Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIn einer Excel365-Tabelle sind viele Zellen - bezüglich Rahmen - unterschiedlich definiert. Wie kann ich nun nur die Dicke der Rahmenlinien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tamaleus, 27. März 2025.

1. tamaleus
    tamaleus Gast

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...

HalloIn einer Excel365-Tabelle sind viele Zellen - bezüglich Rahmen - unterschiedlich definiert. Wie kann ich nun nur die Dicke der Rahmenlinien ändern, so dass aber die Auswahl der gesetzten Rahmenlinien gleich bleibt?Dank und Gruss, Tamaleus

2. Ute-S Win User

Automatische Farbe Linien ändern

ah,meinst du die Rasterlinien.?Mir geht es um die Linien die man über Raster setzt.
    Ich wollte eigentlich wissen, was DU meinst ...

Ist Deine Reihenfolge richtig?

1. Ausgangspunkt ist eine Zelle ohne Rahmen.

2. Zuerst die Farbe auswählen (und eventuell die Dicke)

3. Dann die Linie hinzufügen.

Eine vorhandene Rahmenlinie kannst Du nicht umfärben, Du musst die Farbe auswählen, bevor Du den Rahmen einfügst.

Viele Grüße

Ute
  3. Lina Sarah Win User

Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe

Hallo Augustine

Danke für deine Hilfe!

Leider hat die Lösung mein Problem nicht ganz gelöst, da ich nicht alle Rahmenlinien abbilden will, sondern nur die Rahmen um ganz bestimmte Felder. Ich habe mich aber wie der Fragesteller der anderen Frage nun mit der dickeren Linie abgefunden.

Grüsse!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Hallo,
    <br />das Konstrukt in der Fußzeile sieht irgendwie eigenartig aus: Tabelle kombiniert mit Tabstopp und senkrechter Rahmenlinie? Tabelle mit Textumbruch formatiert?
    <br />Die Linie sieht einerseits wie eine Fußnotentrennlinie aus, kann sich dann aber definitiv nicht innerhalb der Fußzeile befinden.
    <br />Daher könnte es eventuell ein Absatz mit großem rechten Absatzeinzug sein, dem oben eine Rahmenlinie zugewiesen ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Truncated columns in a list

Hallo Frederik,

Zellen sind nur horizontal verbunden, oder auch vertikal?

Die Screenshots vermitteln den Eindruck, dass die Zellen mit grauen Rahmenlinien versehen sind, dass sich innerhalb einiger Zellen aber zusätzlich waagerechte weiße Linien befinden. Handelt es sich dabei um eine Rahmenlinie des jeweiligen Absatzes?

Bei den am oberen Seitenrand abgeschnitten dargestellten Zellen sind es für mich so aus, als ob dort nur die weiße Linie sichtbar ist. Wird die erste Tabellenzeile auf jeder Seite wiederholt? Enthält diese Wiederholungszeile eine weiße untere Rahmenlinie?

Es ist schwierig, die angewendeten Formatierungen aus der Ferne zu beurteilen.

Vielleicht kannst du ein anonymisiertes und abgespecktes Dokument irgendwo hochladen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Hallo Werner,

warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.

Alternativ kannst du den Absätzen in Zellen eine untere, obere, linke und/oder rechte Rahmenlinie zuweisen. Dann sind die Linien so lang wie es der Absatz (linke und/oder rechte Einzüge, Zeilenabstand) und/oder der für die Linie festgelegte Textabstand
    zulassen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,... - Similar Threads - ändere Dicke Rahmenlinien

Forum Datum

Word ändert die Dicke der Rahmenlinie bei bestimmten Tabellengrößen.

Word ändert die Dicke der Rahmenlinie bei bestimmten Tabellengrößen.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich verwende ich meiner Abschlussarbeit Tabellen und habe eine Tabelle so formatiert, dass die oberste und die unterste Linie 1.5 pt sind, genauso wie die zweite...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe: Hallo zusammen,ich möchte in der Zelle B100 „F“, in Zelle B101 „S“, … ,individuell über das gegebene Toll einfärben Schrift und Hintergrund, sowie kursiv, Fett, unterstrichen und durchgestrichen...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?: Ich weiß, dass man im Gantt-Diagramm die Linienfarbe und die Linienart einstellen kann. Geht auch irgendwie die Liniendicke einzustellen?
Microsoft Office 27. Juni 2022

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben: Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen: Ich weiß nicht wie man in OneNote gerade linien zeichnen kann. Kann mir wer da helfen?
Microsoft Office 2. Juli 2020

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Powerpoint 2016 installiert. Die Linien (mit 0.25 pt) werden deutlich dicker gedruckt. Wie kann das korrigiert werden? Vielen Dank für die Unterstützung!
Microsoft Office 19. Juli 2018

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update: Hallo, seit dem Update auf 16.14.1 werden auch ganz dünne Linien sehr fett ausgedruckt. Habe das Problem erst seit dem Update und nur in Powerpoint (Excel und Word sind ok). Es geht um eine...
Microsoft Office 24. Juni 2018
Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.