Wert mit jedem Wert verketten

Diskutiere und helfe bei Wert mit jedem Wert verketten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph K. 82, 14. Februar 2024.

1. Wert mit jedem Wert verketten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle 3 aus den Tabellen 1 & 2 erzeugt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das ganze soll natürlich dynamisch sein da die Tabelleneinträge sich ändern können.Die Tabellen sind nur Beispiele, die richtige Tabellen sind größer, daher wird auch eine Formel benötigt. Es handelt sich jeweils um Texte, welche verkettet werden sollen.Danke

2. Claus Busch Win User

Verkettung in Excel 2010

Hallo,

mit VERKETTEN erstellst du einen Text.

Wenn du den Wert haben willst, greife mit INDIREKT zu:

=INDIREKT(C1&"!B3")

Claus
  3. Stefan_136 Win User

Excel

Hallo Frank,

angeknüpft an den Lösungsansatz von Claus hier eine Idee:

Ebenso die betreffenden Zellen zu einem Bereich Namens "Liste" hinzufügen. Dann kannst du die größten 3 Werte in einer Zelle verketten:

=VERKETTEN(KGRÖSSTE(Liste;1);"; ";KGRÖSSTE(Liste;2);"; ";KGRÖSSTE(Liste;3))

Gruß

Stefan
  4. HaraldP123456 Win User

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischen Zellzebug

Hallo steve, ich möchte die "100" als Variable haben. Den Wert "100" soll diese Formel sich aus einer anderen Zelle holen. Hab es mit INDIREKT und ADRESSE versucht aber kommt nicht zum Ziel... Evtl. mit VERKETTEN?
    <br />
  5. Ute-S Win User

ich möchte in eine xls.-zelle mehrere werte eintragen, die aus einer auswahloption kommen, also mit "und" verbinden. weiss jemand wie das funktioniert?

Wie erstellst Du die Auswahl? Mit einer Gültigkeitsprüfung oder mit einem Steuerelement? Und sind es immer gleich viele Werte, die Du auswählst? Ich sehe im Moment nur die Lösung mit einer Hilfszelle. Du kopierst die Auswahl mehrfach in das Blatt und führst
    die Auswahlen in einer weiteren Zelle mit VERKETTEN oder & zusammen. Das geht aber nicht (oder nicht so gut), wenn mal 1 und mal 12 Werte ausgewählt werden sollen.

Viele Grüße

Ute
  6. SIH007 Win User

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Hallo, Claus,

die Mappe kann ich nicht zeigen, fällt unter Geheimhaltung. Und die Verketten-Funktion setzt nur 2 Feldinhalte zusammen, so dass ich das Ergebnis z. B. "5 - Maschine 3" ist - und das ist genau das, was in Spalte 1 der Matrix steht.

Außerdem ist meine Formel korrekt.

Wenn sie es nicht wäre, könte Excel doch NIEEEEE in der Zelle einen Wert anzeigen, nicht wahr?

Damit ist leider mein Problem nach wie vor nicht gelöst. Außerdem, wenn meine SVERWEISE aktualisiert sind und die korrekten Werte anzeigen, haut es im oberen Bereich meine bis dato vorhandenen Berechnungen raus und liefert mir #WERT. Das ist im 2. Screenshot
    zu sehen.

Gruß

Susanne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert mit jedem Wert verketten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert mit jedem Wert verketten - Similar Threads - Wert Wert verketten

Forum Datum

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Kommagetrennte Werte

Kommagetrennte Werte: Hallo ich habe Win 7 und Outlook 2010bei Outlook - Datei - öffnen - Importieren - Import/Export Assistent - in Datei exportierensteht da so vielMicrosoft Access 97-2003 - Excel...
Allgemeines 23. Dezember 2021

Kommagetrennte Werte

Kommagetrennte Werte: Hallo ich habe Win 7 und Outlook 2010bei Outlook - Datei - öffnen - Importieren - Import/Export Assistent - in Datei exportierensteht da so vielMicrosoft Access 97-2003 - Excel...
Apps 23. Dezember 2021

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

ms wert

ms wert: hallo entweder bin ich blind geworden oder einfach nur zu blöd,. ich versuch seit gestern meine outlook domäne bei bei meinem neuen hoster zu verifizieren und ständig wird nach einem ms wert...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Wert mit jedem Wert verketten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.