Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab.

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe kein 365 Abo, sondern 2019 Professional Plus auf diesem Gerät. Macht das einen Unterschied? Ich benötige diese Funktion aber egal was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vincent_847, 16. August 2021.

1. Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab.

Ich habe kein 365 Abo, sondern 2019 Professional Plus auf diesem Gerät. Macht das einen Unterschied? Ich benötige diese Funktion aber egal was ich versuche ich kann in meinem MenüBand nicht die Option "Daten Typen" aktivieren. Habe bereits geklärt das mein Excel 1. Aktiviert ist, ich bin 2. Angemeldet und 3. ist die Sprache auf Eng USA gestellt. Trotzdem, Option nicht da. Habe versucht den Punkt Manuell einzubauen, aber die neue Gruppe ist bei mir dann Grau hinterlegt.Würde mich freuen wenn jemand da weiter weiß. Der Support ist auf keiner Ebene zu erreichen also rechne ich mit keiner Hilfe

2. Jen__L Win User

Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Vincent_847!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Bestands- und Geographiedatentypen sind Features

nur für Office 365-Abonnenten verfügbar. Es ist nicht Teil von Office 2019. Bitte beachten Sie, dass wir auch Benutzer wie Sie sind, die versuchen, anderen Benutzern zu helfen, und wir arbeiten nicht für Microsoft. Was ich Ihnen vorerst vorschlagen kann, ist, dieses Anliegen als Feedback auf der Excel Uservoice-Seite zu veröffentlichen, oder Sie können Ihre Stimme hier hinzufügen.

https://excel.uservoice.com/forums/304921-excel...

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Ich danke Ihnen für Ihr verständnisvolles Verständnis. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

Alles Gute!

Jen :)
  3. RakhimaMuminova Win User

Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

Hallo Andreas,

Danke für deinen Antwort. Ich mache den Report über Projekte von MS Project Online Daten. Ich arbeite mit ODataFeed und deswegen brauche ich es erst in Power Query zu arbeiten. Ich mache es erstes mal Report mit Excel.

= Table.TransformColumnTypes(#"Changed Type", {{"Project Start", type text}}, "en-US";)

Das wäre dann deine Antwort : Table.TransformColumnTypes(#"Changed Type", {{"Project Start", type text}}, "en-US" TTT MM.TT.JJ;)

#"Extracted Date" = Table.TransformColumns(#"Filtered Rows",{{"ProjectStartDate", DateTime.Date, type date}}),

Es hat noch nicht funktioniert.

Vielen Dank noch mal für deinen Antwort.

Gruß,

Raya
  4. herje1970 Win User

Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen

Hallo,

der Chrome lässt sich nicht so steuern wie der IE. Neuer Ansatz: Den Chrome bekomme ich im Makro mit Shell(C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe -url " & strLink) geöffnet und das Makro arbeitet weiter, bringt mir aber kein Ergebnis und
    Chrome mit meiner gewünschten Seite ist im Hintergrund. Nun habe ich versucht, gleich nach der Shellanweisung mit SendKeys zu arbeiten um an die Daten zu kommen, zuerst Send TAB (weil sich der Kursor in einer Eingabebox befindet), dann strg+A und strg+c um
    alles zu markieren und zu kopieren.

Nun hat aber der Chrome nicht den Focus und Sendkey funktioniert nicht. Händisch funktioniert es, ich aktiviere das Chromefenster mit den Daten, drücke TAB damit der Kursor aus dem Fenster ist, dann strg+A und +C und füge den Inhalt der Zwischenablage in
    mein Tabellenblatt ein.

Hat jemand einen Tipp wie ich die SendKey-Anweisung an den Browser bekomme um die Daten zu kopieren und in Excel weiter zu verarbeiten?

VG Jens
  5. Claus Busch Win User

Zeitstrahl

Hallo Nicole,

kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

Mit freundlichen Grüßen

6. MaxWildegger Win User

Im kontextmenü neu unter win 7 fehlt der Eintrag word dokument

Hallo Thomas,

ich habe die Einträge / Schlüssei im REGEDIT verglichen, zudem ist der Schlüssel, wie folgt eingetragen:

Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 20.10.2011 - 22:13 Wert 0 Name: <KEIN NAME> Typ: REG_SZ Daten: doc_auto_file

Wert 1 Name: Content Type Typ: REG_SZ Daten: application/msword

Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\PersistentHandler Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 05:53 Wert 0 Name: <KEIN NAME> Typ: REG_SZ Daten: {98de59a0-d175-11cd-a7bd-00006b827d94}

Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8 Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 19.10.2011 - 22:13

Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8\ShellNew
    Klassenname: <KEINE KLASSE> Letzter Schreibzugriff: 02.12.2011 - 11:43
    Wert 0 Name: FileName Typ: REG_SZ Daten: winword8.doc

Ich hoffe es hilft Dir ... mir leider nicht!

Im Übrigen, Excel und Powerpoint sind vorhanden, ews fehlt lediglich Word!

Schon im Voraus bedanke ich mich bei Dir!

Viele Grüße

Max
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab. - Similar Threads - aktiviere Excel Daten

Forum Datum

Excel 2024 Typen unverträglich

Excel 2024 Typen unverträglich: Seit heute bekomme ich beim Start von Excel 2024 immer den Fehler angezeigt: "Microsoft Basic for Aplications - Typen unverträglich",und wenn ich dann auf Hilfe gehe: "Der Administrator ihrer...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum: Hallo Profis,in meinem Query lade ich per Verbindung eine Tabelle, in der die Spalten mit den gewünschten Datentypen formatiert sind. Beim Laden der Quelle gehen diese Datentypen verloren. Gibt es...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Excel: Data Types

Excel: Data Types: Ich habe ein Problem und zwar habe ich Office 365 ProPlus und würde in Excel gerne Data Types verwenden, jedoch ist dies bei mir ausgegraut, trotz markierter Zelle. Ich habe bereits alle möglichen...
Microsoft Office 14. August 2021

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren: Die Auswahl in Excel unter "Daten" --> "Daten abrufen" --> "aus Onlinediensten" ist deaktiviert ausgegraut. Wie kann dies aktiviert werden?
Microsoft Office 16. Juni 2021

Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten: Hallo, ich möchte auf einfache Weise die Summen (Gesamtgewicht der Paletten pro Batch) aus einer 2-spaltigen Tabelle Batch-Nr + Gewicht so (automatisch) zusammenfassen, dass in jeder Zeile nur...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Excel Tabs

Excel Tabs: Geehrter Support, ich versuche schon seit längerem, ein Excelblatt zu erstellen, in dem es 3 Spalten/Tabellen gibt die zusammenhängen. Damit meine ich, dass wenn ich in der ersten Tabelle bis...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Tabs in Excel

Tabs in Excel: Hallo weiß Jemand wieviele tabs man maximal öffnnen kann hab gelesen das es vom Arbeitsspeicher abhängt. Hab 256GB Ram und müsste so ca 1400 Tabs in einem Document machen.
Microsoft Office 14. Juli 2018
Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.