Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Diskutiere und helfe bei Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von corneliasfreund, 4. Februar 2022.

1. Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis. Vielen Dank für eine Antwort.

2. e2dffb0a-48e6-4b98-9 Win User

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich denke, Sie haben meine Fragestellung nicht verstanden. Tut mir leid.
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Ich arbeite an der Windows-Version, die ein bisschen ein Hindernis ist. Ich werde mein Bestes tun. Wissen Sie, wie Sie dem QAT etwas hinzufügen können?
    https://support.microsoft.com/topic/26911d4c-49...
    Suchen Sie anstelle von Beliebte Befehle nach AutoText.

Hier ist ein Dokument mit einem AutoText-Inhaltssteuerelement, das in ein anderes Dokument oder eine andere Vorlage kopiert werden kann. https://www.dropbox.com/s/p8v3bmcgkkt61so/delet... Das schafft es aber immer noch nicht auf die QAT. Trotzdem fordere ich Sie auf, es zu erforschen.

Sie können die hier gezeigten Methoden verwenden, um ein Inhaltssteuerelement dafür zu erstellen. Es wäre ein Building Blocks Gallery Content Control.
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund

4. -CHF- Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hi

also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  5. Mario K. Win User

Outlook 2013 Autotext

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

Gruß

Mario
  6. DaveBO100 Win User

Kopf- und Fußzeilenkatalog Word for Mac

Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Schnellbausteine gibt es in der Mac-Version meines Wissens nach nicht. Oder hast du da bessere Informationen?
    Ich kann es also nur über AutoText lösen, was für Grafiken etwas ungeeignet ist. Gibt es keine Möglichkeit, den Katalog bzw. das Menü mit den Kopf- und Fußzeilen individuell zu verändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein? - Similar Threads - bringe Autotext Schnellbaustein

Forum Datum

Autotext nach Dropdown-Auswahl

Autotext nach Dropdown-Auswahl: Moin alle miteinander,ich möchte gerne ein Formular bei Office Word 2021 Standard erstellen, bei dem ich ein Dropdown-Feld erzeuge mit ca. 6 Auswahlmöglichkeiten.Nach dem jeweils gewählten...
Microsoft Office 18. April 2024

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.