Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von N. Johanna, 11. Oktober 2023.

1. N. Johanna
    N. Johanna Gast

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine bestimmte Kategorie "Mein Name" zugeordnet wird?Die Regelungen Regeln und Benachrichtigungen beziehen sich immer nur ein eingehende Emails, nicht auf Email im Eingang die dann einer Kategorie zugeordnet werden.Die Regelbeschreibung beginnt immer mit "Nach Erhalt einer Nachricht, die..."Vielen lieben dank für Tipps und Unterstützung! :

2. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Martin,

nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

Grüße

Klaus
  3. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Martin,

es ist doch so. Wenn jeder Benutzer eine Lizenz hat, hat er auch ein Postfach. Damit ist man auch an seinem E-Mail Client angemeldet.

Das "Gruppen" oder "Funktionspostfach". In der EAC heißt das "Freigaben". Auf solche Postfächer kann der Anwender zwei Formen von Zugriff erhalten: Vollzugriff oder "Senden als" Berechtigungen.

Damit der Empfänger das Gefühl hat, dass der Anwender eben dieses freigegebene Postfach ist, musst Du dem Anwender, also Deinen beiden Sekretärinnen, Vollzugriff auf das Postfach geben.

Somit habe die beiden Sekretärinnen ihr persönliches Postfach in ihrem Mail Client und zusätzlich das Funktionspostfach, dass genauso verwendet werden kann, wie das eigene Postfach.

Grüße
  4. CertagenGmbH Win User

UTF-8 kodierte Mails werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

beide Methoden haben nichts gebracht :(

Aber ich habe wieder was Neues herausgefunden: Über den Account frage ich sowohl das Postfach des Benutzers ab, als auch über IMAP ein gemeinsames Postfach auf einem anderen Server (Funktionspostfach). Wenn ich nun eine UTF8-Mail in CC sowohl an den User
    als auch an das Funktionspostfach schicke, ist der Body im FPF sichtbar, beim User nicht. Bevor nun jemand sagt, der Server sei schuld, das Problem besteht auch, wenn ich die Mails direkt bei 1u1 liegen lasse und dort abrufe.

Weiterhin: ich habe die selbe Office Installation (habe 7 Lizenzen) auf einem anderen PC (mit Win8.1) laufen und dort taucht der Fehler nicht auf. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das Windows 7 des Benutzers komplett neu installieren und hoffe,
    damit den Fehler bereinigen zu können...

Falls jemand noch weitere Tipps hat, nur zu!
  5. fatbou Win User

Microsoft-Konto: keine Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender

Hallo Elena,

ein ähnliches Problem haben wir auch im Büro.

Wir wollen einen gemeinsamen neuen Kalender für ein bestimmtes Projekt erstellen, auf das alle Zugriff und Berechtigung haben, Einträge hinzuzufügen oder zu ändern.

Jedoch sollen keine Benachrichtigungen beim Besitzer ankommen, wenn neue Einträge hinzukommen oder Einträge geändert werden. Es müssen auch keine Erinnerungen über die Termine erscheinen. das würde zu sehr stören.

Wir möchten nur die Möglichkeit haben, alle Termine zu dem Thema von allen Teilnehmern gebündelt zu sehen.

Kann man das einstellen?

Ausserdem soll am liebsten jedem Kollegen eine Farbe zugeordnet bekommen (unter dem Ereignis unter Kategorisieren). Das klappt aber bei der Kollegin nicht. Wenn sie ihren Eintrag in grau ändert, erscheint dies bei mir grün. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank

FB
  6. Cali Dea Win User

Ungewöhnliche Anmelde aktivität!?

Ich bekomme auch ständig diese Benachrichtigung über ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten. Wenn ich unter "activity" schaue kann ich aber nichts ungewöhnliches feststellten. Der Zugriff erfolgte über meine IP. Ich beziehe DSL über den Kabelanbieter Telecolumbus
    mit IPv6. Warum bekomme ich trotzdem immer wieder diese Nachrichten, obwohl gar nichts passiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff... - Similar Threads - bekomme Benachrichtigung Funktionspostfach

Forum Datum

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...: Hallo,wie gesagt erhalte ich Nachrichten zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein Microsoft-Konto, dass nicht mir gehört oder ich nicht wiedererkenne. Die Nachrichten haben vor einem Monat...
Apps 1. Februar 2025

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...: Hallo,wie gesagt erhalte ich Nachrichten zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein Microsoft-Konto, dass nicht mir gehört oder ich nicht wiedererkenne. Die Nachrichten haben vor einem Monat...
Games und Spiele 1. Februar 2025

Ich bekomme keine benachrichtigungen, aber emails sind im postfach und kann sie

Ich bekomme keine benachrichtigungen, aber emails sind im postfach und kann sie: benachrichtigungen, aber emails sind im postfach und kann sie mur sehen beim.öffnen outlooks
Outlook.com 30. April 2024

Kann ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich eine neue Email in einem Unterordner bekomme?

Kann ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich eine neue Email in einem Unterordner bekomme?: Hallo Community,ich habe neue Unterordner in meinem "Posteingang" Ordner erstellt. Mit Filter lasse ich bestimmte Emails direkt dort hinein schieben.Doch leider bekomme ich für diese Unterordner...
Outlook.com 13. September 2023

Teampostfach - Funktionspostfach

Teampostfach - Funktionspostfach: Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön!
Outlook.com 4. Oktober 2021

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 2. September 2021

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Outlook.com 1. September 2021
Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.