Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Opitz, 1. Mai 2024.

1. Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen Blättern Werte für gleiche Teams, einkopiert werden . RS2Williams450€3Aston Martin 320€4Aston Martin180€5Williams780€6Williams670€Im Tabellblatt des Teams sollen diese Werte in einer Tabelle untereinander angezeigt werden. Team WilliamsLeihgebühr 1Zelle S2 = 450€Leihgebühr 2Leihgebühr 3Zelle S5 = 780€Zelle S6 = 670€Leihgebühr 4Leihgebühr 5Ich weiß dass dies eine Index Formel ist. Leider verstehe ich n

2. Claus Busch Win User

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Hallo Thom,

das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

Siehe dazu:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

Claus
  3. Claus Busch Win User

Mehrere Arbeitsblätter/ Excel Dateien in einer Tabelle auswerten

Hallo Denis,

wenn du alle Texte der Tabellen benötigst, dann kopiere dir doch auf einem gesonderten Blatt alle Tabellen untereinander und werte dann diese Tabelle aus.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Ich muss aus einer Tabelle in der 1. Arbeitsmappe mehrere Textspalten in
    eine Textspalte in einer Tabelle der 2. Arbeitsmappe zusammenführen.

Gibt es in Excel hierzu eine Möglichkeit ?
    Ja, mehrere verschiedene.

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

Hallo,

bringe die Daten zusammen in eine Tabelle. Kopiere die Zeiten untereinander in Spalte A und sortiere nach Zeit. Füge danach die Werte für die erste Reihe bei den entsprechenden Zeiten in Spalte B. Das Gleiche machst du dann für die zweite Reihe in Spalte
    C. Je nachdem wie deine Daten aufgebaut sind, kannst du diese mit SVERWEIS aus den Ursprungstabellen auslesen. Erstelle dann mit dieser Tabelle dein Diagramm.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

Hallo Alex,

wie soll denn die Tabelle aussehen? Wie die Tabelle im Bereich A bis O? Oder wie die Tabelle in deiner Anfrage? Sollen alle Mitarbeiter darin vorkommen und wenn ja, wie sollen sie aufgeteilt werden? Sollen sie untereinander oder in Spalten nebeneinander?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen - Similar Threads - Werte Tabelle Tabelle

Forum Datum

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen: Hallo ich bräuchte mal die Hilfe der Excel-Experten hier :Und zwar möchte ich eine Mitgliedsnummer aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen, wenn sowohl die zugehörige Adresse als auch PLZ...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Werte einer Tabelle in einer anderen untereinander einzragen

Werte einer Tabelle in einer anderen untereinander einzragen: Ich habe in einem Tabellenblatt "Datenblatt_Finanzen"eine Tabelle in der aus mehreren Tabellen Summen zusammengeführt werden. Wenn in der Tabelle ein Name steht, sollen in einer weiteren Tabelle...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

2 Tabellen zusammenführen

2 Tabellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren. Leider sind dafür 2 *csv-Dateien erforderlich, die ich mit...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.