Wie Bild in Userform wechseln?

Diskutiere und helfe bei Wie Bild in Userform wechseln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I habe vier Checkboxen in einer Userform mit den Namen von vier Autos in GTA und möchte nun ein zum jeweiligen Auto gehörendes Bild anzeigen. Wie mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 24. April 2020.

1. Wie Bild in Userform wechseln?

I habe vier Checkboxen in einer Userform mit den Namen von vier Autos in GTA und möchte nun ein zum jeweiligen Auto gehörendes Bild anzeigen. Wie mache ich das?[​IMG]

2. HelmutWeber1 Win User

Du fragst einen alten Mann schwierige Sachen. Ich spiele GTA online. Browser brauch dafür keinen, so viel ich weiß. Obwohl Google Chrome immer läuft. Das hier funktioniert:

AppActivate ("Grand Theft Auto V")

aber nur solange ich nicht im Vollbildmodus spiele. Das Vollbild hat nämlich
    keinen Fenstertitel.

ich komme aus GTA mit einem Tastendruck zu Excel,

trage dort meine Daten ein, was sehr schnell gehen muss,

deshalb die Userform und die Bilder und so,

und muss dann schnell wieder zurück zu GTA, weil ja das Spiel weiter läuft.

Aber ohne Fenstertitel ist das problematisch.

3. Claus Busch Win User

Hallo Helmut,

hast du die Mappe heruntergeladen, denn in OneDrive sind Makros deaktiviert.

Öffne den VB-Editor und darin die Userform. Dann kannst du im Eigenschaften-Fenster die Images anwählen und ziemlich unten (die Eigenschaften sind alphabetisch sortiert) Visible finden und dies dann auf False stellen. Die Visible-Eigenschaft der Images wird
    aber auch beim Laden der UserForm auf False gestellt.

Wenn du im VB-Editor einen Rechtsklick auf die UserForm machst, kannst du "Code anzeigen" wählen. Der komplette Code (außer dem Start-Code für die UserForm) ist im Klassenmodul der UserForm.

Falls du dann immer noch nichts siehst, schau in mein Profil und sende mir eine Mail. Dann schicke ich dir die Datei per Email.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Helmut,

das Image hat keinen Frame drumherum. Ich habe nur die Eigenschaft "PictureSizeMode" auf 3 gestellt, weil meine Demo-Bilder nicht gleich groß sind und dass sie deswegen nicht abgeschnitten oder verzerrt werden. Wenn dann ein Bild kleiner als das Image ist,
    sieht man die Umrisse des Images.

Ist deine Anwendung ein lokales Programm oder ein Spiel im Browser?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Helmut,

wenn ich ein Bild nach deiner Version in eine Userform lade, füllt das Bild die komplette Userform aus.

Mit einem Image (Bildanzeige) kannst du die Größe des Bildes festlegen, weil das Bild nur das Image ausfüllt. Damit wird dann der Code auch weniger und übersichtlicher.

Bei nur einer Bildanzeige geht es dann bei mir so:

Option ExplicitConst Bild1 = "E:\Daten\Eigene Bilder\Katzen\Gilmore1.jpg"Const Bild2 = "E:\Daten\Eigene Bilder\Katzen\Gilmore2.jpg"Const Bild3 = "E:\Daten\Eigene Bilder\Katzen\Kleiner Tiger.jpg"Const Bild4 = "E:\Daten\Eigene Bilder\Katzen\Mirko1.jpg"Private Sub CommandButton1_Click()Dim ctr As ControlFor Each ctr In Me.Frame1.Controls    ctr.Value = FalseNextMe.Image1.Picture = LoadPicture("")End SubPrivate Sub OptionButton1_Click()Me.Image1.Picture = LoadPicture(Bild1)End SubPrivate Sub OptionButton2_Click()Me.Image1.Picture = LoadPicture(Bild2)End SubPrivate Sub OptionButton3_Click()Me.Image1.Picture = LoadPicture(Bild3)End SubPrivate Sub OptionButton4_Click()Me.Image1.Picture = LoadPicture(Bild4)End Sub
    Claus
  6. HelmutWeber1 Win User

Vielen Dank Bernhard für deinen freundlichen Versuch, mich durch das Labyrinth der Microsoft-Seiten zu führen. Ich werde jetzt nach MSDN-Community suchen, was sich aber, wie erwartet, schwierig gestaltet. Auf Anhieb sehe ich da leider nichts von MSDN.

Ist schon gut. Danke. . Ich habe erst selbst gesucht nach MSDN und bin dann deinem Link gefolgt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Bild in Userform wechseln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Bild in Userform wechseln? - Similar Threads - Bild Userform wechseln

Forum Datum

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Defekte UserForm

Defekte UserForm: Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022

EXCELL Userform

EXCELL Userform: Warum kann ich in EXCELL Userform kein Bild mit der Endung *.png einfügen/anwenden ? muß ich dafür alle Bilder vorher umwandeln in ein *.jpg-Format? gibt es dazu ein Hilfsprogramm? Vielen...
Microsoft Office 13. Februar 2021

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Wie Picture in Userform löschen

Wie Picture in Userform löschen: Ich habe ein Picture direkt in eine Userform eingefügt mit Me.Picture = LoadPicturepicstr. Das klappt auch vorzüglich. Aber wie werde ich das Bild wieder los? ich nehme doch lieber ein Image....
Microsoft Office 25. April 2020

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
Wie Bild in Userform wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.