Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LorenzoTO, 6. Januar 2025.

1. LorenzoTO
    LorenzoTO Gast

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen nicht anhand derren Namen angezeigt sondern mit "AaBbCc" in den jeweiligen Formaten. Das ist schon sehr Nervig und mir hat das vorher besser gefallen. Kann man das irgendwie ändern? So soll die Formatvorlagen aussehenso nichtVielen danke für die HilfeMfg Lorenzo

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie lösche ich Hintergrundfarbe hinter dem Text?

Hallo,

Der Tipp mit "Formatierung anzeigen" war schon mal prima, aber leider bekomme ich den Hintergrund nicht weg.

*Schatten*: Muster: transparent > Farbe : benutzerdefiniert
    nun, das erscheint mir eindeutig. Über "Rahmen und Schattierung | Schattierung" (Start | Absatz) ist dem Text eine benutzerdefinierte Füllung zugewiesen.

Am Ende des Aufgabenbereichs "Formatierung anzeigen" gibt es eine Option "Formatvorlagenquelle anzeigen". Dann wird auch erkennbar, welche Formatvorlage verwendet wird.

Per Strg+Umschalt+S kann man den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden. Auch darin wird die verwendete Formatvorlage angezeigt. Darüber lässt sie sich auch "Ändern".

Per Alt+Strg+Umschalt+S wird der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" eingeblendet. Dort wird in der Regel die verwendete Formatvorlage gekennzeichnet, sodass man sie auch dort über das Kontextmenü ändern.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschrift im Inhaltsverzeichnis einrücken

Hallo,

die Absätze im Inhaltsverzeichnis sind mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis eventuell "Verzeichnis 9" formatiert, sehr gut erkennbar in der Entwurfsansicht am linken Bildschirmrand - vorausgesetzt, in den Word-Optionen ist "Erweitert | Anzeigen | Breite
    des Formatvorlagenbereichs ..." auf ca. 2 cm festgelegt.

Vermutlich musst du im vorliegenden Fall die Formatvorlage "Verzeichnis 3" ändern und linken Absatzeinzug, hängenden Einzug etc. wunschgemäß festlegen.

Du findest die 9 Verzeichnis-Formatvorlagen unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis einfügen | Ändern" aufgelistet und kannst sie darüber auch modifizieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo,

"verwirrt_von_office_2010" schrieb

Ich würde gerne meine Formatvorlagen mit Listen mit mehreren Ebenen anpassen.
    eine neue Listenformatvorlage kannst du erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren".

Oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein (Alt + Strg + Umschalt + S). Darin bieten sowohl die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" als auch "Formatvorlagen verwalten" die Möglichkeit, eine neue FV vom Formatvorlagentyp "Liste" zu erstellen.

Um eine Listenformatvorlage zu ändern, wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" und wähle im Kontextmenü der darin aufgeführten Listenformatvorlage den Befehl "Ändern".

Oder wähle alternativ den Weg über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten".

Wenn du per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest, öffnet sich per Klick auf den Hyperlink "Absatzformat" das Dialogfeld "Formatvorlage", in welchem auch Listenformatvorlagen erstellt und geändert werden können.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Gerhard47 Win User

Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

Gruß, Gerhard
  6. Jens G. Win User

Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

Die Änderungen lasse ich in einem neuen Dokument anzeigen. Die Nummerierung habe ich über die Formatvorlagen zugewiesen. Die Nummerierung in der Formatvorlage selbst...das kann über verschiedene Wege erfolgt sein, kann ich mich im Einzelnen nicht mehr
    erinnern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen - Similar Threads - ändere anzeige Formatvorlagen

Forum Datum

Formatvorlage lässt sich nicht ändern

Formatvorlage lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Formatvorlage nicht mehr ändern kann. Gewisse Wörter habe ich mit einer „Hervorhebung“ hervorgehoben. Wenn ich nun anfange einen neuen Satz...
Microsoft Office 25. April 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen: Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt. Ich lasse mir in Word die Leiste eigtl. das Fenster mit den Formatvorlagen anzeigen. Jetzt ist jedoch plötzlich die Anzeige dieses Fensters...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend...
Microsoft Office 28. November 2016
Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.