Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben

Diskutiere und helfe bei Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin dabei MT940 Kontoauszugsdateien zu stückeln. Dabei will ich den Namen ebenfalls raus nehmen. Folgende Fälle:1. Name in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelihSP, 22. April 2022.

1. MelihSP
    MelihSP Gast

Hallo, ich bin dabei MT940 Kontoauszugsdateien zu stückeln. Dabei will ich den Namen ebenfalls raus nehmen. Folgende Fälle:1. Name in einer ZeileWZ+Festnetz Vertragskonto?XX XYXYXYXYXYXYXY/2?2XYXYXYXY22?27PURP+PRTRY/OTHR?28SEQT+RCUR?32Telekom Deutschland GmbH?34992Hierfür bräuchte ich lediglich eine Formel die sagt: Gib mir alles was zwischen "?32" und "?34" wieder. Diese Formel habe ich halbwegs geschafft, wobei er mir immer noch den Wert nach dem Namen gibt. Formel: =IFR12="";"";MIDA12;R12+3;FIND"?";A12;R12In R12 habe ich den Wert an dem der Name anfängt: =IFERRORFIND"?32";A12;5;""

2. Claus B. Win User

3. MelihSP Win User

Hallo Claus,
    <br />erstmals danke für die schnelle Antwort
    <br />Deine Formel funktioniert hervorragend für die ideal Fälle sowie in Fall 1 beschrieben.
    Alternativ habe ich noch diese gefunden
    =MID(LEFT(A12;FIND("?34";A12)-1);FIND("?32";A12)+3;LEN(A12))
    <br />Ergebnis bei beiden gleich.
    <br />Allerdings lösen keine dieser Formeln die Variante der Kombination.
    <br />Melih
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Melih,
    <br />probiere es mit:
    <br />=LINKS(TEIL(WECHSELN(A1;"?33";);FINDEN("?32";A1)+3;99);FINDEN("?";TEIL(WECHSELN(A1;"?33";);FINDEN("?32";A1)+3;99))-1)
    <br />Claus
    <br />
  5. RolandGreuter Win User

Excel Version 15.27

Danke Andreas.

Der falsche Wert (in meinem Fall -320.00% statt -3.2%) wird ja nur angegeben, wenn ich einen Minus-Wert eingebe d.h. der Zahl ein Minus-Zeichen voranstelle. Gib z.B. einfach 3.2 in die mit Prozent formatierte Zelle ein, dann erscheint auch korrekt 3.2%.
    Nach meiner Logik müsste die Zelle, wenn sie ja vorab klar als Prozent formatiert wurde, die Zahl richtig wiedergeben. Beispiel: ich formatiere eine ganze Excel-Tabelle vorab mit Prozent mit 2 Dezimalstellen und setze dann jeweils verschiedene Zahlenwerte
    ein z.B. Börsenkursentwicklungen (ohne Berechnung), so ist es doch irgendwie unlogisch, dass ich positive Zahlen direkt eingeben kann, ohne %-Zeichen, negative Zahlen jedoch mit %-Zeichen.
  6. Claus Busch Win User

Excel 2003 Datenfeld aufteilen

Hallo George,

richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben - Similar Threads - Wert Text Zeichen

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?: In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder...
Apps 18. Februar 2023

URL Text via Formel zwischen 2 Zeichen wechseln - Wie geht das?

URL Text via Formel zwischen 2 Zeichen wechseln - Wie geht das?: Hallo Community, ich muss den Permalink einer URL verändern, die allerdings ein Prefix Domain und Suffix Attribute hat. Das Ergebnis soll die SKU im Link beinhalten. Ich weiß leider nicht wie ich...
Microsoft Office 27. März 2022

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Musik auf 2 verschiedenen Geräten wiedergeben

Musik auf 2 verschiedenen Geräten wiedergeben: Guten Abend, ich nutze einen Medion Laptop mit Windows 10 und möchte Musik (abgespielt zB mit itunes oder YouTube) zugleich auf 2 verschiedenen Geräten (in 2 verschiedenen Räumen) wiedergeben....
Windows Media Player 7. August 2017

Musik auf 2 verschiedenen Geräten wiedergeben

Musik auf 2 verschiedenen Geräten wiedergeben: Guten Abend, ich nutze einen Medion Laptop mit Windows 10 und möchte Musik (abgespielt zB mit itunes oder YouTube) zugleich auf 2 verschiedenen Geräten (in 2 verschiedenen Räumen) wiedergeben....
Windows Media Player 4. Mai 2017
Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.