Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich musste mir einen neuen Rechner zulegen, weil der alte PC kein Windows 11 konnte. Das meiste hat gut geklappt, nur mit meinen Outlook Daten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Waldemar U, 18. März 2025.

1. Waldemar U
    Waldemar U Gast

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner

Hallo,ich musste mir einen neuen Rechner zulegen, weil der alte PC kein Windows 11 konnte. Das meiste hat gut geklappt, nur mit meinen Outlook Daten komme ich nicht weiter.Das Outlook auf dem neuen PC habe ich über IMAP mit meinem Telekom Konto verbunden.Die Mails sind kein Problem, die konnte ich neu synchronisieren.ABER:Wie bekomme ich die Daten aus meinem alten Outlook Kalender in das Outlook auf dem neuen PC? Ich brauche die eingetragenen Termine.Ebenfalls die Kontakte und die Notizen - hier habe ich viele Einträge, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.Mit Outlook breche ich mir immer

2. BjörnNord Win User

Outlook Daten auf neuen Rechner mitnehmen, leider sind die Daten zu groß

Hallo und Danke,

ich wollte Sie auf eine externe Festplatte bzw. eine 32 GB Stick ziehen.

Um sie dann auf meiner neuen Festplatte zu verwenden.

Leider läßt sich die PST Datei auch nicht Kopieren.

Alle Mail-Konten sind IMAP Konten.

Wir verschieben aber alle Mails in Ordner in Outlook.

Und da sammelt sich in 2 Jahren vieles an.

Was müßte ich noch kopieren ( ich probier es nochmal ) außer die PST Datei, damit ich auch alle Mail-Adressen vom

Adressbuch und sonstige Daten dabei habe..?

Danke schon mal....
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Hallo,

wohin willst Du denn exportieren? FAT-Laufwerke können nur 2 bzw. 4GB große Dateien verwalten und ein 1GB-USB Stick... erklärt sich wohl von selbst.

Wenn es kein IMAP-Konto ist, würde ich die alte PST-Datei verwenden. Diese kannst Du einfach kopieren. Damit bleiben auch Daten erhalten, die vom Export nicht berücksichtigt werden.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Datendateien können nur kopiert werden, wenn Outlook geschlossen ist.
  5. AndreasHeil Win User

dbx dateien Problem

Hallo Johann,

probiere es folgendermaßen:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Outlook Express aufrufen.

Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / “Speicherordner” anklicken

Alle Daten dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.

Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook

http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Viele Grüße

Andreas
  6. Patrick L.633 Win User

Allgemeine Fragen zu Office365/2013

Danke Thomas!

Bisher habe ich Outlook 2010. Wie bekomme ich denn meine Daten hieraus ins neue Outlook 365?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner - Similar Threads - bekomme Outlook Daten

Forum Datum

Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da.

Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da.: Frage.Wenn ich einen neuen Rechner Aufsetze und Outlook wieder Instaliere sind meine Alten Daten E Mail Ordner auch wieder da.
Outlook.com 21. Februar 2025

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?: Der OneDrive Speicher war voll und auf dem Rechner der OneDrive Order wurde gelöscht. Sind die übrigen Daten die nicht in der Cloud waren weg oder kann ich was machen? Ich habe schon versucht den...
Microsoft Office 3. März 2024

Neuinstallation von Outlook auf neuem Rechner

Neuinstallation von Outlook auf neuem Rechner: allo zusammen,mein Rechner ist leider komplett abgestürzt, so dass ich Windows und alle Programme neu installieren musste.Nun bekomme ich Outlook nicht mehr so ans laufen, wie ich es gewohnt war....
Outlook.com 12. Oktober 2023

Outlook Umzug auf neuen Rechner

Outlook Umzug auf neuen Rechner: Guten morgen,ich habe eine Outlook Installation unter einer Office365 auf einem Rechner, der in Kürze ausrangiert wird. Der neue Rechner ist da und so soll nun auch Outlook dorthin übertragen...
Outlook.com 7. September 2021

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte alte ist abgerauscht: Hallo Leute, Ich habe einen Desktop mit einer SSd Karte für schnelles Starten und eine 1TB Festplatte auf der nur mein onedrive-liegt. Jetzt ist leider meine Festplatte abgerauscht und ich habe...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Wie bekomme ich den EUSearch vom Rechner ?

Wie bekomme ich den EUSearch vom Rechner ?: Habe ne Startseite vom EUSearch und bekomme ihn nicht mehr los, brauche Hilfe.
Windows Security 18. März 2017
Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.