Wertebereich einer Zeile zuordnen

Diskutiere und helfe bei Wertebereich einer Zeile zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Tabelle mit Werten in der Spalte "J".Diese sind im Bereich 0- >4.000Ich möchte jetzt das je nach Wertebereich eine bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_E, 24. August 2021.

1. Bernd_E
    Bernd_E Gast

Hallo,Ich habe eine Tabelle mit Werten in der Spalte "J".Diese sind im Bereich 0- >4.000Ich möchte jetzt das je nach Wertebereich eine bestimmte Zeilennummer Variable angesprochen wird.Bereich Zeile>4001 9 1001-4000 10 601-1000 11 201-600 12 0-200 13Ich dachte mir das ich das mit einer "If" Abfrage machen könnte.Line ist ein Wert der zuvor ermittelt wurde.DZ soll die Variable für die Datenzeile sein.If Range"J" & Line >0 and <=200 Then DZ = 13 If Range"J" & Line >200 and <=600 Then DZ = 12 If Range"J" & Line >600 and <=1000 Then DZ = 11

2. Andreas Killer Win User

Ich schubs mal:
    <br />Select Case Range("J" & Line)
    Case 0.00001 To 200
    DP = 13
    Case 200 To 600
    DP = 12
    Case 600 To 1000
    DP = 11
    Case 1000 To 4000
    DP = 10
    Case Is > 4000
    DP = 9
    Case Else
    '<=0 was dann?
    End Select
    <br />Ist so doch etwas einfacher, oder?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Bernd_E Win User

Vielen Dank.
    <br />Du hast recht, es ist viel einfacher.
    <br />Ich bedanke mich vielmals.
    <br />Case Else
    <br />Goto Ende
    <br />Ende:
    <br />Application.EnableEvents = True
    <br />End Sub
    <br />Bei einer Null soll nichts passieren
    <br />Super, Danke
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

Hallo Olli,

erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Aktiendepot mit Excel 2011 (Mac, OS X) verwalten

Hallo André,

wir helfen ja wirklich gerne. Aber es muss doch nicht sein, dass wir auch noch eine Tabelle aufbauen müssen zum Testen und dann doch nicht wissen, ob diese mit deinem Layout übereinstimmt. Lade doch bitte eine Mappe hoch in der man deinen Tabellenaufbau
    sieht und in der du die Zellen kennzeichnest, in die deine Formeln kommen sollen.

Es reicht, wenn es zwei oder drei Monate sind und die Daten können auch ruhig fiktiv sein, also z.B. Aktie1, Aktie2 usw.

Die Pivot-Tabelle fasst alles zusammen, was man in den Wertebereich zieht. Anzahl und Kurse gehören in den Zeilen- oder Spaltenbereich. Nur der Wert sollte in den Wertebereich.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Datenauswertung

Hallo,
    <br />erstelle eine Pivot-Tabelle. Ziehe das Datum in Zeilenbereich und in den Wertebereich. Stelle beim Datum im Wertebereich unter "Wertfeldeinstellungen" Anzahl ein.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wertebereich einer Zeile zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wertebereich einer Zeile zuordnen - Similar Threads - Wertebereich Zeile zuordnen

Forum Datum

ich kann meine Zahlungen E0400UKABB nicht zuordnen

ich kann meine Zahlungen E0400UKABB nicht zuordnen: Benötige die Rechnung für o.a. Transaktion
Microsoft Office 6. Februar 2025

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Apps 25. Oktober 2021

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Outlook Signaturen zuordnen

Outlook Signaturen zuordnen: Hallo, ich bin mit meinem persönlichen Konto bei Outlook angemeldet. Und wir arbeiten mit verschiedenen Postfächern (mit Vollzugriff). Leider kann ich keine Signaturen zuordnen, da sich in der...
Microsoft Office 25. April 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Wertebereich einer Zeile zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.