens berechnen? Meine Recherche im Netz brachte mich zu der Erkenntnis, dass es wohl unterschiedliche Unternehmensbewertung Methoden gibt....
Offtopic 21. August 2022

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe...

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe...: Liebe Forengemeinschaft!Ich kalkuliere gerade, was mich ein gewisses Vorhaben kosten würde. Dafür habe ich eine einfache Liste mit Geldbeträgen. Am Ende habe ich eine Summe aller Kosten.Jetzt ist...
Microsoft Office 4. Februar 2022

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017
#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.