Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Diskutiere und helfe bei Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 29. September 2023.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten A und C in Tabelle2 in Tabelle1 suchen'Kopieren Einträge im Arbeitsblatt Z_DB Dim What As Variant Dim Where As Range, Here As Range, All As Range Dim FirstAddress As String'Was: Werte der Spalten A und C in Tabelle 2 What = Sheets"Tabelle2".Application.UnionColumns"A", Columns"C".Select'Wo: In den Spalten A und C der Tabelle 1 Set Where = Sheets"Tabelle1".Application.Union

2. Claus Busch Win User

Verknüpfung von Kalkulation und Leistungsbeschreibungskatalog

Hallo Julia,

das geht mit SVERWEIS.

Die Positionsnummer in A1:

Den Wert aus der 2. Spalte (Beschreibung) bekommst du mit:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;2;0)

Den Wert der 3. Spalte:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;3;0)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. FGaab Win User

2 Dateien vergleichen

1. Tabelle A mit den alten IDs aufsteigend sortieren

2. In Tabelle B Zelle B1 (ggf. eine Spalte einfügen):

=NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;TabelleA!$A$1:$A$10000;1;FALSCH)))

3. Zelle B1 nach unten füllen

4. Datenfilter drauflegen und alle mit dem Wert WAHR löschen.

5. Danach kann Spalte B wieder gelöscht werden.

Wie funktioniert's?

Die Funktion SVERWEIS sucht nach dem Begriff in B1 in der ersten Spalte des Bereichs $A$1:$A$10000 der Tabelle A. Wenn dieser gefunden wird, wird dieser Wert zurückgegeben, sonst ein Fehler. Ist nur eine Spalte, könnten aber auch mehere Spalten sein. SVERWEIS
    sucht immer nur in der ersten Spalte der Matrix.

Die Funktion ISTFEHLER prüft, ob ein gültiger Wert, oder eine Fehler zurückgegeben wurde. Bei einem Fehler, also wenn der Wert von SVERWEIS nicht gefunden wurde wird WAHR zurückgegeben, sonst FALSCH.

Die äußerste Funtion NICHT dreht WAHR und FALSCH, so dass jetzt bei allen gefundenen Werten WAHR steht.
  4. Andreas Killer Win User

Funktionsweise: Formeln mit Namen ≠ Formeln in relativen Bezügen, Problem beim Umwandeln?

Am 14.10.2010 19:59, schrieb To Pas:

In einem Sheet sind in einer Kolonne Werte drin und hinten Formeln mit Bezug zu z.B. $B3 (nur auf Spalte)

Wenn ich dann die Zeilen markiere und nach den Werten sortiere, bleiben die Formeln und werden nicht nachsortiert.

Ich würde das ja verstehen, wenn ich ganz absolute Bezüge eingebaut hätte wie z.B. $B$3.

Früher ging das jedenfalls.
    Ich kann da keinen Unterschied sehen.

Wenn ich in Spalte A die Werte b;c;a;d schreibe und in Spalte B die Formeln =A1;=A2;=A3;=A4 schreibe, dann erhalte ich im Ergebnis 2 identische Spalten. Sortiere ich Spalte A ist hinterher das Ergebnis wiederrum identisch.

Nehme ich statt dessen die Formeln =$A$1;=$A$2;=$A$3;=$A$4 werden die Formeln mit verschoben und in Spalte B steht nach der Sortierung c;a;b;d

Das war schon immer so und ist auch völlig korrekt.

Ich schließe mit Bernd an: Ein konkretes nachvollziehbares Beispiel ist nötig.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen

Ich habe eine Tabelle wo Werte in den Spalten A bis D eingetragen sind. Jeder Wert einer Zeile gehört zueinander, also wenn ich die Daten nach einer der 4 Spalten sortiere, werden die anderen Spalten dementsprechend mitsortiert.
    In Spalte F habe ich jetzt eine Formel wie =Summe(D2:D11). Wenn ich jetzt die Tabelle nach einer anderen Spalte sortiere, sind nicht mehr die selben Werte auf D2 bis D11, also ändert sich mein Ergebnis in Spalte F. Dies möchte ich verhindern.
    Ich habe diese Liste in Spalte A

Werte

2

4

6

1

3

5

Jetzt habe ich die Formel =SUM(A5:A7) irgendwo und wenn ich nun die Liste sortiere dann müsste sich die Formel zu =A2+A4+A6 ändern damit das gleiche raus kommt...

Ich glaub es ist klar wo da das Problem sitzt, oder? ;-)

Lies Dir mal die Hilfe zu TEILERGEBNIS durch.

Andreas.
  6. Shakiru Soenu Win User

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Hallo PatrikNopper!

Darf ich die Formel bestätigen, die Sie verwenden, um den Inhalt aus Spalte A Tabelle 2 in Spalte A Tabelle 1 zu kopieren?

Sind auch die Werte in den beiden Spalten gleich?

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, um weiter helfen zu können

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C... - Similar Threads - Werte Tabelle Spalten

Forum Datum

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...: Suche eine Formel für Excel. A1=17; A2=4, A3=6. Die Werte A1, A2 u. A3 sollen so in die Zellen C1-C6 verteilt werden, dass für die Spalte C gilt C1:C6 = <=5. Bsp. das Ergebnis soll sein C1=5,...
Microsoft Office 5. August 2024

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b: Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019
Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.