Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Seit Windows 11 gibt es dieses umständliche zweistufige Kontext-Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei im Explorer klicke. Ich stutze... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von thomiel, 2. Juli 2024.

1. thomiel
    thomiel Gast

Seit Windows 11 gibt es dieses umständliche zweistufige Kontext-Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei im Explorer klicke. Ich stutze dann meist für 1-2 Sekunden, weil ich nicht finde was ich brauche und klicke dann erst auf "weitere Optionen anzeigen", wo ich dann die von mir oft verwendeten Funktionen finde. Ich empfinde das als schlechte Benutzerführung und Gängelung. Kann ich Windows irgendwie so einstellen, dass mir gleich alle Menüoptionen angezeigt werden, so wie von Windows 10 gewohnt?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg? - Similar Threads - bekomme zensierte Windows11

Forum Datum

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen: Ich habe soeben ein Update auf Win11 von Win10 gemacht, läuft soweit bisher alles.Dann habe ich mir viacmd als Administrtor ausführenreg.exe add...
Apps 27. Dezember 2024

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen: Ich habe soeben ein Update auf Win11 von Win10 gemacht, läuft soweit bisher alles.Dann habe ich mir viacmd als Administrtor ausführenreg.exe add...
Games und Spiele 27. Dezember 2024

Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg?: Seit Windows 11 gibt es dieses umständliche zweistufige Kontext-Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei im Explorer klicke. Ich stutze dann meist für 1-2 Sekunden, weil ich nicht...
Apps 2. Juli 2024

Problem mit Kontextmenü / Windows11

Problem mit Kontextmenü / Windows11: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Windows Explorer Kontextmenü Buchstaben unterstreichen

Windows Explorer Kontextmenü Buchstaben unterstreichen: Guten Tag zusammen,durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass man in den Rechtsklickmenüs bei dem WIndows Explorer auch noch in Win11 die einzelnen Buchstaben zum auswählen nutzen kann....
Games und Spiele 12. Oktober 2022

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will: Wenn ich eine Datei (z.B. Video, oder Bilder) auf eine externe Festplatte senden will ,erscheint immer der Hinweis "Explorer funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?
Allgemeines 7. Dezember 2019

S.T.A.L.K.E.R. nicht zensiert!

S.T.A.L.K.E.R. nicht zensiert!: Im kommenden März erscheint ja endlich S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl für Windows PC. Wie Publisher THQ heute vermeldet hat wird der atmosphärische Ego-Shooter von GSC Game World nun...
Games 23. Dezember 2006
Wie bekomme ich das zensierte Windows11-Explorer-Kontextmenü weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.