Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Diskutiere und helfe bei Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SandraYC, 26. Februar 2023.

1. SandraYC
    SandraYC Gast

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch beim Bearbeiten ein neues „einfaches“ Textfeld hinzu, wird ein anderes Standard-Aufzählungszeichen automatisch verwendet.Und dann hätte ich noch eine weitere Frage: Kann ich ein Logo immer auf der obersten Ebene fixieren, so dass beim Einfügen eines Platzhalterbildes dies nicht verdeckt wird und ich das Bild dann nicht immer manuell in den Hintergrund legen muss? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!Sandra

2. G.O.Tuhls Win User

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren (auch in normalen Textfeldern)

Leider gibt es zu beiden Fragen keine Lösung.
    zu 1. Platzhalter-Formatierungen haben keinen Einfluss auf Textfelder.
    Zwar gibt es im Kontextmenü eine Funktion Als Standardtextfeld festlegen, aber die so festgelegte Formatierung gilt für alle Texte in Textfeldern.
    zu 2. Master-Elemente liegen immer hinter den manuell hinzugefügten Elementen. Jedes neu hinzugefügte Element kommt in den obersten Layer.
    Gruß
    Burkhard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren (auch in normalen Textfeldern)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um ein Standardaufzählungszeichen für alle Textfelder in PowerPoint auf dem Mac zu definieren, können Sie die Formatvorlage "Standardtextfeld" auf dem Folienmaster ändern. So geht's:

1) Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht im PowerPoint-Menüband.

2) Klicken Sie auf Folienmaster.

3) Wählen Sie den Stil "Standardtextfeld" in der Liste der Folienlayouts auf der linken Seite.

4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Standardtextfeld" und wählen Sie "Aufzählungszeichen und Nummerierung".

5) Wählen Sie das Aufzählungszeichen, das Sie als Standard verwenden möchten, und klicken Sie auf OK.

Jetzt haben alle neuen Textfelder, die Sie Ihren Folien hinzufügen, das Aufzählungszeichenformat, das Sie als Standard definiert haben.

In Bezug auf Ihre zweite Frage können Sie Ihr Logo über allen anderen Objekten auf Ihrer Folie halten, indem Sie den Befehl "In den Vordergrund bringen" verwenden. So geht's:

1) Wählen Sie das Logo auf Ihrer Folie aus.

2) Gehen Sie zur Registerkarte Format im PowerPoint-Menüband.

3) Klicken Sie auf die Schaltfläche Anordnen in der Gruppe "Position".

4) Wählen Sie "In den Vordergrund bringen" aus dem Menü.

Dadurch wird das Logo auf die oberste Ebene verschoben, sodass alle Platzhalterbilder, die Sie hinzufügen, dahinter angezeigt werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Logo immer oben bleibt, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Logo klicken und "In den Hintergrund" > "In den Hintergrund" auswählen, um es auf die unterste Ebene der Folie zu verschieben.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-Simon Win User

In Powerpoint 2008 für Mac erstellte Präsentation für zu Anzeigefehler bei Office 2013

Hallo H.W.500,

ist dieses Kästchen ein Zeichen innerhalb des Text-Platzhalters bzw. Textfeldes, das mit dem ersten Buchstaben zusammen an derselben Stelle angezeigt wird? Oder ist es eine gezeichnete Form, die hinter dem Text liegt?

Falls es ein Zeichen ist: Welche Aufzählungszeichen verwendest Du auf dem Mac? Aus welcher Schriftart stammen die? Versuche mal, auf einer Folie auf dem Mac Text ohne Aufzählungszeichen einzugeben. Und auf einer weiteren einfache Striche (aus der Standard-Schriftart)
    als Aufzählungszeichen zu nutzen. Tauchen dann auf dem Windows-PC immer noch diese Kästchen auf?

Da Schriften (überwiegend) mit dem Betriebssystem installiert werden, verfügen Mac und PC über unterschiedliche Schriftarten. Achte darauf, für alle Teile Deiner Präsentation - also nicht nur Text, sondern auch Aufzählungszeichen, Formeln, etc. - nur Schriftarten
    zu verwenden, die auf beiden Systemen vorhanden sind.

Viele Grüße

Ute
  5. Marco Seefeldt Win User

Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

Hallo Word User 20110118,

du hast einen kleinen Pfeil neben der Schaltflaeche "Aufzaehlungszeichen", klicke bitte diesen Pfeil an und gehe zur Schaltflaeche "Neues Aufzaehlungszeichen definieren...". Du kannst nun die Schriftart,
    die Symbole und die Bilder der Aufzaehlungszeichen veraendern.

Ist es dass was du gemeint hast?

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  6. Ute-S Win User

Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern - Similar Threads - Aufzählungszeichen fest definieren

Forum Datum

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht: HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das gewählt Bild nicht mehr, es nimmt ein anderes...
Microsoft Office 1. März 2025

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Juli 2023

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe: Habe die Anzeigesprache und Korrekturhilfe auf DeutschÖsterreich Bevorzugt eingestellt Jetzt passiert es aber immer wieder in einem neuen Textfeld das es nur auf Englisch Übersetzen möchte und mir...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen: Hallo,Folgende Situation:Es soll in einem Dokument mehrere Textfeldsteuerelemente geben, wo ich bestimmte Werte oder Berechnungen machen möchte. Diese werte sollen aber noch auf einer Grafik...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Wie werde ich die Aufzählungszeichen im Standard-Start-Dokument für immer los?

Wie werde ich die Aufzählungszeichen im Standard-Start-Dokument für immer los?: Jedes Mal, wenn ich einen Bindestrich am Anfang einer Zeile setze, springt mir Word in einen Absatz und beginnt eine Aufzählung. Ich will in der Standard-Start-Datei KEINE Aufzählungszeichen....
Microsoft Office 14. Juli 2020

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...: Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen: Hallo zusammen, folgendes möchte ich in Microsoft Office Word 2016 auf Windows 7 64bit erstellen: Eine Formatvorlage zum Aushang am schwarzen Brett mit immer gleicher Optik, bzw später:...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.