Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte den Ablageort bzw. die pst-Datei für meine Outlookkonten ändern.Leider ist es mir nicht möglich den Pfad zu änden.Selbst wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Rafensteiner, 3. Januar 2025.

1. Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21

Hallo,ich möchte den Ablageort bzw. die pst-Datei für meine Outlookkonten ändern.Leider ist es mir nicht möglich den Pfad zu änden.Selbst wenn ich Outlook 21 als Admin ausführe habe ich keinen Zugriff auf die Zeile in der der Pfad angezeigt wird.Wie kann ich diesen Pfad änden?Besten Dank im Voraus!

2. Sean_Ly Win User

Outlook Pfad PST-Datei

Hallo Gerhard,

Um den Pfad zu korrigieren, musst Du auch den Ort der .pst-Datei in Outlook ändern. Dies kannst Du unter Kontoeinstellungen machen.

Lass uns bitte wissen wenn Du weitere Hilfe brauchst.

Beste Grüße

Sean
  3. ks29223 Win User

Sicherung der Persönlichen Ordner PST von Outlook 2007

Danke, es hat funktioniert, leider meldet Outlook 2007 .

"Der Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Klaus Schönherr\Eigene Datei...\Outlook ist nicht vorhanden. Die Datei wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht.

Möchten Sie ihn erstellen?" ja

Antwort:

Der Ordner "Outlook\" konnte nicht erstellt werden.

Das System konnte den Pfad nicht finden.

Wie kann ich den Pfad ändern?

Meine pst-Datei ist an folgendem Ort gespeichert:

C:\Benutzer\Klaus\Eigene Dokumente\Outlook
  4. Gerhard Bronner Win User

Outlook Pfad PST-Datei

Hallo Sean,

Das habe ich versucht. Unter Kontoeinstellungen > e-mail > Ordner wechseln kann ich keine neue pst-Datei anlegen. Ebensowenig kann ich unter Unter Kontoeinstellungen > Datendatei irgendwetwas ändern.

Nachdem auch eine komplette Neuinstallation von Outlook nichts gebracht hat vermute ich, dass der Fehler in der Registry liegt. Den PC neu aufsetzen will ich aber nich - lieber steige ich auf Thunderbird um.

Freundliche GRüße

Gerhard
  5. Sean_Ly Win User

Outlook Pfad PST-Datei

6. Galin Karlovv Win User

Pfade zu PST Dateien

Hallo,

Es ist empfehlenswert zuerst die registry zu exportieren, bevor du Änderungen vornimmst.

Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook

Namen ForcePSTPath

Typ REG_EXPAND_SZ

Wert gebe den neuen Pfad Y:\\Archive ein

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21 - Similar Threads - ändere Pfad pst

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo!Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben.Beim...
Outlook.com 15. September 2021

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien: Hallo, ich möchte gern meine PST-Dateien für Outlook 2016 auf mein Daten-Laufwerk legen. Ich kann sie zwar verschieben, Outlook fragt dann auch nach dem Speicherort und die Mails in der Datei...
Microsoft Office 22. März 2019

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018
Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.