Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Diskutiere und helfe bei Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Roland Sabata, 25. April 2023.

1. Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert "xResolution" neben vielen anderen entfernt. Trotzdem zeigt mir Windows einen Wert von "96dpi" an. Bilder die mit einer Kamera oder mit dem Smartphone aufgenommen wurden haben meistens "72dpi".Diesen Umstand möchte ich nutzen um eine Bildersuche nach Whatsapp Bildern per Skript zu automatisieren. Linux tools wie Magicks identify oder exiftool nutzen andere Berechnungsmethoden, die nicht nutzbar sind.Wel

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? - Apps

Die Seite wird geladen...

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? - Similar Threads - berechnet Windows hoziontale

Forum Datum

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?: Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert...
Games und Spiele 25. April 2023

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen: Von diesem Thread trennen.Hallo Zusammen,wie kann man bei einer PowerPoint-Bildpräsentation die Auflösung der abgespeicherten Bilder erhöhen?
Microsoft Office 2. September 2021

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...: Hallo, ich bin Autorin und schreibe meine Bücher in Word. Dabei füge ich auch viele Fotos ein, mit Text in der Zeile. Ich habe drei Bücher geschrieben, die ungefähr den selben Umfang an Fotos...
Microsoft Office 19. November 2019

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.: Guten Tag! Ich habe Windows 10 und wenn ich mir ein bild mit geringer Auflösung (50*50) anschaue und etwas hinein-zoome, verschwimmt es. Was kann ich dagegen tun?
Apps 14. Januar 2017
Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.