Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?

Diskutiere und helfe bei Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit den gestrigen IT-Problemen habe ich ein Problem mit MS Word. Ich erhalte beim Aufruf einer lokal auf meinem PC gespeicherten Word-Datei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimTheil, 20. Juli 2024.

1. Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?

Seit den gestrigen IT-Problemen habe ich ein Problem mit MS Word. Ich erhalte beim Aufruf einer lokal auf meinem PC gespeicherten Word-Datei den Hinwies:"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden". Die Hinweismeldung ist ständig sichtbar. Erst nach einem Neustart verschwindet diese wieder. Jedoch wiederholt sich das Problem, wenn ich eine vorhanden Word-Datei öffnen möchte. Was kann ich tun, den Fehler zu beheben?

2. Black-Lei Win User

Microsoft office 2007

Wenn es nur darum geht, Zugriff auf bestehende Dateien zu bekommen, könnte man auch das ksotenlose Open Office installieren. Damit lassen sich Word Dateien öffnen und bearbeiten. Man muss aber damit rechnen, dass Formatierungen dabei verändert werden oder
    verloren gehen.

Gruß

Michael
  3. Joker86666 Win User

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

LÖSUNG!!!

Schuld war das Tuning Programm AVG PC TuneUp. Ich habe Office 2016 dort deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich lassen sich die Dateien ohne Probleme öffnen!!! Weshalb genau das so ist weiss ich auch nicht...
  4. ErwinBugert Win User

Office 2003

Nei, die Meldung kommt nur, wenn ich mit Doppelklick in MS-Word eine bestehende Datei öffnen will. Ist Word gestartet werden die gleichen Dokumente ohne Probleme geöffnet.

Gruß

E.
  5. WolfgangGeist Win User

Word 2016 stürzt ständig ab in Windows 7

HALLO Markus,

ist das Problem behoben?

Wenn ja wie?

Ich habe das gleiche Problem: ich starte Word, will neue Datei oder bestehende DATEi öffnen - dann kommt die Meldung "microsoft word funktioniert nicht mehr"

Danke für Hilfe
  6. "Microsoft Office Wo Win User

"Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

Hallo,

geht es nur um Microsoft Word Dateien?

Lassen sich diese Dateien öffnen wenn das Programm schon offen ist? Über Datei - Öffnen?

Gruss,

Marco

Es geht nur um MS Office Dateien: Word etc. Alle anderen Programme laufen problemlos. Keine der Office- Anwendungen lassen sich öffnen, damit auch erst Recht keine Datei über Datei - Öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen? - Similar Threads - bestehende Word Dateien

Forum Datum

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen: Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt alle Word-Dateien bearbeitet habe. Plötzlich lassen sich sämtliche Worddateien aber nur noch mit Word 365 öffnen, das...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.