Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 25. Februar 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte Y laufend kopiert bzw. synchronisiert werden.

2. Andreas Killer Win User

Naja, ein wenig Mathematik musst Du schon zu Grund legen... Wenn 5 Werte in X in 10 Zellen in Y sollen, dann muss in jede 2te ein Wert.
    <br />Schwierig wird es wenn die Anzahl der Werte und der Zellen nicht durcheinander teilbar sind.
    <br />Mach mal eine Beispieldatei.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Je nach dem, welcher Begriff in Spalte H steht, soll dieser Wert sofort dann in Spalte "B" kopiert werden / repliziert werden.
    Hmm...
    <br />B1: =WENN(H1="";"";H1)
    <br />runterziehen.
    <br />Passt das?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. mk1302 Win User

Hallo Andreas Killer,
    <br />danke für Deine Antwort. Bei mir handelt es sich um 8 Begriffe und nicht um Ziffern.

Zeile Spalte H
    1 Easy-Login
    2 Easy-Login, PDF-Box
    3 Papierbeleg per Post
    4 PDF-Box
    5 Website
    6 Website
    7 Website, PDF-Box
    <br />Je nach dem, welcher Begriff in Spalte H steht, soll dieser Wert sofort dann in Spalte "B" kopiert werden / repliziert werden.

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Ein kleines Beispiel ist vielleicht hilfreich:
    <br />

<br />D2: =RUNDEN(B2*ANZAHL(C:C)/ANZAHL(B:B);0)
    E2: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(C2;D:D;0));"")
    <br />
  6. FGaab Win User

Werte vergleichen in zwei Messreihen und nebenstehende Werte zusammen führen/verrechnen

Auf die schnelle würde ich nach der Spalte mit den Y-Werten sortieren. Dann stehen ähnliche Werte übereinander.

Wenn die Werte aber auf größere Lücken (Sprungstellen) aufweisen können, ist die Nähe zweier Werte in der Tabelle aber kein Garant für eine tatsächliche Nähe oder Ähnlichkeit. Zunächst sollte der Ähnlichkeitsbegriff genau definiert werden. Dazu habe ich folgende
    Fragen:

1. Wann sind zwei Werte ähnlich?

2. Können auch mehr als zwei Werte ähnlich zueinander sein?

Nehmen wir an es können immer nur zwei Werte zueinander ähnlich sein und es gibt keine größeren Lücken in der Liste der Y-Werte, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1. Tabelle mit vier Spalten anlegen:

Spalte A: X-Werte

Spalte B: Y-Werte

Spalte C: Z-Werte

Spalte D: Deltas (wird ncih näher beschreiben)

2. Nach Saplte B sortieren

3. In D2 die Formel =A1-B2 eintragen und nach unten auffüllen

oder

3. In D2 die Formel =WENN(B1-B2 <= 5; A1-B2; "X"), in diesem Fall wird die Differenz der X-Werte nur berechnet, wenn die Y-Werte sich um höchstens 5 (Einheiten) unterscheiden. Sonst wird ein X zurückgegeben, weil die Y-Werte nicht ähnlich genug sind.

Hoffe ich konnte Weiterhelfen. Die Fragestellung hat viel Interpretationsraum gelassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren - Similar Threads - Werte Spalte Spalte

Forum Datum

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?: Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Geprüft in Excel 2016, 365: - Eine Spalte als Zahl mit 12 Nachkommastellen formatieren. - In eine Zelle der Spalte 20,6 einsetzen, in die Zelle drunter...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.: Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel von euch.. Und zwar soll in den Spalten A + B + C geprüft werden ob darin immer die gleichen oder unterschiedliche Rabatte stehen. Stehen immer die...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018
Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.