Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt

Diskutiere und helfe bei Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass in einer gemeinsamen MS-Lists-Liste Werte einer Zelle sich ungewollt ändern.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohnnyB11, 16. August 2024.

1. JohnnyB11
    JohnnyB11 Gast

Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt

Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass in einer gemeinsamen MS-Lists-Liste Werte einer Zelle sich ungewollt ändern.Die betroffene Spalte hat Währungen als Werte. Gibt man hier einen Wert ein, steht dieser für ein paar Sekunden korrekt in der Spalte, bevor er um einen Faktor 100 oder 1000 erhöht wird.Ändert man den Wert noch einmal manuell zurück, wiederholt sich dieser Fehler. Auf die Unterscheidung von Komma und Punkt wurde geachtet und sie macht ebenfalls keinen Unterschied.Eine kurzfristige Lösung ist es, alle Cookies im Browser zu löschen. Anschließend kann man

2. Kalle.Wirsch Win User

Interne Bezüge in Excel2013

Hallo Claus,

die Bezüge sind mit der Formel "=Tabelle3!A1 erstellt. Die Formeln stehen auch noch in den entsprechenden Zellen (sind also nicht verschwunden). Es funktioniert auch immer.

ABER: verschiebe ich ein Arbeitsblatt (das auch mit den Bezügen nichts zu tun hat) funktionieren die Bezüge nicht mehr:

Ich ändere den Wert in der referenzierten Zelle, aber Werte in den Zellen mit obiger Bezugsformel ändern sich nicht!!!
  3. Stefan_136 Win User

Excel

Hallo Frank,

angeknüpft an den Lösungsansatz von Claus hier eine Idee:

Ebenso die betreffenden Zellen zu einem Bereich Namens "Liste" hinzufügen. Dann kannst du die größten 3 Werte in einer Zelle verketten:

=VERKETTEN(KGRÖSSTE(Liste;1);"; ";KGRÖSSTE(Liste;2);"; ";KGRÖSSTE(Liste;3))

Gruß

Stefan
  4. SecuQP Win User

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Einfach gesagt, die Formel versucht zwei Werte zu rechnen, welche keine Zahl schlussendlich gibt.
    Das heisst, eine der Zellen ist keine Zahl sondern evtl. als Text o.ä. formatiert. Wenn die Werte aus einer Applikation wie MS Dynamics exportiert wurden, kann es sein, dass die Werte zwar in "Zahl" formatiert sind, diese aber nicht entsprechend erkannt werden. Abhilfe hilft dann die manuelle Überschreibung der Werte - also in Zelle klicken und dasselbe von Hand erneut eingeben.
  5. Claus Busch Win User

Benötigte Hilfe bei einer Formel

6. Claus B. Win User

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten

Hallo Sören.
    <br />aus der Hilfe:
    <br />
    • Enthält ein als Matrix oder Bezug angegebenes Argument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen, werden diese Werte ignoriert. Zellen, die den Wert 0 enthalten, werden dagegen berücksichtigt.
      <br />
    An Nullwerten kann es also nicht liegen. Poste mal ein Beispiel der Daten und deine Formel oder stelle deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt - Similar Threads - Werte Zelle Lists

Forum Datum

Excel markiert ungewollt alle Zellen

Excel markiert ungewollt alle Zellen: Hallo,ich möchte 3 bis 4 unterschiedliche Zellen in einer Tabelle markieren und drücke dazu die STRG-Taste und markiere die jeweiligen Zellen, doch Excel markiert nach dem drücken der STRG-Taste...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

ms wert

ms wert: hallo entweder bin ich blind geworden oder einfach nur zu blöd,. ich versuch seit gestern meine outlook domäne bei bei meinem neuen hoster zu verifizieren und ständig wird nach einem ms wert...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...: Vielen Dank
Microsoft Office 31. Juli 2018
Werte in einer Zelle in MS-Lists ändern sich ungewollt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.