Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Diskutiere und helfe bei Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasmin4.9, 23. Januar 2025.

1. jasmin4.9
    jasmin4.9 Gast

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt werden. Jetzt ist die Tabelle für manche meiner Kollegen zu groß für die alltägliche Arbeit. Daher hätte ich gerne ein zweites Tabellenblatt, das immer die Werte von Montag bis Freitag der aktuellen KW anzeigt, und sich beim eintragen neuer Daten immer selbst aktualisiert. Hier ein Ausschnitt: GesamtGesamtdurchschnittMaximum07.01.202508.01.202509.01.202510.01.202513.01.202514.01.2025Stammwerk20

2. Konstrukterhoch3 Win User

Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

Hallo Claus
    <br />Es ist nicht ganz das richtige. Die Werte werden in den einzelnen Kalenderwochensheets (KW 1 - KW 53) eingetragen und zusammengerechnet. Die Summe der Werte sollten nachher in die Auswertung übernommen werden.
    <br />Klar kann ich jeden Wert in eine bestimmte Zelle im Auswertungssheet hinterlegen, aber ich möchte dies dynamisch machen, damit ich auf der Übersicht lediglich das Jahr anpassen muss.
    <br />
  3. Alex1405_999 Win User

Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

Hallo Claus,

mein Problem ist das ich in dem Tabellenblatt 2016 die Daten nur auf Tage Auswerten kann, ich benötige aber eine Übersicht auf KW, um meine Personalplanung machen zu können, wenn ich die Daten aus 2016 in Alex Tabellenblatt umwandle könnte ich mir alles
    über Pivot anzeigen lassen, was im Datenblatt 2016 nicht geht. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Daten aus 2016 ins Datenformat Alex übernehmen.

Makros sind bei uns erlaubt :)

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Viele Grüße

Alex
  4. Claus Busch Win User

Pivot Achsenformatierung

Hallo Richard,

so wie ich das sehe, funktioniert die Ausrichtung der Achse nur für den ersten (achsennahen) Wert.

Du könntest in deiner Originaltabelle die KW und das Jahr zusammenfassen zu einem Wert und dann mit dieser Spalte dein Pivot-Chart erstellen.

Claus
  5. misssheeper Win User

MS Project 2010: Problem mit Baseline (keine Werte für Geplante Arbeit/Anfang/Ende/..)

Hallo Barbara,

super!!! Das hat mein Problem gelöst! Mein Hauptprojekt besteht nämlich tatsächlich "nur" aus den einzelnen Unterprojekten. Nun speichere ich also die Baseline in den Teilprojektplänen, und werde auch dort den Fortschritt tracken (timephased, auf Wochenbasis).

Tausend Dank für Deine schnelle Hilfe, das hat mich wirklich gerettet :)

Gleich noch eine Frage -vielleicht kennst du dich damit ja auch aus:

Nach dem Fortschritts-Update (timephased) habe ich gemerkt, dass einige Arbeitspakete delayed sind, und dadurch Ressourcen später überlastet sind.

Weisst du, ob die "Timephased"-Werte für aktuelle Arbeit auch nach einem RessourcenAbgleich erhalten bleiben?auch nach einem RessourcenAbgleich erhalten bleiben?

Beispiel: Ich habe eingegeben, dass Hans Müller in der KW 47 = 5 Tage an Vorgang 1 gearbeitet hat und in KW 48 = 2 Tage anstatt der geplanten 5 Tage, also 3 Tage delayed. Zudem ist die Ressource in KW 49 nicht verfügbar. Was wird MSP berechnen? Bleibt die
    bereits geleistete Arbeit vorhanden und die verbleibende Arbeit wird in KW 50 (oder später verschoben)?

Ganz liebe Grüße,

Sabine
  6. HeikoS76 Win User

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Hallo Claus,

der Wert, welcher kopiert werden soll ist rein numerisch ohne Datumsbezug, befindet sich in Tabellenblatt "Tageswert" an der Stelle B2 und wird einmal täglich um 23.59 Uhr automatisch geändert.

Das Datum befindet sich in einer Spalte B des Tabellenblattes "Test". Im selben Tabellenblatt soll dann in Spalte F in der Zeile, in welcher sich das heutige Datum befindet der Wert aus dem Tabellenblatt "Tageswert" kopiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - Werte aktuellen Tabellenblatt

Forum Datum

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...: Hi,ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit dem Kunden der letzten drei Jahre mit diversen Spalten und Informationen.Anschließend habe ich vier weitere Tabellenblätter erstellt und dort die...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten: Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche folgende Formel zu ermitteln:-> Wenn der heutige Tag im Dezember ist, dann gib mir den Wert der Neukunden aus der Dezember-Spalte siehe BildHintergrund...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364: KennzeichenStandortTage von letzter HUBxx123Berlin400Pxx345Potzdam320Ich möchte gerne in einer neuen Arbeitsmappe die Datensätze zusammenfassen lassen welche mehr als 364 Tage nach der HU sind....
Microsoft Office 2. August 2021

Automatische Übertragung vom Wert

Automatische Übertragung vom Wert: Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.