Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Überschriften sind alle Ebene 1. Die erste Überschrift ist fast ganz oben das soll so nicht sein.Die zweite Überschrift ist etwas tiefer gesetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian_787, 15. August 2022.

1. Fabian_787
    Fabian_787 Gast

Meine Überschriften sind alle Ebene 1. Die erste Überschrift ist fast ganz oben das soll so nicht sein.Die zweite Überschrift ist etwas tiefer gesetzt so soll es sein. Man sieht hier auch über der Überschrift ein kleines Quadrat mit ausgeblendeten Zeichen anzeigen.Wie bekomme ich es hin, dass die erste Überschrift auch tiefer gesetzt ist, hab schon so vieles probiert.Format übertragen geht nicht, hat das irgendwas mit den Abschnittswechseln zu tun? oder Seitenumbrüche?Vielen Dank schonmal.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />mit "tiefer gesetzt" meinst du einen in der Formatvorlage festgelegten Absatz-Vorabstand. Ein solcher greift nur am Abschnittsanfang - also auf der ersten Seite sowie nach einem Abschnittswechsel.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ist vor der zu hoch angesetzten Überschrift ein Abschnittsumbruch?
    <br />Kontrolliere auch die Option "Kein zusätzlicher Leerraum am oberen Seitenrand".
    <br />Gruß
    <br />G .O .
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Gliederung...

Es führt nicht weiter, wenn Du denselben Sachverhalt mit anderen Worten wiederholst. Dein Screenshot zeugt, dass Du im oberen Teil andere Formatvorlagen verwendest als im unteren. Da kann ja auch keine Kontinuität drin sein. Ordne die Überschriften einheitlich
    den Formatvorlagen zu, dann sollte es klappen.

Gruß

G.O.
  5. KlausKloeser Win User

Inhaltsverzeichnis

Ich habe auch das Problem, Word für Mac, aktuellste Version. 16.52 (21080801)
    <br />Inhaltverzeichnis einfügen geht, aber es wird keine Überschrift ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen; Ich bekomme auch die genannte Fehlermeldung
    <br />
  6. theking2 Win User

Entwurfe teilen / gemeinsam nutzen

Ich meinte ja eigentlich die Office-Designs. Also Kombi aus Vorlagen, Überschrift- und Standardschriften und Standard Farben.

Die werden immer lokal gespeichert.

Vielleicht wäre eine bessere Frage: Sind Designs dafür gedacht um einheitlich Dokumente zu erstellen oder ist es mehr gedacht als Spielerei?

Wir möchte vermeiden, dass unser Benutzer von unser CICD abweichende Designs wählen. ( Farben und Schriften sind vorgegeben.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich? - Similar Threads - bekomme Überschriften Word

Forum Datum

Überschriften Word 365

Überschriften Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Vertikale Linie nicht einheitlich bei mehreren gleich formatierten Überschriften

Vertikale Linie nicht einheitlich bei mehreren gleich formatierten Überschriften: Liebe AlleIch habe alle Überschriften in meinem Dokument gleich formatiert mit der Überschrift 4 und ich hätte gerne, dass sie alle in einer vertikalen Linie jeweils sind, wie das bei i und ii der...
Apps 17. März 2022

Vertikale Linie nicht einheitlich bei mehreren gleich formatierten Überschriften

Vertikale Linie nicht einheitlich bei mehreren gleich formatierten Überschriften: Liebe AlleIch habe alle Überschriften in meinem Dokument gleich formatiert mit der Überschrift 4 und ich hätte gerne, dass sie alle in einer vertikalen Linie jeweils sind, wie das bei i und ii der...
Games und Spiele 17. März 2022

Word, Überschriften Funktion

Word, Überschriften Funktion: Hallo, ich schreibe gerade meine Thesis in Word, auf meinem Windows 10 PC. Dazu benutze ich die Überschriften Funktion, die ich aus- und einklappen kann. Jetzt funktioniert sie aber bei einem...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.