Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat

Diskutiere und helfe bei Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei der Umsetzung meines Plans oder mir Alternativen aufzeigen: Ich würde gerne mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeroBe, 27. August 2023.

1. VeroBe
    VeroBe Gast

Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat

Liebe Community,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei der Umsetzung meines Plans oder mir Alternativen aufzeigen: Ich würde gerne mehrere ausgewählte Ordner mit Dateien/Fotos, die auf meiner OneDrive Cloud liegen, mit einer Person teilen, die selbst keine OneDrive hat und kein Microsoft-Konto. Ich würde der Person den Zugang zu den einzelnen Ordnern gerne ermöglichen, indem ich Links zu den Ordnern erstelle. Diese Links, die zu den einzelnen Ordnern führen, will ich dann alle in eine einzige Mail kopieren, die ich dann an die Person sende. Hintergrund: Ich will nämlich nicht, dass die Pers

2. Taiwo30 Win User

Wie kann ich Fotos aus dem Foto-Panel teilen / Kamera-direktuploads

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als würden Sie versuchen, den Zugriff auf die Fotos freizugeben, die sich derzeit in Ihrem Kameraordner auf OneDrive befinden. Leider ist es nicht möglich, den Zugriff auf diese Fotos direkt zu teilen, da sie an einem Ort gespeichert sind, der für die Freigabe nicht zugänglich ist.

Eine Möglichkeit, die Sie ausprobieren können, besteht darin, diese Fotos aus Ihrem Kameraordner in einen neuen Ordner zu verschieben, der sich an einem freigegebenen Speicherort auf OneDrive befindet. Sobald sich die Fotos im freigegebenen Ordner befinden, können Sie den Zugriff auf diesen Ordner mit anderen Personen teilen.

Alternativ können Sie versuchen, einen anderen Foto-Sharing-Dienst zu verwenden, der das Teilen von Fotos in Echtzeit ermöglicht. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, z. B. Google Fotos oder Dropbox, die möglicherweise besser zu Ihren Anforderungen passen.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. ThomasMa. Win User

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Den Ablauf mit der Linkfreigabe habe ich wie folgt umgesetzt...:
    <br />[table][tr]Gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu: https://onedrive.live.com Erstellen Sie dann einen neuen Ordner "Test" <br />Browser im Inkognito Modus geöffnet, bei MS angemeldet, "Test" Ordner erstellt im Bereich "Eigene Dateien"<br />[/tr][tr][td]> wählen Sie ihn aus, > mit der rechten Maustaste darauf klicken > Teilen Sie > Sie mit dem Link > Bearbeiten zulassen > klicken Sie auf Übernehmen > klicken Sie dann unten auf "Link kopieren".<br />[/td][td]rechtsklick auf "Test Ordner", Link kopiert, per Mail an zweiten PC<br />[/td][/tr][tr][td]Fügen Sie diesen Link also in einen anderen Inkognito-Browser ein und laden Sie Dateien in den Ordner hoch (es scheint ein Fehler zu sein, erstellen Sie zuerst eine Office-Datei (Word / Excel / PP) und versuchen Sie dann erneut, ein Foto hochzuladen. Nehmen Sie in der Zählung folgende Informationen, dies ist wirklich "Wichtig": Nun, Microsoft ist es zwingend, sich mit einem Konto "anzumelden", könnte jedes Konto sein, aber jetzt ist es obligatorisch, ich meine, es ist nicht möglich, diese Links auf anonyme Weise zu behandeln.<br />[/td][td]Browser auf zweitem PC im Inkognito Modus geöffnet, Link eingefügt.<br />(möchte man jetzt Dateien hochladen, wird eine Anmeldung benötigt)<br />Nach Anmeldung (anderes Account als oben) können nun Dateien hochgeladen werden.<br />-> habe auch einen zweiten "Test2" Ordner im Bereichen "Alben" erstellt; öffne ich diesen Link auf einem zweiten PC (Inkognito-Modus, separates Account), erhalte ich wieder die Fehlermeldung beim Upload<br />[/td][/tr][/table]

<br />Wenn ich das soweit richtig umgesetzt habe... hilft mir das in der Praxis aber nicht wirklich weiter:
    <br />
    • Problem: Meine Teilnehmer verfügen nicht alle über ein MS-Konto, was aber zwingend erforderlich ist
      <br />
    • unschön: der Ordner für die Fotos liegt nicht unter "Alben" sondern unter "eigene Dateien"
      <br />
    • unschön: der Weg über den Browser im Inkognito-Modus
      <br />
    • verwirrend: OneDrive bietet den Bereich Fotos > Alben und die Möglichkeit zum Teilen mit Rechten zur Bearbeitung an. Die Möglichkeit zum Teilen sollte dann auch nur mit Leserechten ermöglicht werden, wenn die Teilnehmer keine Fotos ergänzen bzw. das Album bearbeiten können.
      <br />
    Eigentlich möchte ich nicht zurück zu Google Fotos aber scheint mir im Moment der einfachste Weg zu sein.
    <br />Grüße
    <br />Thomas
    <br />
    <br />
  4. LukasEichner Win User

OneDrive - Ordner teilen, wobei der Empfänger ev. nicht ein Microsoft-Konto hat

Das ist doch wohl nicht ihr ernst?

Ich kann nicht mal eine Datei mit jemanden teilen dessen Email Adresse kein Microsoft Konto ist! ich bekomme bei Ordnern und Dateien diese Fehlermeldung!
    <br />
  5. Melina1982 Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist das überhaupt vorgesehen?
    <br />Mein Handy Fotos werden auf OneDrive gesichert. Diese Fotos finde ich nur unter der Rubrik Fotos (in der App oder am Rechner dann online (online anzeigen).
    <br />Diese Fotos kann ich nicht runterladen.
    <br />Habe ich in den Sicherungseinstellungen vielleicht was nicht verstanden?
    <br />Oder ist das nicht vorgesehen?
    <br />
  6. Uli123 Win User

Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

Auch ich habe exakt das gleiche Problem und kann dieses Script nicht finden. Muss man evtl. eine persönliche Anfrage an MS stellen um Zugriff zum Bug Fix zu bekommen oder kann jemand, der das Script bereits bekommen hat sich vielleicht bereit erklären die
    Datei zu "teilen"?

Beste Grüße

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat - Similar Threads - besten Dateien Fotos

Forum Datum

ich möchte microsoft 365 mit jemandem teilen - finde jedoch die Seiten "Teilen", "Freigabe...

ich möchte microsoft 365 mit jemandem teilen - finde jedoch die Seiten "Teilen", "Freigabe...: Ich habe seit vielen Jahren eine Microsoft Office - jetzt 365 - Lizenz gemietet jährliche Zahlung und kann diese sowohl auf 5 Geräten nutzen als auch mit 5 Personen "teilen".Ich finde jedoch...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Hat jemand eine Idee wie ich am besten Microsoft kontaktieren kann?

Hat jemand eine Idee wie ich am besten Microsoft kontaktieren kann?: Hallo, ich hatte mein Surface Ende November 2022 eingeschickt - noch während der Garantiezeit. Grund dafür war, dass immer wieder der Bildschirm schwarz wurde und flimmerte , alles andere im...
Surface 5. Februar 2023

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf: Als Outlook-Benutzer müssen Sie sich der Größenbeschränkung für PST-Dateien bewusst sein. Die Tatsache besagt, dass eine übergroße PST-Datei schwerwiegende Probleme verursachen kann, darunter...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

Welches ist das beste PST-Splitter-Tool, um eine große PST-Datei zu teilen?

Welches ist das beste PST-Splitter-Tool, um eine große PST-Datei zu teilen?: Das leistungsstärkste Outlook Split PST-Tool ermöglicht es Benutzern, große PST-Dateien problemlos in kleinere PST-Dateien aufzuteilen. Es gibt andere Tools zum Aufteilen großer PST-Dateien in...
Software 22. April 2022

Microsoft Fotos - Videoprojekt: "Dateien werden nicht gefunden"

Microsoft Fotos - Videoprojekt: "Dateien werden nicht gefunden": Hallo! Ich habe jetzt 2 x ein Videoprojekt gestaltet und trotz speichern wird plötzlich (nach Neustart) im Storyboard angezeigt: "Diese Dateien werden nicht gefunden". Die Präsentation läuft so...
Windows Live Essentials 29. Oktober 2019

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht: Hallo, gestern mich registriert für Microsoft OneDrive, um größere Bild-Datenmengen online mit download Option zu teilen. Ich sehe meine Dateien, kann aber nichts teilen. OneDrive generiert...
OneDrive 20. Juli 2017

One Drive Fotos teilen

One Drive Fotos teilen: Guten Tag, ich müsste dringend per One Drive Fotos versenden/teilen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans-Gerhard Wind
OneDrive 17. Februar 2017
Wie am besten Dateien und Fotos mit Jemandem teilen, der keinen Microsoft-Account hat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.