wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen?

Diskutiere und helfe bei wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive family 365Ziel: Ordner und Dateien teilenProblem: Symbol des blauen Pfeil am Ordner, nur online zu öffnen, nicht im Explorer, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Peters1, 7. November 2024.

1. wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen?

Onedrive family 365Ziel: Ordner und Dateien teilenProblem: Symbol des blauen Pfeil am Ordner, nur online zu öffnen, nicht im Explorer, nicht verschiebbar...bei einigen Mitgliedern geht es, bei anderen nicht...warum? Rechte mit Vollzugriff sind vergeben. Ist es richtig, dass geteilte Ordner nur per Mail akzeptiert werden können? Es erscheint nicht in Onedrive in der Rubrik "geteilt mit mir"?

2. spotlight2001x Win User

OneDrive auf Windows 10 - "Änderungen werden gesucht" - trotz ungesyncter File

zu 1)
    <br />

<br />blaue wolke wäre schön weil dann wärs in der cloud. es sind aber die zirulären blauen Pfeile.
    <br />zu 2) ich hab onedrive in einem web browser geöffnet und bei mehreren stichproben finde ich im online onedrive NICHT die dateien die im windows file explorer mit den blauen zirkulären Pfeilen markiert sind
    <br />
  3. SkippingAdi Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hallo Community

Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen und poste das hier um den Thread mehr gehör zu verschaffen.

- Betriebssystem Window 8.1

- Word 2013 (Office 365)

- *.dot Templates und *.doc Dokumente (also altes Office 2010 Format)

- OneDrive (also nicht OneDrive for Business)

Bei mir hängt sich Word 2013 auch auf, wenn ich ein *.doc Dokument öffnen will das auf einer *.dot Vorlage basiert wenn beides in einem OneDrive synchronisierten Ordner liegt.

Schaue ich in OneDrive Web App meldet es mir das alle Dateien ordnungsgemäss synchronisiert sind. Schaue ich in Windows Explorer hat der Ordner ein gelbes Warndreieck, die *.dot Datei die blauen Pfeile und im Office Uploadcenter wird für die *.dot Datei
    ein Synchronisierungsfehler angezeigt.

Die *.dot und *.doc Dateien lassen sich auf einem anderen PC einwandfrei mit Word 2010 bearbeiten und speichern. Einen anderen PC mit Office 2013 habe ich leider nicht zur Verfügung.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt geht nichts mehr.

Was mir aufgefallen ist, was aber schon seit Installation von Office 2013 so ist, ist der Umstand, dass wenn immer ich ein Office Dokument öffne dieses von OneDrive heruntergeladen wird, anstatt die lokale Version zu öffnen!? Ist die Leitung nicht so performant
    verliert ich hier immer viel Zeit. Wieso öffnet Office nicht direkt die lokale Version einer Datei und überlässt OneDrive die Synchronisation im Hintergrund?

Dann noch ne Frage: Wieso braucht es das Office Uploadcenter, wenn doch OneDrive die Synchronisation sicherstellen sollte?

Gruss

Adrian
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. Thomas Neuhold Win User

Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

Leider nein...
    Habe alle deine Vorschläge ausgeführt, das Tool hat keine Fehler gefunden, dann habe ich alles wie beschrieben zurückgesetzt und nun steht nach einem Tag der Suche nach Veränderung, wieder aktuell, das heißt in der blauen Wolke sehe ich keine Pfeile. Wenn
    ich aber die Ordner öffne sind auf allen Word Dateien die blauen Peile und kein grünes Häckchen!!!
    Im Browser sind diese Word Dateien natürlich nicht vorhanden!!
    Was kann ich noch tun??
  6. Md Abdal Khan Win User

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist möglich, dass das Problem mit der E-Mail-Adresse des Empfängers oder der Art und Weise, wie sie eingegeben wird, zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingegeben wurde, ohne Tippfehler oder zusätzliche Leerzeichen.

Versuchen Sie, die vollständige E-Mail-Adresse des Empfängers anstelle der ersten beiden Buchstaben einzugeben. Dies kann dazu beitragen, dass die richtige E-Mail-Adresse verwendet wird.

Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse des Empfängers gültig und aktiv ist. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail von einem anderen E-Mail-Konto an die Adresse des Empfängers senden und überprüfen, ob sie empfangen wurde.

Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt und aktiv ist, versuchen Sie, den OneDrive-Ordner mit einer anderen Methode freizugeben, z. B. indem Sie einen Freigabelink erstellen und ihn direkt an den Empfänger senden.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen? - Similar Threads - Onedrive Ordner Blauer

Forum Datum

onedrive Ordner teilen als echten Ordner im Explorer

onedrive Ordner teilen als echten Ordner im Explorer: Ich möchte in Onedrive einen Ordner teilen und diesen als echten Ordner im Explorer darstellen. Es lässt sich aber nur eine Verknüpfung herstellen. Weiß jemand Abhilfe?
Apps 27. Juni 2024

onedrive Ordner teilen als echten Ordner im Explorer

onedrive Ordner teilen als echten Ordner im Explorer: Ich möchte in Onedrive einen Ordner teilen und diesen als echten Ordner im Explorer darstellen. Es lässt sich aber nur eine Verknüpfung herstellen. Weiß jemand Abhilfe?
Games und Spiele 27. Juni 2024

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?: Hallo, ich kann seit letzten Freitag geteilte OneDrive Ordern nur noch im Browser öffnen und nicht mehr im Explorer. Bitte dringen um Hilfe, da ich dies beruflich nutze und einen erheblichen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist"Auch wenn ich den Empfänger bei...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Apps 26. November 2022

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Games und Spiele 26. November 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022
wie bei Onedrive Ordner teilen? Blauer Pfeil, geht nicht mehr wie früher im explorer zu öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.