Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden

Diskutiere und helfe bei Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch bin am Verzweifeln. Ich habe Excel-Berechnungssheet in dem etliche Werte gerechnet werden, die aus einer verknüpftenArbeitsmappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Lehner, 24. Juni 2025 um 10:23 Uhr.

1. Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden

Liebe CommunityIch bin am Verzweifeln. Ich habe Excel-Berechnungssheet in dem etliche Werte gerechnet werden, die aus einer verknüpftenArbeitsmappe stammen. Beim Starten des Sheets kommt immer die Meldung, dass die verknüpften Werte nicht aktualisiert werdebkönnen. Soweit nicht so schlimm. Die gleiche Meldung habe ich auch auf einem älteren Rechner, dort öffne ich dann einfach dieverknüpfte Mappe, und alles ist gut.Hier auf meinem neuen Rechner funktioniert das nicht. Ich habe alles versucht. "Arbeitsmappe öffnen", "Quelle ändern", an einenanderen Speicherort verschoben, Sicherheitseinstellung

2. _ Peter _ Win User

Datumswerte 1904 auf 1900 kopieren

Hallo,

du kannst für jede Arbeitsmappe ein anderes Datumssystem festlegen aber wenn du zwischen den beiden Arbeitsmappen Werte kopierst dann werden diese Werte entsprechend angepasst.

Entsprechende Infos findest du in diesem Artikel: http://support.microsoft.com/kb/180162/DE/

Gruss Peter
  3. Claus Busch Win User

Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

Hallo Rüdiger,

du kannst doch in deiner Arbeitsmappe ein neues Blatt einfügen und dort die Werte aus der Lohnsteuermappe einfügen. Von deiner Arbeitsmappe aus kannst du mit den Formeln auf die Werte zugreifen.

Wenn du kopierst, musst du es als Werte einfügen. Du kannst dir dann auch das Format einfügen. Das geht beides über Inhalte einfügen => Werte bzw. Formate. Wenn du einfach einfügst, sind die Formeln für die Werte nicht mehr vorhanden und du hast fast überall
    #BEZUG stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. A. Sperling Win User

Bezüge nicht automatisch aktualisieren

Hallo Andre,

1. Überprüfe bitte in der Quelldatei, ob in dieser dieselben Bezugsfehler vorhanden sind.

Leider stehen mir die anderen Dateien nicht zur Verfügung! Da es sich um ein Konzernreport handelt müssen wir in Deutschland nur weiter Werte eintragen. Mit Excel 2007 bekomme ich keine #Bezug! Fehler.

2. Klicke im Dialog Verknüpfungen bearbeiten auf die Schaltfläche
    Werte aktualisieren und kontrolliere den
    Status.

Geht ja nicht, da ich die verknüpften Dateien nicht zur Verfügung stehen habe.

3. Deaktiviere in den Optionen unter dem Listeneintrag
    Erweitert Abschnitt Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe das Kontrollkästchen
    Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren.

Das Funktioniert auch nicht, da es sich um eine auf diese Dokument bezogene Einstellung handelt. Wenn ich diese änderern würde müsste ich das Dokument mit den Bezugfehlern speichern und ich würde die Werte in den Zellen mit Bezugsfehlern verlieren

Gruß

Andreas
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. MIH_843 Win User

Excel 2010

Hallo Claus,

es ist ja richtig was Du sagst, allerdings ist es für einen ungeübten User nicht nachvollziehbar, dass in einer im "Kompatibilitätsmodus" angezeigten Arbeitsmappe das Anlegen von "Datenbalken" scheinbar erfolgreich sein kann. Wenn die Mappe dann aber als
    97-2013 Arbeitsmappe gespeichert wird, das System den kleinsten Wert der Tabelle auf "Null" setzt und damit auch negative Werte in der Tabelle als "positiv" angezeigt werden.

Gruß
    Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden - Similar Threads - Werte verknüpften Arbeitsmappe

Forum Datum

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all jenen Personen aufgelistet erhalten, die in einem...
Microsoft Office 8. August 2024

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?: Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel...
Microsoft Office 9. August 2022

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Doppelte werte in 2 Arbeitsmappen Hervorheben. Ausgangslage: Ich habe 2 Tabellen. In Arbeitsmappe 1 will ich die Spalten C,D,E auf Doppelte werte prüfen, und...
Microsoft Office 9. März 2022

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe: Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
Microsoft Office 20. Februar 2019
Werte einer verknüpften Arbeitsmappe können nicht aktulisert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.