Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Hauger, 4. Juli 2024.

1. Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum Laufen? Wo ist beim Mac das Pendant zum "TrustCenter" beim normalen PC?

2. Bernard_Par Win User

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

Hallo Martin,

Passiert es auch wenn du diese Excel Dateien herunterlädst und mit Office 365 öffnen möchtest?

Wenn ja, siehe bitte auch die Einstellungen für die geschützte Ansicht im Trust Center

Klicke auf die Registerkarte Datei.

Klicke in der Backstage-Ansicht unter Hilfe auf
    Optionen. Das Dialogfeld Optionen wird angezeigt.

Klicke im linken Bereich auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

Klicke auf Geschützte Ansicht.

Wähle : Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren aus.

Deaktiviere die Option.

Wenn es nur Online passiert, kannst du versuchen eine Excel Datei mit einem anderen Btowder zu öffnen.

Sind alle Excel Dateien betroffen? (oder nur diese mit Formeln?)

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  3. AnnaThomasH Win User

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht" geöffnet ist.

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es klingt, als ob das Problem mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Excel Speicher verarbeitet, wenn mit Tabellen gearbeitet wird, die in der geschützten Ansicht geöffnet sind. Die geschützte Ansicht ist eine Sicherheitsfunktion, die verhindern soll, dass potenziell schädliche Inhalte Ihren Computer beschädigen. Diese Funktion kann jedoch auch die Funktionalität Ihrer Excel-Datei einschränken und Leistungsprobleme verursachen, insbesondere bei der Arbeit mit großen oder komplexen Tabellen.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie die geschützte Ansicht für Excel-Dateien deaktivieren, denen Sie vertrauen. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter in Excel anpassen. So geht's:

Öffnen Sie Excel und gehen Sie zur Registerkarte "Datei".
    Klicken Sie auf "Optionen", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu öffnen.
    Klicken Sie links im Dialogfeld auf "Trust Center".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".
    Klicken Sie links im Dialogfeld "Vertrauensstellungscenter" auf "Geschützte Ansicht".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren" und "Geschützte Ansicht für Dateien aktivieren, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden".
    Klicken Sie auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter zu schließen.
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu schließen.

Nachdem Sie die geschützte Ansicht deaktiviert haben, versuchen Sie erneut, Ihre Excel-Datei zu öffnen, und prüfen Sie, ob das Leistungsproblem behoben wurde.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. snehagupta-6214 Win User

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt"

Hallo Syrphoenix,

Ich bin Sneha und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Ja, es ärgert sich manchmal, wenn Sie wissen, dass Ihre Datei vertrauenswürdig ist, es ist nur, um Sie darauf aufmerksam zu machen, wenn Sie eine Datei aus unbekannter Quelle erhalten, Sie können sie immer noch deaktivieren, damit sie nicht immer wieder für Dateien aus derselben Quelle auftaucht.

- Gehen Sie zur Registerkarte Datei.
    - Wählen Sie Optionen.
    - Das Dialogfeld Excel-Optionen wird angezeigt.
    - Wählen Sie Trust Center > Trust Center Settings.
    - Verwenden des Vertrauensstellungscenters zum Beheben des Fehlers "Das Bearbeiten dieses Dateityps ist nicht zulässig"
    - Das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter wird angezeigt.
    - Gehen Sie zur Option Geschützte Ansicht.
    - Deaktivieren Sie nun die folgenden drei Optionen aus dem Abschnitt Geschützte Ansicht.

-> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet.
    -> Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus dem Internet heruntergeladen wurden. (Tun Sie dies nur, wenn Ihre Datei auf dem Desktop, auf die Sie zugreifen, auf einem Laufwerk gesichert ist.)
    -> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die an einem beliebigen Speicherort gespeichert sind. (Vermeiden Sie danach das Öffnen von Dateien, die von nicht vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen oder importiert wurden.)
    -> Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus E-Mail-Anhängen abgerufen wurden.
    -> Klicken Sie anschließend auf OK.

Jetzt wird der Modus "Geschützte Ansicht" deaktiviert. So können Sie auf die Datei zugreifen, die den Fehler von Desktop Source hat.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System neu starten, damit Änderungen in ganz MS Office einschließlich Excel widergespiegelt werden können.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und helfen Sie Ihnen gerne weiter.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Shakiru Soenu Win User

Office (Word, Excel) E-Mail Anhänge werden nicht im geschützten Modus geöffnet (Windows 11, Office 2019)

Hallo Gerold W!

Frage a:
    Wenn Sie Word und Dateien auf Ihrem neuen Computer nicht öffnen können, erkennt der neue Windows-PC möglicherweise, dass der Anhang einen Virus, Malware und beschädigte Dateien enthält, der Quelle der Anlagen möglicherweise nicht vertraut oder eine bestimmte Berechtigungsstufe verweigert wird.

Sie können die Berechtigung der geschützten Ansicht wie folgt ändern:
    > Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Excel- oder Word-Datei> Klicken Sie auf Eigenschaften> Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein> Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für Blockierung> klicken Sie auf OK

Einstellungen zum Ändern/Erstellen( Aktivieren) der geschützten Ansicht
    > Word- oder Excel-App öffnen> klicken Sie auf Dateioptionen >.
    Klicken Sie auf Vertrauensstellungscenter > Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter > Geschützte Ansicht.
    Treffen Sie die gewünschte Auswahl in den Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter der geschützten Ansicht

Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel über den folgenden Link: https://support.microsoft.com/office/d6f09ac7-e6b9-4495-8e43-2bbcdbcb6653

Herzliche Grüße
    Shakiru

6. DieBaDo Win User

Excel Datei nur in geschützter Ansicht

Habe vor ein paar Tagen ein umfangreiches Win10 Update erhalten. Seitdem kommt beim Öffnen meines selbst erstellten Adressbuchs in Excel der Warnhinweis "wird in der geschützten Ansicht geöffnet". Besteht zwischen beiden Aktionen ein Zusammenhang?

Der Hinweis kommt nur bei dieser einen Datei, aber ich arbeite damit seit Jahren ohne Probleme. Habe die geschützte Ansicht bisher nicht verlassen, aber dann kann nicht drucken oder ändern.

Danke für eure Hilfe!

[verschoben]
    Hallo Community,

bisher keine Antwort, deshalb noch ein paar Ergänzungen

Win10, Excel2013. Es ist von Dutzenden Excel-Dateien nur das Adressbuch betroffen. Hatte aber nie eine Verbindung zum Internet, auch nie Teil einer eMail. Eine Möglichkeit, die ich aus den Hilfetexten entnommen habe: könnte es sein, dass die neue Win10-Version
    nur diese Datei als fehlerhaft erkannt hat? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook - Similar Threads - deaktiviere geschützte Ansicht

Forum Datum

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-: Guten Tag,seit ein paar Wochen können wir eine Excel-Datei Office 365 nicht mehr öffnen aufgrund des Fehlers "Die Datei konnte nicht in geschützte Ansicht geöffnet werden.Woran liegt das ?Wir sind...
Microsoft Office 10. März 2025

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Excel 365 / Seiten Ansicht

Excel 365 / Seiten Ansicht: Hallo früher war das einfacher bei Excel 2010 da stand oben im Menüband Seitensichtwieso steht das jetzt nicht daDAnn noch ein Problem wenn man da Exel öffnetsiehe bildkann man die gestrichelten...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt"

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt": Hallo zusammen,neuerdings bekomme ich beim Öffnen von selbst auf dem Desktop erstellten Excel-Dateien folgende Fehlermeldung. Ich habe im Trust Center den Desktop-Ordner zu den "Vertrauenswürdige...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Geschützte Ansicht in Word für Mac deaktivieren

Geschützte Ansicht in Word für Mac deaktivieren: Hallo,wie kann ich in einem Word Dokument die Geshützte Ansicht deaktivieren? Unter Windows "ploppt" es automatisch auf und ich habe die Möglichkeit "deaktivieren" zu klicken. Wie geht das bei...
Microsoft Office 29. April 2021

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen: Hallo Community, Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :( Gibt es da eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen? Zusätzlich liegt die...
Microsoft Office 17. September 2019

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.