Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel

Diskutiere und helfe bei Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen von PDF aus Excel werden bei mir neuerdings Zahlen beschnitten.Eine Verbreiterung der Spalten behebt das Problem nicht.Ich nutze Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Deubel, 16. Oktober 2023.

1. Jan Deubel
    Jan Deubel Gast

Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel

Beim Erstellen von PDF aus Excel werden bei mir neuerdings Zahlen beschnitten.Eine Verbreiterung der Spalten behebt das Problem nicht.Ich nutze Excel für Mac, Version 16.78

2. Thomas Löwe Win User

Office2013 kein update

Hallo Gert,

deine starken Überzeichnungen werden Bernhard bestimmen verwirren.

Es gibt noch Gründe ein Drittprogramm zur Erzeugung und Bearbeitung von PDF-Dateien einzusetzen.
  3. Thomas Löwe Win User

Absturz bei erstem Start "Das wichtigste zuerst..."

Hallo Carl,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welches Anti-Virenprogramm/Personal Firewall wurde auf dem Netbook installiert?

Wurde auch in der Windows-Registrierung wie beschrieben in Bezug auf Add-Ins/Com-Add-Ins vorgegangen?

Welche Druckertreiber sind installiert?

Sind Drittprogramme zur Erzeugung von PDF-Dateien installiert worden?
  4. LukasPohl Win User

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

Hey G.O.,

in dem Bild sind keine "Pfeile", die darstellen, dass die Tab-Taste genutzt wurde zu erkennnen, da die graphische Darstellung innerhalb des Textfeldes nicht funktioniert. In dem Feld des .docx-Dokuments steht der selbe Text, wie in dem .pdf-Dokument. Er
    wird lediglich nicht angezeigt.

Die Abstände in dem .pdf-Dokument sind mit der Tab-Taste erstellt worden. Ich kann nicht sagen wieso dieses Vorgehen bis zu der Erzeugung der .pdf-Datei funktioniert hat. Aktuell funktioniert dieses Vorgehen in keinem Textfeld eines .docx-Dokuments mehr.

LG

Lukas
  5. AlexanderWussler Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Claus,

hier mal ein Auszug als
    Excel Test-Datei

und hier die erstellte
    PDF Datei

die ich per Excel > drucken > Druckerauswahl "Adobe PDF" erstellt habe.

Die Links sind dann mit drin man sieht das per mouseover, aber wenn man in der PDF den Link klickt, dann kommt das mit dem "-"bindestrick problem und zum fehlerhaften Aufruf der Seite.

Bin gespannt auf deine Info dazu.

DANKE im voraus,

Alex
  6. Boss136 Win User

Windows 8 Pro - Outlook 2010 - Word oder Excel Datei im Anhang des Emails-Dateivorschau lässt sich nicht öffnen

Hallo Mario!

Danke für deine Bemühungen.

Habe dies sofort getestet, leider aber ohne Erfolg.

Mittlerweile funktioniert auch die PDF-Vorschau nicht mehr, diese hatte noch

vor wenigen Tagen problemlos funktioniert ( also zu einem Zeitpunkt,

wo die Word+Excel-Vorschau schon fehlerhaft war.)

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel - Similar Threads - behebe fehlerhaften Zahlenbeschnitt

Forum Datum

PDF Preview Handler fehlerhaft

PDF Preview Handler fehlerhaft: Die PDF Preview in Outlook funktioniert nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?Was bisher gemacht wurde:- Temporäre Dateien von Outlook gelöscht- Office Offline...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

mfplat.dll fehlerhaft und nicht zu beheben

mfplat.dll fehlerhaft und nicht zu beheben: Hallo allerseits, Mein System ist Windows 7 64b Ich möchte das Programm Duet Display benutzen und bekomme folgende Meldung https://prnt.sc/m66ifi. Dinge die ich bereits versucht habe: Das...
Allgemeines 12. Januar 2019

Excel fehlerhaft

Excel fehlerhaft: Excel schreibt zum Teil in mehreren Datenblättern gleichzeitig, kopiert ohne den dazugehörigen Befehl Teile eines Datenblattes in ein anderes oder übernimmt ganze Inhalte von Datenblätter von...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich möchte gerne aus Excel 2016 per Makro ein pdf mit Passwortschutz erzeugen. Ich konnte hierzu nichts...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.