Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren

Diskutiere und helfe bei Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis Bestimmt ganz einfache Sache !! Habe eine Makro in welchem durch die unteren Befehle das Ende der Spalte B gefunden wird und dann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 19. März 2021.

1. Puma5000
    Puma5000 Gast

Hallo Profis

Bestimmt ganz einfache Sache !!

Habe eine Makro in welchem durch die unteren Befehle das Ende der Spalte B gefunden wird und dann in einer Schritten bis 2 zurück gezählt wird.

LRow = .Cells.Rows.Count, "B".EndxlUp.Row

For n = LRow To 2 Step -1

Ich brauch es aber genau anders rum!!

Beginnend in B6 bis B-Ende mit dem Zähler 1 welcher bei ENDE ende macht.

Puma 3000

2. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />dann ändere den Befehl zu
    <br />For n = 6 to LRow
    <br />Einfacher ist das Übertragen, wenn du nach dem gewünschten Wert filterst und dann die gefilterte Tabelle in einem Rutsch überträgst.
    <br />Claus
    <br />
  3. Peter Schleif Win User

Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

Berechnungsproblem1 schrieb am 10.07.2010 14:29 Uhr:

Die Formel die ich bisher verwende ist:=PRODUKT(F3:G3) Ergebnis: der Wert von G3
    In der Formel gibst Du einen Bereich an. Daraufhin werden alle nicht-leeren Zellen im Bereich multipliziert. Das Ergebnis von G3 deutet darauf hin, dass F3 leer ist oder zufälligerweise den Wert 1 enthält.

Weiterer Versuch: =Produkt(derinarbeitsblatt2erstelltename:G3) Ergebnis: #WERT!
    Das ist nicht erlaubt. Denn der Name "derinarbeitsblatt2erstelltename" liegt in Arbeitsblatt2, während G3 sich auf Arbeitsblatt1 bezieht. Das ist kein gültiger Bereich. Daher der Fehler.

Lösungsvorschlag: Verwende ein Semikolon ";" statt des Doppelpunkts ":"

=PRODUKT(derinarbeitsblatt2erstelltename;G3)

oder gib die Faktoren direkt an - ohne PRODUKT-Formel:

=derinarbeitsblatt2erstelltename*G3

Peter
  4. steve1da Win User

Text aus Zelle in Formel verwenden (Referenz/Bezug....)

Hola,
    #WERT kann ich mir nicht vorstellen bei der Formel.
    =ZÄHLENWENN(Arbeitsblatt1!$B$1:$B$50;"*"&A1&"*")
    Gruß,
  5. Claus B. Win User

Text aus Zelle in Formel verwenden (Referenz/Bezug....)

Hallo Marco,
    alternativ geht auch:
    =ANZAHL(FINDEN(A1;Arbeitsblatt1!B:B))
    Claus
  6. Berechnungsproblem1 Win User

Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

Danke euch!

Hatte ich alles auch hin und her probiert, aber klappte leider nicht.

Das ganze ist eine Art Dreiecksbezug, oder Dreierkette:

1: die eingespeisten Daten vom Netz auf ABL 2 : kein Problem.

2. der Verweis von ABL 1 auf diesen Wert in ABL 2: auch kein Problem. (s.u.)

3. Problematisch ist die Verwendung dieses Wertes aus 2. in einer weiteren Formel auf demselben ABL 1. Der Wert in der Zelle, obwohl angezeigt, scheint nicht erfasst zu werden, weder wenn ich den klassischen Verweis auf ABL 2 mit'!' verwende, noch wenn ich
    den Wert auf ABL 2 als Name definiere und diesen Namen in ABL 1 verwende. Der Wert wird zwar korrekt angezeigt. Aber der letzte Schritt, die Weiterverweisung bzw. Bezugnahme hierauf, wenn ich ihn in einer anderen Zelle in eine Formel einbinden möchte, läut
    ins Leere. Das Problem scheint mir also wie man des Werts in A1 "habhaft" wird um ihn wie eine normale Zahl verarbeiten zu können. Er kann gegenwärtig nicht erkannt bzw. erfaßt werden.

ABL1:

A B C

1 =derinarbeitsblatt2erstelltename 100 =Produkt(derinarbeitsblatt2erstelltename;B1) führt zu #WERT!

oder: =arbeitsblatt2!F3 oder: :=PRODUKT(A1;B1) führt zu 100
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren - Similar Threads - Werte Arbeitsblatt1 Arbeitsblatt2

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...: Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind. Gebe ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren: Hallo, ich möchte aus einem Excelblatt, nennen wir es mal Tabelle1, in ein zweites Datenblatt, Tabelle2, einen speziellen Wert kopieren lassen. Dazu möchte ich einen variablen Wert in Tabelle2...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016
Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.