Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Tagen taucht bei Word immer mal wieder ein mir unerklärliches Phänomen auf.Für ein besseres Verständnis meines Problems... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinGrevesmühl, 19. April 2023.

1. Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ?

Hallo zusammen,seit einigen Tagen taucht bei Word immer mal wieder ein mir unerklärliches Phänomen auf.Für ein besseres Verständnis meines Problems habe ich ein Bild angehängt.Zuvor ein paar Systeminformationen:Wordinfo: Microsoft 365 for Business - Version 2205 bei beiden DokumentenBetriebssystem: Windows 10 Pro - 64-BitIch weiß nicht was noch relevant ist- Fragt also gerne nach weiteren Informationen, wenn diese zur Problemlösung führen könnten.Das Problem:Ich erstelle Betriebsanleitungen für ein Maschinenbauunternehmen und erkläre dabei Bauteile auf Bildern indem ich die Bauteile mit Posi

2. WolfgangMaus Win User

Kamera in OneNote direkt nutzen

Herbert hat mir schon dankenswerter Weise mit einer Klarstellung weitergeholfen. Aber nun danke für die Unterstützung in Form von Hoffnung ...

Denn die OneNote Version ist doch arg primitiv. Es fehlen immer noch die Formatierungsmöglichkeiten, wie in Word, um einen Text ordentlich aufzubauen.

Beste Grüße

Wolfgang Maus
  3. laufreak Win User

Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

hallo Lisa,

weder noch- da habe ich mich falsch ausgedrück: Ich habe eine rechteckig Form genommen und und dann über die rechte Maus -> Text hinzufügen, den Text in die Form geschrieben.

Da ich nun nicht wieder ständig die Standard Form anpassen wollte (Keine Fülung, knallroter Rahmen + Stärke des Rahmens anpassen wollte, habe ich diese einfach kopiert um dann nur den Text in der Form zu ändern.

Mit Schriftart für TExtkörper..: Genau so dachte ich da sauch (bekomme in der AW das Zitat nicht hin :-(. )

Das kopieren erfolgt innerhalb des Dokumentes.

Grüße- Susanne
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WordArt in Word von Office 2013

Hallo Hartmut,

Hallo, ich habe Office 2013 installiert. In Word 2013 kann ich unter WordArt nur die bunten Vorgabe-Buchstaben aufrufen. Hier kann ich die Farben der Schrift auswählen. Mehr aber nicht.

In den Optionen ist die Funktion WordArt ausgegraut. Installiere ich die Funktion kann ich zwar die Vorgabe von WordArt (Welle, schäge Schrift, Schrift auf- bzw. abwärts usw.) aufrufen, aber es passiert nichts.
    über "Einfügen | Text | WordArt" wird ein neues WordArt-Objekt erstellt. Im Menüband erscheint als zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format".

In der Gruppe "WordArt-Formate" findet sich unter anderem der Befehl "Texteffekte | Transformieren", um die Form zu ändern.

Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.doc), wird über "Einfügen | Text | WordArt" ein aus älteren Word-Versionen bekanntes WordArt-Objekt erstellt. Ist es markiert, erscheint im Menüband die zusätzliche Registerkarte "WordArt-Tools | Format" mit den altbekannten
    Formatierungsmöglichkeiten.

Was genau möchtest du erreichen, was funktioniert in deinem Dokument nicht?

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute-S Win User

bestehender Text in einer Form ändern

Hallo Gerhard,

ist das denn überhaupt eine Form mit bearbeitbarem Text? Oder kann es sein, dass da ein Bild mit Text eingefügt wurde? Auf dem Start-Register ganz rechts findest Du "Markieren", damit kannst Du den Auswahlbereich einblenden. Dort sind alle Objekte aufgelistet,
    die es auf Deiner Folie gibt. Wenn Du nun auf den Text klickst und dadurch das Objekt, zu dem er gehört, markierst, wird der Name in dieser Liste hervorgehoben. Was erscheint dort? "Grafik" (mit einer Nummer) oder "Rechteck", "Ellipse", etc. (ebenfalls mit
    einer Nummer dahinter)? Im ersten Fall ist es ein Bild, dann ist der Text nicht bearbeitbar und Du musst tricksen, indem Du etwas darüber legst, das den alten Text verdeckt und dann mit einer Form oder einem Textfeld neuen Text einfügen (oder das Bild in ein
    Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort ändern). Im zweiten Fall ist es wirklich eine Form, dann sollte der Text bearbeitbar sein. Probiere dann mal mit der Funktionstaste F2 zwischen Form und Text hin- und herzuschalten. Oder schau mal nach, ob irgendetwas
    (transparente Fläche) über der Form liegt.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

bestehender Text in einer Form ändern

Hallo Gerhard,

kannst Du mir die beiden "Problemfolien" mal zur Verfügung stellen? Klick mal rechts auf meinen Namen, dann kommst Du zu meinem Profil und meiner Webseite.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ? - Similar Threads - ändere Formatierungsmöglichkeiten Form

Forum Datum

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen: Hallo,ich habe Text in einer Tabelle, der umrahmt werden soll über mehrere Zeilen, aber nicht der gesamte Text. Wenn ich nun ein Rechteck über den Text lege, ist der Text nicht mehr zu sehen. Wenn...
Microsoft Office 2. Mai 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile"

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile": Hallo,wenn ich in Word eine Form einfüge und als Layout angebe "Mit Text in Zeile" steht die Form immer etwas höher als der Text in derselben Zeile. Wie kann ich das ändern?VG Doro
Microsoft Office 16. November 2023

Forms Ergebnisansicht ändern

Forms Ergebnisansicht ändern: Hallo zusammen, kann ich bei einer abgeschlossenen Umfrage über Forms die Ansicht der Ergebnisse ändern, also beispielsweise aus einem Torten- ein Säulendiagramm machen? Falls, wie? Merci beaucoup!
Microsoft Office 15. September 2020

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu: Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt...
Microsoft Office 2. April 2020

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht...

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht...: Hallo zusammen! Nach zahlreichen Versuchen muss ich doch einmal hier fragen: ich möchte zu folgender Grafik zweimal transformierten Text erstellen:...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Excel VBA Text in Form anzeigen

Excel VBA Text in Form anzeigen: Hallo, NG, ich habe eine Anforderung, die Zellwerte in den nebenstehenden 2 Spalten graphisch darzustellen, mein Vorgänger hat das mit einem Diagramm gemacht, was eher schlecht funktioniert hat,...
Microsoft Office 17. März 2017
Wie ändere ich die Formatierungsmöglichkeiten einer Form mit integriertem Text ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.