Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,die generelle Vorgehensweise zum abstellen der Sicherheitshinweise kenne ich.Allerdings funktioniert es bei mir bei Onenote unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha D., 31. Oktober 2023.

1. Sascha D.
    Sascha D. Gast

Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote

Hallo zusammen,die generelle Vorgehensweise zum abstellen der Sicherheitshinweise kenne ich.Allerdings funktioniert es bei mir bei Onenote unter Windows 11 nicht.Office-Dokumente überprüfen, die von verdächtigen Websites stammen oder dorthin verlinkengibt es bei mir nicht anzuklicken.Ich habe da nur die Möglichkeit Datenschutzeinstellungen zur Privatsphäre einzustellen.Onenote läuft über Microsoft 365 wenn das zur Klärung hilfreich ist.

2. JuergenP. Win User

Excel installieren - Kontoeinstellungen bestätigen

Gelöst; es gab ein Anmeldeprobelm beim Konto. Ich habe Passwort, Sicherheitsfrage und email geändert, danach ging es!
  3. Bernard_Par Win User

"Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert

Hallo SnoopyG,

bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel gefunden:

Entfernen oder Deaktivieren von Links

Sollte der nicht helfen, öffne bitte OneNote im abgesicherten Modus.

Dies ist hilfreich bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung, die ein Problem beim OneNote verursacht.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche (untere linke Ecke), und klicke dann auf
    Ausführen.

Gib im Feld Ausführen den folgenden Befehl ein:

onenote /safe ein, und klicke auf OK

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    und teste das Verhalten.

Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  4. MGH Win User

OneNote 2016: Sicherheitswarnung deaktivieren bei Shortcut auf ein Notizbuch in einer Netzwerkfreigabe

Hallo Angela,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe die Links angesehen und durchgearbeitet.

Der erste Link "Aktivieren und Deaktivieren..." ist leider für Office 2007, unter OneNote 2016 erscheint unter dem Fragezeichen keine Kundenfeedback-Option.

Die anderen Links dienen ja nur zur Überprüfung der Installation, hier ist bei mir alles in Ordnung.

Erst mal eine generelle Frage zu Office 2016:

Wenn ich in Word 2016 auf Datei/Optionen/Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center klicke, ist das Dialogfenster viel umfangreicher als wenn ich das Trust Center in OneNote aufrufe.

Frage: gelten allgemeine Einstellungen im Word evtl. auch für OneNote?

In Word gäbe es diverse Optionen, z.B. "Vertrauenswürdige Speicherorte", etc. Dies hilft bei mir jedoch nicht für mein OneNote-Problem.

Hier nochmal konkret mein OneNote 2016 Problem:

Auf dem Desktop ist eine Verknüpfung zu einer Seite in einem OneNote-Notizbuch, dieses ist in einem Netzwerkordner gespeichert. Beim Öffnen erscheint die Sicherheitswarnung.

Hast Du oder jemand anderes bitte noch eine Idee?

Vielen Dank,

Michael.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

OneNote Freigabe link deaktivieren

Hallo Phil-PatrickKwiotek,

Falls Du Dein OneNote Notizbuch über einen Einladungslink mit Anmeldung freigegeben hast, dann hat nur die engeladene Person zugriff drauf. Falls du das Notizbuch über einen Gastlink freigegeben hast, dann öffne bitte das Notizbuch in OneNote gehe auf Datei/
    Freigeben/ und entferne die Freigabe.

In dem Fall, dass die Feigabe über OneDrive erfolgt ist, gehe auf OneDrive/ Websiteeinstellungen/ Zugriffsanforderungen und Einladungen/ die ensprechende Person / Optionen / Zurücknehmen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Desislava Dimova MSF Win User

OneNote Freigabe link deaktivieren

Hallo Phil-PatrickKwiotek,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote - Similar Threads - deaktiviere Sicherheitsfrage Öffnen

Forum Datum

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?: Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf...
Microsoft Office 2. August 2024

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen: Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Deaktivieren von Hyperlink-Warnungen beim Öffnen

Deaktivieren von Hyperlink-Warnungen beim Öffnen: Wenn ich im PowerPoint, Word oder Excel Office 365 - Mac einen Hyperlink öffnen will, erscheint immer eine Fehlermeldung:"Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise...
Microsoft Office 23. Mai 2021

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

Links beim Outlook öffnen

Links beim Outlook öffnen: bei den eingegangenen Mails lassen sich die Links auf einmal nicht mehr öffnen. Ich finde keine Einstellung dazu die ich ändern könnte um in die links wieder verzweigen zu könnnen Weiß jemand...
Outlook.com 2. November 2018

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt: Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Wie deaktiviere ich die Sicherheitsfrage beim Öffnen von Links in Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.