Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden?

Diskutiere und helfe bei Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bringe ich Excel dazu, automatisch Nachtarbeitsstunden zu berechnen, wenn man die Arbeitszeit einträgt. Z .Bsp arbeite ich von 07:00 Uhr bis 22:15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Blauert, 2. November 2024.

1. Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden?

Wie bringe ich Excel dazu, automatisch Nachtarbeitsstunden zu berechnen, wenn man die Arbeitszeit einträgt. Z .Bsp arbeite ich von 07:00 Uhr bis 22:15 Uhr, von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr gelten Nachtstunden...wie bringe ich jetzt Excel dazu, in einer extra Spalte die angefallene 1:15 Std anzuzeigen?

2. Claus Busch Win User

Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

Hallo Sven,

lies mal die Excel-Hilfe zu "Berechnetes Feld" und rede dann mal mit deinem Administrator.

Mit freundlichen Grüßen

3. HMKokos Win User

Formel für Funktionen

Ja, da stehen die Beschreibungen der Funktionen. Aber was ich meine sind die den Berechnungen zugrundeliegenden mathematischen Funktionen. Z.B. RMZ: wonach wird das bei Excel berechnet?
  4. Andreas Killer Win User

Excel-Start beschleunigen

Leider hindert diese Einstellung Excel nicht daran, die Berechnungen während des Öffnens durchzuführen.
    Woher willst Du wissen das Excel Berechnungen macht?

Mach mal eine neue Datei

Stell EnableCalculation auf False

In A1 eine 1, in A2 =A1+1

Resultat: in A2 steht eine 0, weil nicht berechnet wird.

Datei speichern

Datei schließen

Datei öffnen

Resultat: in A2 steht immer noch eine 0, weil nicht berechnet wird.

Andreas.
  5. Ana-LenaM Win User

Algorithmus der Excelfunktion "Zufallsbereich"

Hallo,

aber wie genau berechnet Excel dann die jeweiligen (Pseudo-)Zufallszahlen? Soweit ich weiß ist der Startwert dabei abhängig von der Systemzeit.

Viele Grüße

Ana-Lena
  6. HakanKoc_657 Win User

Spalte Fix, Zeile variabel

Hallo Claus,

da du mein File schon ein wenig kennst :) ist mein problem einfach zu erklären.

Ich möchte jetzt mit dem Rang den du mit deiner Formel berechnet hast, die richtige Wachstumsrate zum jeweiligen Land feststellen.

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt1" stehen die Wachstumsraten (Zeile Land und Spalte Jahr)

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt2" möchte ich die relevante Wachstumsrate herausnehmen.

Die Spalte bleibt gleich (zb.: 1995 Spalte A)

Die Zeile wird berechnet (Rang+4, wobei Rang mit deiner Formel aus dem vorherigen Thread berechnet wird)

Also muss ich mit einem Befehl Excel zuerst sagen im welchen Tabellenblatt die Daten stehen, danach die Spalte (die je Jahreszahl immer gleich bleibt) und die jeweilige Zeile (die mit der Rangnummer berechnet wird)

LG Hakan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden? - Similar Threads - berechnet Excel Nachtarbeitsstunden

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!: Excel berechnet verzögert ca. 1 Sekunde, wenn bei einer Zelle eine Notiz eingeblendet ist. Das gleiche gilt auch wenn ein Fenster-Spalte fixiert wird.
Microsoft Office 22. April 2020

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office 21. August 2019

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.