Werteformat in Pivotfiltern

Diskutiere und helfe bei Werteformat in Pivotfiltern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem Filter in einer Pivottabelle. Ich habe einen Pivottabelle in der ich nach Produktionsaufträgen filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl Bo, 26. Februar 2023.

1. Carl Bo
    Carl Bo Gast

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem Filter in einer Pivottabelle. Ich habe einen Pivottabelle in der ich nach Produktionsaufträgen filtern kann. Grundlage für dieses Pivottabelle ist eine Abfrage die ich in PowerQuery erstellt habe. Das Feld Produktionsaufträge habe ich als Nummer formatiert. Will ich in meiner Pivottabelle nach einem Produktionsauftrag filtern, werden die Auftragsnummern allerdings nicht in Zahlenformat im Filter angezeigt, sondern der Filter enthält Datumsformate. Ein Entfernen und neues Hinzufügen des Feldes hat leider keinerlei Veränderung gebracht. Wo ist hier

2. Andreas Killer Win User

Power Query, Datenmodell und Pivotfeld sind 3 verschiedene Dinge, Du schmeißt das durcheinander.
    Zeig uns Deine Datei, das ist einfacher als Rätselraten.
    Andreas.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Es ist möglich, dass Excel das Feld Produktionsaufträge aufgrund regionaler Einstellungen auf Ihrem Computer oder eines Formatierungsproblems in den Quelldaten als Datumsformat interpretiert. Hier sind ein paar weitere Dinge, die Sie ausprobieren können:

1) Überprüfen Sie die Formatierung der Quelldaten. Stellen Sie sicher, dass das Feld Produktionsaufträge als Zahl formatiert ist und dass das Feld keine Leer- oder Nullwerte enthält.

2) Versuchen Sie, das Zahlenformat des Felds Produktionsaufträge in der Pivot-Tabelle zu ändern, indem Sie das Feld auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und "Wertfeldeinstellungen" auswählen und dann "Zahlenformat" auswählen. Wählen Sie die Kategorie "Zahl" und dann das gewünschte Format (z.B. "0" für ganze Zahlen).

3) Überprüfen Sie die regionalen Einstellungen auf Ihrem Computer. Wenn Ihr Computer so eingestellt ist, dass ein anderes Datumsformat als das in den Quelldaten verwendete verwendet wird, interpretiert Excel das Feld Produktionsaufträge möglicherweise als Datum. Um Ihre Ländereinstellungen in Windows zu überprüfen, gehen Sie zu Systemsteuerung > Region > Formate und wählen Sie "Englisch (USA)" oder die entsprechende regionale Einstellung.

4) Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, versuchen Sie, die Pivot-Tabelle von Grund auf neu zu erstellen. Dadurch können manchmal Formatierungsprobleme behoben werden, die in einer vorhandenen PivotTable möglicherweise schwer zu identifizieren und zu beheben sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Carl Bo Win User

Hallo Zusammen,
    das Feld ist in der Abfrage als Zahl gespeichert. (S.Screenshot 2). In der Pivottable wird es über den Filtern trotzdem als Datum angezeigt. Auch ein Ändern des Zellenformates hatte ich bereits probiert. Trotzdem wird der Filter im Datumsformat angezeigt.
    [​IMG][​IMG]
  5. Andreas Killer Win User

Ich denke das Pivotfeld ist als Datum formatiert oder, falls die Daten im Datenmodell sind, ist dort das Datumsformat "versteckt".
    Andreas.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Möglicherweise ist der Datentyp des Felds Produktionsaufträge in den Quelldaten nicht konsistent oder wird von Excel als Datumsformat interpretiert. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie den Datentyp des Felds Produktionsaufträge in den Quelldaten. Stellen Sie sicher, dass das Feld als Zahl und nicht als Datum formatiert ist. Wenn es als Datum formatiert ist, müssen Sie möglicherweise den Datentyp im PowerQuery-Editor ändern oder die Quelldaten anpassen, um sicherzustellen, dass sie als Zahl formatiert sind.

Aktualisieren Sie die PivotTabelle, um sicherzustellen, dass alle im PowerQuery-Editor vorgenommenen Änderungen in der PivotTable widergespiegelt werden.

Versuchen Sie, das Format des Felds Produktionsaufträge in der Pivot-Tabelle zu ändern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld in der Pivot-Tabelle, wählen Sie "Wertfeldeinstellungen" und dann "Zahlenformat". Von dort aus können Sie das gewünschte Zahlenformat für das Feld auswählen.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kann es hilfreich sein, weitere Informationen zur Struktur und Formatierung der Quelldaten und der PivotTable bereitzustellen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werteformat in Pivotfiltern - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.