Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Diskutiere und helfe bei Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Outlook für Microsoft 365 und möchte meine Kontakte importieren welche mir als csv-Datei vorliegen.Im Feld 'Notizen' befinden sich je... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Green Aviation Hub, 10. Juli 2023.

1. Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Hallo,ich nutze Outlook für Microsoft 365 und möchte meine Kontakte importieren welche mir als csv-Datei vorliegen.Im Feld 'Notizen' befinden sich je Menge Kommata "," so das das Komma als Trennzeichen beim Import in Outlook ausscheidet.Wie/wo kann ich das Trennzeichen des Outlook Import Assistenten auf Semikolon ";" umstellen?

2. RolfWachter Win User

Datenimport nach Outlook mittels CSV - Daten enthalten Kommas

Hallo,

danke für die Antwort. Soweit war mir das auch schon klar.

Mir geht es aber darum, ob es eine Möglichkeit gibt, Kommas zu maskieren, so dass sie nicht als Trennzeichen interpretiert werden. Wenn ich z.B. bei einem Termin oder Kontakt in der Beschreibung eine URL zu Google Maps einfügen will, dann ist ein Komma Bestandteil
    der URL. Das kann ich nicht beliebig ändern.

Klar könnte ich das für den Import durch ein anderes Zeichen ersetzen - aber dann funktioniert der Link nicht mehr, und Outlook hat ja kein "Suchen und Ersetzen"-Feature, mit dem ich das Komma nach dem Import wieder herstellen könnte.
  3. Andreas Killer Win User

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Leider klappt es so nicht, da ich den Exponenten nicht definieren kann.
    Oh je... Exponent ist das Hochzahl-Dings: x², das "E" in "7.5e-1" ist
    eine Exponentialdarstellung. Und was hat das mit den Trennzeichen zu tun?

Außerdem habe ich das vorher mit Excel 2016 ausprobiert, das geht!

Wenn Dein Kollege das so öffnen kann, dann sind seine Systemeinstellungen in seinem OS andere als Deine. Oder er hat da ein Makro im Hintergrund laufen (gehabt) was den Import verändert hat, oder oder oder...

Du musst den Import-Assistenten benutzen und in diesem das Dezimal- und das Tausender-Trennzeichen vertauschen! Sonst geht das nicht.

Das Thema ist schon so alt... vor Urzeiten hab ich sogar mal ein AddIn geschrieben, da:

https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1

Einfach öffnen, mit rechts auf eine Zelle klicken, ganz unten: CSV

In den Optionen stellst Du das Trennzeichen auf Komma, fertig. Dann "CSV importieren"...

Du kannst die CSV auch zu TXT umbenennen, dann kommt der Text-Assistent und da kannst Du die Einstellungen machen.

Du kannst die CSV auch so öffnen und dann via Daten\Text in Spalten wiederum den Text-Assistenten aufrufen, aber ohne das Du die Einstellungen machst geht das nicht! Okay?

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

wenn du die Daten mit dem Textimportassistenten importierst, stelle in Schritt 3 des Assistenten für die entsprechenden Spalten das Format Standard ein und bei "Weitere" die Trennzeichen der
    Quelltabelle ein. Dann werden beim Import die Trennzeichen korrekt gewandelt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

CSV typ

Hallo,

eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

Claus
  6. AndreasMueller Win User

Kontaktimport per csv.-Datei nach outlook.com

Gleiches Problem mit Export/ Import aus Thunderbird Mail.

Sowohl mit Komma, als auch mit Semikolon als Trennzeichen kommt die Meldung "Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. excelkak
    excelkak New Member

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Hi, ich hatte heute das gleiche Problem. So verschiebt sich zum Teil komplett der Datensatz innerhalb der Kontakte. Ich bin hier fündig geworden: du musst das Trennzeichen im System ändern, nicht bei Outlook. Dann übernimmt Outlook das Systemseitige Trennzeichen. Das geht wohl über die Datums/Format Einstellungen in den Systemeinstellungen. Habs selbst heute noch nicht ausprobiert, bin gerade nur drüber gestolpert weil es mich nicht losgelassen hat. Berichte gerne wenn Du es genauer weißt :)
    https://www.mailhilfe.de/der-import...us-einer-exportierten-csv-datei-schlaegt-fehl

9. RolfWachter Win User

Datenimport nach Outlook mittels CSV - Daten enthalten Kommas

Hallo,

danke für die Antwort. Soweit war mir das auch schon klar.

Mir geht es aber darum, ob es eine Möglichkeit gibt, Kommas zu maskieren, so dass sie nicht als Trennzeichen interpretiert werden. Wenn ich z.B. bei einem Termin oder Kontakt in der Beschreibung eine URL zu Google Maps einfügen will, dann ist ein Komma Bestandteil
    der URL. Das kann ich nicht beliebig ändern.

Klar könnte ich das für den Import durch ein anderes Zeichen ersetzen - aber dann funktioniert der Link nicht mehr, und Outlook hat ja kein "Suchen und Ersetzen"-Feature, mit dem ich das Komma nach dem Import wieder herstellen könnte.
  10. Andreas Killer Win User

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Leider klappt es so nicht, da ich den Exponenten nicht definieren kann.
    Oh je... Exponent ist das Hochzahl-Dings: x², das "E" in "7.5e-1" ist
    eine Exponentialdarstellung. Und was hat das mit den Trennzeichen zu tun?

Außerdem habe ich das vorher mit Excel 2016 ausprobiert, das geht!

Wenn Dein Kollege das so öffnen kann, dann sind seine Systemeinstellungen in seinem OS andere als Deine. Oder er hat da ein Makro im Hintergrund laufen (gehabt) was den Import verändert hat, oder oder oder...

Du musst den Import-Assistenten benutzen und in diesem das Dezimal- und das Tausender-Trennzeichen vertauschen! Sonst geht das nicht.

Das Thema ist schon so alt... vor Urzeiten hab ich sogar mal ein AddIn geschrieben, da:

https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1

Einfach öffnen, mit rechts auf eine Zelle klicken, ganz unten: CSV

In den Optionen stellst Du das Trennzeichen auf Komma, fertig. Dann "CSV importieren"...

Du kannst die CSV auch zu TXT umbenennen, dann kommt der Text-Assistent und da kannst Du die Einstellungen machen.

Du kannst die CSV auch so öffnen und dann via Daten\Text in Spalten wiederum den Text-Assistenten aufrufen, aber ohne das Du die Einstellungen machst geht das nicht! Okay?

Andreas.
  11. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

wenn du die Daten mit dem Textimportassistenten importierst, stelle in Schritt 3 des Assistenten für die entsprechenden Spalten das Format Standard ein und bei "Weitere" die Trennzeichen der
    Quelltabelle ein. Dann werden beim Import die Trennzeichen korrekt gewandelt.

Claus
  12. Claus Busch Win User

CSV typ

Hallo,

eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

Claus
  13. AndreasMueller Win User

Kontaktimport per csv.-Datei nach outlook.com

Gleiches Problem mit Export/ Import aus Thunderbird Mail.

Sowohl mit Komma, als auch mit Semikolon als Trennzeichen kommt die Meldung "Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus."
Thema:

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook? - Similar Threads - definiere Trennzeichen Import

Forum Datum

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Hallo , ich habe Outlook 2006 erworben. Ich wollte jetzt mit dem Importieren/Exportieren Assistenten meine Kontakte aus einer Excel Datei importieren. Allerdings kann ich auf keine Ordner...
Microsoft Office 8. November 2017

Import Kontakte in Outlook 2016

Import Kontakte in Outlook 2016: Kontakte aus W Live Mail importieren: Es geht alles genau nach Microsoft-Hilfe-Kochbüchern, bis unter Outlook 2016 das Feld erscheint: Datei importieren „Konktakte.csv“ importieren in den...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen: Hallo, Ich verzweifle gerade dabei Kontakte mit tschechischem Namen in Outlook zu importieren - etwa Kontakte mit dem Zeichen " ǎ ". Selbst wenn ich die Kontakte in Outlook in eine CSV...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.