Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?

Diskutiere und helfe bei Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote Seiten wurden von der LP an alle Mitglieder des Kursnotizbuches verteilt. Weshalb sind aber bei einigen Teilnehmer die persönlichen Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spk_, 26. August 2023.

1. Spk_
    Spk_ Gast

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?

OneNote Seiten wurden von der LP an alle Mitglieder des Kursnotizbuches verteilt. Weshalb sind aber bei einigen Teilnehmer die persönlichen Bereich leer? Was muss getan werden?

2. Roland Schai Win User

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo Galin

In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

Das Problem besteht weiterhin.

Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

Freundliche Grüsse

Roland!
  3. M. Risch Win User

OneNote Kursnotizbuch

Sorry Galin,

wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

Danke für Deine Geduld mit mir!

Freundliche Grüße und schönes Wochenende

Meinhard Risch
  4. fvs_nk Win User

Klasse-Notizbuch

Hallo, ich habe das Problem auch.

Wenn man in Teams TeamKlasse erstellt und das Kursnotizbuch aktiviert, kommt zunächst die Meldung

"Ihr Notizbuch kann nicht gefunden werden.Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

Nach dem Aktualisieren kommt die Meldung:

"Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werden kann. Sie können das Problem eventuell beheben, wenn Sie den Browser aktualisieren".

Da hätte ich gern eine Lösung.

2. Falls das Kursnotizbuch funktioniert, wird es dann auch als Notizbuch bei O365/OneNote angezeigt?
  5. Holanis Win User

Word 2010 Formular/Dokument schützen

Hallo Christian,

"Nur Text inhaltssteuerfeld" (keine Graphikelemente), damit ich mit der TAB-Taste weiterwechseln kann.

Ich habe das Dokument jetzt 2x mal neu in ein ganz leeres eingefügt und plötzlich war der Bereich rechts frei und ich konnte das Dokument sperren.

Keine Ahnung, weshalb es im Original nicht ging...

Aber: wie kann ich vermeiden, dass der Text "klicken Sie hier, um text einzugeben" nicht gedruckt wird, wenn das Feld leer ist?

Momentan habe ich es so eingestellt, dass ich bei den Feldeigenschaften angeklickt habe "Inhaltssteuerelement beim Bearbeiten des Inhalts entfernen". Aber das bedeutet, dass die Anwender darandenken müssen!!

Gibt es eine elegantere Lösung?

Danke für Tipps
  6. Shinezumi Win User

Bereich auf 'leer' überprüfen

Vielen Dank Claus,

Du hast mir sehr geholfen; diese Funktion war genau das, wonach ich gesucht hatte. Jetzt ist meine Tabelle so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht? - Similar Threads - persönliche Bereiche Kursnotizbuch

Forum Datum

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote: Liebes Microsoft-Team Bei meinem OneNote von meiner Schule, habe ich bei einem Notizbuch keinen eigenen Bereich. Ich habe schon alles versucht, das Notizbuch neu geöffnet, der Lehrer hat mich...
Microsoft Office 4. Februar 2025

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?: In OneNote wurde mit Seite verteilen Seiten an ein Klassennotizbuch verteilt. Die Seiten erschienen aber bei einigen Teilnehmern nicht, die Abschnitte sind leer. Ausgewählt wurden aber alle. Warum...
Microsoft Office 26. August 2023

Bereich Personen wieder anzeigen

Bereich Personen wieder anzeigen: Hallo,ich benutze Office 365 APPs vor Enterprise auf einem Windows PC und bis vor kurzem hatte ich unten Rechts die Rubrik Personen. Diese war versteck hinter einem kleinen Pfeil.In der Rubrik...
Outlook.com 21. Januar 2022

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen: In meinem OneNote-Dokument ist auf der linken Seite ein senkrechter, leerer Bereich entstanden, der sich nicht mehr entfernen lässt. Auch wenn ich zwischen OneNote 2016 und OneNote für Windwos 10...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen: Hallo, in meinem Dokument werden auf manchen Seiten teilweise leere Bereiche am Ende hinzugefügt, ohne dass dies auf Umbrüche, Fußnoten o.Ä. zurückzuführen wäre. Zwar befindet sich ein...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.